Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quick Snap: Weitere Kamera-App schummelt sich durch die App Store-Kontrolle
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Lautstärketasten als Kamera-Auslöser "missbraucht"

[row]
[cell]


[Bild: dgoaa060330xirbff70.jpg]

Obwohl Apples Richtlinien zur App Store-Zulassung bereits vor geraumer Zeit gelockert wurden und Zulassungskriterien jetzt offener kommuniziert werden, stellen die Vorgänge beim Zulassungsprozess noch immer ein Rätsel dar.
Gerade erst wurde die lange verbannte App "Camera+" wieder im Store aufgenommen, nachdem Apple es wegen eines des Verstoßes gegen ihre Richtlinien aus dem App Store geworfen hatte. Der Grund war damals, dass die alternative Kamera-App die Möglichkeit bot, den Auslöser auch über die Lautstärketasten des Telefons (und sogar des Kopfhörers) zu bedienen. Apple möchte die Lautstärketaste (derzeit) aber (noch) für keine andere als die vom Werk aus vorgesehene Funktion freigeben.

Um so verwunderlicher ist es da, dass mit "Quick Snap" (welches ironischer Weise sogar den Zusatz "Camera Plus" im Namen trägt) nun eine Kamera-App zugelassen wurde, die bereits in der App-Beschreibung und sogar auf den dort eingebundenen Bildern ausdrücklich auf die Funktion hinweist, die Lautstärkeknöpfe als Kamera-Auslöser verwenden zu können.

Ob es die App aus nachweihnachtlicher Nächstenliebe, stärker gelockerten Zulassungsbedingungen oder lediglich aus Unachtsamkeit in den App Store geschafft hat ist nicht bekannt, vermutlich wird sie aber noch innerhalb der nächsten paar Stunden wieder von dort verschwinden. Wer schon länger nach einer Kamera-App mit einer solchen Funktion sucht, ist also gut beraten, noch schnell zuzuschlagen. Auch nach einer eventuellen Löschung kann die App weiterhin verwendet und synchronisiert werden. Eine zusätzlichen Sicherung des App-Ordners auf dem Rechner sei dann aber empfohlen, da das Programm nach einem Verlust (Wiederherstellung/Rechnerabsturz) später nicht mehr aus dem Store geladen werden kann.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Genau diese Funktion "Auslöser über Lautstärketasten" funktioniert NICHT!
Finger weg.... Evil1
Zitieren
#3

korrekt, suche auch schon
Zitieren
#4

Funktioniert sie denn beim wieder zugelassenen Camera+ noch?
Ich muss gestehen, anfangs war mir nicht klar, was an dieser Funktion so toll sein soll .... bis ich mal bei wunderschönem Wetter Fotos im Blindflug machen wollte und nichts auf dem Display erkennen konnte - inkl. des Auslösers Sad
Zitieren
#5

man muss es extra einstellen dann geht es auch. hab nur vergessen wie es geht. ich frag noch mal n freund und dann schreib ichs rein.
Zitieren
#6

Man muss das iPhone quer halten und an der rechten Seite vom Display
5 Sekunden drücken. Dann erscheint oben Links ein gelber Punkt und man kann dann die Funktion
mit dem Auslöser über Lautstärketaste nutzen.
Zitieren
#7

wo genau muss ich drücken?
Zitieren
#8

(28.12.2010, 10:14)cartman83 schrieb:  Genau diese Funktion "Auslöser über Lautstärketasten" funktioniert NICHT!
Finger weg.... Evil1

Doch. Funktioniert.

Funktion einstellen wie es beschrieben ist. App beenden. Arbeitsspeicher frei schaufeln oder halt nur den Prozess dieser App. App starten und es funzt. Wenn man die App beendet und wieder startet, dann funzt es wieder nicht. Wenn man wieder den Prozess beendet, ich mache das mit RemoveBackground, dann funzt es wieder.

Irgendwie passt da was nicht mit demMultitasking würde ich sagen. Bei nicht jailbroken Geräten muss man den Prozess halt im TaskSwitcher beenden.

Zitieren
#9

Is schon wieder viel zu kompliziert dafür, dass es ein praktisches App sein soll...
Zitieren
#10

Ist sicherlich auch nicht so gedacht. Ist halt eine Fehlprogrammierung würde ich sagen.
Zitieren
#11

Wer einen Jailbreak hat, kann Snaptap benützen.
Zitieren
#12

hab mir vorgestern snaptap geladen und funktioniert super Zwinkern
Zitieren
#13

(28.12.2010, 12:44)burgbesetzer schrieb:  Is schon wieder viel zu kompliziert dafür, dass es ein praktisches App sein soll...

Was ist da kompliziert? Einfach fünf Sekunden am rechten oberen Bildrand drücken und schon wurde die Funktion aktiviert. Klappt wunderbar. Wie Silvanf es schon erklärte.
Zitieren
#14

@maxafe. Musst du den Prozess nicht erst schliessen bevor es wieder mit der Lautstärketaste geht?

Wenn ich die App zum ersten mal öffne und die Funktion freischalte, dann geht es nicht.

Erst die App schliessen. Den Prozess beenden. App öffnen und der Auslöser per Lautstärkeregler geht. Wenn ich die App jetzt schliesse und wieder öffne kann ich mit Lautstärketaste nichts ausrichten. Erst muss der Prozess wieder beendet werden.
Zitieren
#15

Viel zu umständlich.

Da ist das Motiv ja verstorben, bevor ich zum Schnappschuss komme.

Ich bevorzuge snaptap.
Zitieren
#16

@*Leopard*
Nein, ich hab fünf Sekunden am rechten oberen Bildschirmrand gedrückt, dann kam links oben ein gelbes Licht und ich kann mit dem Lautstärkenregler die Kamera auslösen. Egal ob ich es ganz beende oder den Prozess in der Multitaskingleiste weiterlaufen lass.
Zitieren
#17

Dann hat das vielleicht etwas mit meinem Beta untetherd Jailbreak zu tun.
Zitieren
#18

Mal ne kurze zwischenfrage bezgl.Camera App.
Gibts eine Cam App. im Appstore wo ich Videos unterm Aufnehmen pausieren lassen kann um dann weiter aufzunehmen? Mich nervt es nämlich das es keine Pause Funktion gibt
Zitieren
#19

Ich kenne gerade keine, aber ich habe mir iMovie geladen. Nutze ich zum Trimmen, Abschnitte in Videos zu entfernen und Clips zusammenzufügen. Geht schnell und unkompliziert. Kostet aber ein bisschen was, für das was es aber kann ist es aber mehr als günstig.
Zitieren
#20

Ist nicht das wo nach ich gesucht habe, trotzdem Danke! Vielleicht besser ich eröffne nen eigenen thread dafür
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste