Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App zur automatischen Bluetooth- An- und Abschaltung passiert App Store-Kontrolle
#1

[Bild: 12972005236193271533.png]
Falls ihr noch auf der Suche nach einer Möglichkeit seid, schnell die Bluetoothfunktion eures iDevice zu an- und abzuschalten, solltet ihr mal einen Blick auf den heute erschienenen „Bluetooth Manager“ (App Store-Link) werfen. Neben der Möglichkeit, Bluetooth mit einem Klick zu (de-) aktivieren kann man sich mit dem Programm auch einen Zeitplan zur (fast) automatischen Bluetooth An- und Abschaltung einrichten. Zum eingestellten Wunschzeitpunkt erfolgt eine Pushmitteilung, deren Annahme den Bluetoothstatus nach eurem Wunsch verändert. Ideal also für Nutzer, die zum Beispiel regelmäßig zu festen Zeiten eine Verbindung mit ihrer Freisprechanlage aufbauen möchten.

[Bild: mza_4420709144992163410.320x480-75.jpg] [Bild: mza_9109823202300968771.320x480-75.jpg]

Falls die App euren Vorstellungen entspricht, solltet ihr euch mit dem Download beeilen. Es ist davon auszugehen, dass das Programm die App Store-Kontrolle ungewollt passiert hat und in Kürze wieder aus dem Store entfernt wird. Der Auftritt der vor kurzem vorgestellten App „Bluetooth OnOff“ war jedenfalls nur von kurzer Dauer.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Da fragt man sich doch: Wie kann eine App ungewollt die Prüfung passieren und warum sollte diese überhaupt verboten werden? Für denjenigen, dem so eine zeitliche Aktivierung nutzt, ist das Teil doch gut.
Zitieren
#3

Warum? Weil Apple den Zugriff auf diese Funktionen verbietet. Warum auch immer...
Zitieren
#4

Voraussetzung für die Installation ist jedoch iOS 5.1.
Zitieren
#5

Ja, leider... Sad
Zitieren
#6

Ohne arme keine kekse Smiley

Ich finde es affig das apple selbst die funktion nicht via nc an und ausschalten lässt, soviele leute benutzen deswegen intelliscreen, sbsettings, bbsettings, powercenter und wie sie alle heißen...

Kein verständnis
Zitieren
#7

Ohne Jailbreak würde ich die 0,79 € eventuell investieren.
Zitieren
#8

Vielleicht hört Apple auf und zu kastrieren wenn iOS 6 draußen ist :/
Zitieren
#9

Wohl kaum. Vielleicht wird es demnächst eher schlimmer!
Zitieren
#10

Wohl kaum. Vielleicht wird es demnächst eher besser!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Gibt's sowas für WLAN?

Liebe Grüße
Zitieren
#12

Ja, sofern Du noch nicht auf iOS 5.1 bist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

(03.05.2012, 11:22)Nine schrieb:  Voraussetzung für die Installation ist jedoch iOS 5.1.


Ist kein Hindernis. Systemversin.plist bearbeiten und fertig. Habe mir gerade die App auf 5.0.1 gekauft und installiert.

Wer weiß wann ich die mal gebrauchen kann.
Zitieren
#14

Ich muss zugeben ich habe Bt bisher noch kein einziges mal benutzt, weder am 3GS noch jetzt am 4er. Liegt vielleicht auch daran das mein Auto keine Bt Freisprecheinrichtung hat
Zitieren
#15

(03.05.2012, 15:14)*Leopard* schrieb:  Ist kein Hindernis. Systemversin.plist bearbeiten und fertig. Habe mir gerade die App auf 5.0.1 gekauft und installiert.

kann ich es denn einfach auch per iTunes kaufen "gelagert" halten, wenn ich dann mal auf 5.1 gehe laden auch wenn es dann keine Updates mehr gibt weil Apple es entfernt hat !?
Zitieren
#16

Ja klar.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Scheint als brauchen paar Apple Kontrollöre die App selbst.
Schnell laden und dann wieder verbannen. Lol
Zitieren
#18

(03.05.2012, 15:14)*Leopard* schrieb:  
(03.05.2012, 11:22)Nine schrieb:  Voraussetzung für die Installation ist jedoch iOS 5.1.


Ist kein Hindernis. Systemversin.plist bearbeiten und fertig. Habe mir gerade die App auf 5.0.1 gekauft und installiert.

Wer weiß wann ich die mal gebrauchen kann.

Wenn du die verändern willst, dann braucht man einen Jailbreak und wenn man einen Jailbreak hat, nimmt man SBsettings und nicht die App.
Zitieren
#19

@Leopard: Ist es denn möglich die .plist ohne Jailbreak zu bearbeiten?

Ich habe mir die App auch gerade einfach über iTunes gekauft. Falls ich irgendwann mal in deinem "gezwungenermaßen ohne Jailbreak-Thread" lande, kann ich zumindest Bluetooth schneller ein- und ausschalten. Biggrin
Zitieren
#20

Nein das geht nicht.
Du hast keinen Zugriff auf root.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste