Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Fotoalben im iPhone - gehen Geotagging Daten verloren?
#1

Hi Leute,

In der Suche finde ich zu meiner Frage nichts. Zwar wurde das Thema schon 2,3 mal behandelt, aber nicht aus dem Blickwinkel den ich euch jetzt mal schildere:

ich hab auf dem Rechner einen Ordner mit einigen Unterordnern, überall verschiedene Urlaubsbilder drauf. Das ganze wird nach dem iTunes Sync auf dem iPhone auch genauso angezeigt wie gewünscht, jeder Ordner ist aufgelistet, alles so strukturiert wie gewünscht.

Aber ich hab mehrere Probleme:

Wie kann ich dafür sorgen dass meine mit dem iPhone geschossenen Bilder in den entsprechenden Ordnern landen? Der einzig mögliche Weg der mir dafür einfällt, ist über den Windows Explorer auf die iPhone Storage zuzugreifen und die Bilder rauszufischen und selbige dann in meinen gewünschten Bilderordner zu schieben der dann mit iTunes synchronisiert. Aber gehen dann die Geotagging Daten verloren??

Gibt es alternative Möglichkeiten zur Ordnerstrukturierung direkt im iPhone ohne dass die jeweiligen Aufnahmen die Geotagging Infos verlieren :helpsmilie:

Kann es diese Woche leider nicht testen, da mein Rechner bei mir ist und ich bei meiner Familie bis Neujahr. Wäre super wenn das mal einer rausbekommt, oder sich damit schon auskennt.

Die Frage beschäftigt mich schon länger.

Zweites Problem ist: Neben jedem im iPhone gelisteten Bilder-ordner sind alle (externen vom PC gezogenen) Aufnahmen noch mal in einem Ordner "gesammelte Aufnahmen" gelistet. Lässt sich das umgehen?

Danke euch für jeden Tipp ProstProst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
09.09.2010, 17:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste