Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

richtiger jb für ip4 mit 4.2.1?
#1

hallo zusammen,

ich bin übervorsichtig - daher will ich mich hier kurz vergerwissern ob ich alles richtig machen werde.

ich habe ein iphone 4 mit 4.2.1 neverlocked bb 03.10.01

dies würde ich gerne jailbreaken - unlocken ist nicht notwendig.

ich würde die anleitung aus diesem link beflogen:

https://iszene.com/thread-100003.html
([Anleitung] redsn0w 0.9.6b4- Jailbreak- iPhone, iPod touch & iPad - iOS 4.2.1 (24.11.2010 20:07) )

hier wird kein baseband update eingespielt, richtig? dann habe ich auch volle gps-funktionalität, oder?

d.h auch, wenn ich den jailbreak nicht mehr haben will, kann ich auch ganz einfach per "einstellungen löschen und wiederherstellen" runterschmeissen?

oder geht das "nur" per normaler wiederherstellung per iTunes?

die shsh-blobs habe ich per tu gesichert.

mit ist klar, dass ich ohne rechner nicht starten kann wenn ich mobile substrate drauf habe.

danke für eure hilfe.
Zitieren
#2

Richtig. Nach dieser Anleitung.

Es wird beim iPhone 4 kein Basebandupdate geben. Ich auch nicht möglich.
Jeilbreak entfernen geht nur über eine Wiederherstellung.
Und ja, der Jailbreak ist nur Tethered.
Zitieren
#3

supi - danke für die schnelle antwort.

hatte gar nicht mitbekommen, das bb-update nur bei 3g/s geht .

meine grösste sorge war, dass ich unbeabsichtig das baseband update und dann probleme bekomme.

letzte frage: wenn ich die shsh-blobs habe, kann ich später auch wieder auf 4.2.1 downngraden, falls ich mal aus versehen ein reguläres update über iTunes eingespielt habe, oder?

geht der downgrade dann auch über iTunes oder über was geht das dann?
Zitieren
#4

Downgraden kannst du. Das bringt aber dann nichts für das Baseband sondern nur für die SW.
Du versetzt das iPhone in den Recovery Modus und spielst via iTunes die SW ein.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

wie gesagt - ich will das das baseband nicht angepackt wird, da ich ja ein freies iphone habe - mir gehts "nur" um den jailbreak.

aber damit habe ich ja jetzt und zukünftig keine probleme, ich kann mein iphone ohne probleme immer wieder auf die 4.2.1er bringen und habe dann halt ein non-jailbreaked :-)

dann werde ich mich heute nachmittag mal dran setzten und hoffen, das alles klappt und nicht irgendwas komisches passiert :-)

sorry noch ne frage:

wenn das iphone erstmal gejailbreakt ist, kann man dann eigentlich auch eine custom-firmware draufspielen auch ohne die passenden shsh-blobs? ann könnte man ja ne firmaware nehmen, die unththered-jailbreakt ist - oder habe ich da gerade einen denkfehler?

danke für eure hilfe
Zitieren
#6

Nimm aber dazu die Version redsn0w 0.9.6b6.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#7

zum jailbreaken oder - falls möglich - ne cw einzuspielen?

blöde frage: warum diese version? die wird ja in der anleitung nicht genannt?

sorry für die blöden fragen, bin aber sehr vorsichtig, habe mein altes 3g an meine freundin weitergegeben und habe keine lust ohne iphone dazustehen :-)
Zitieren
#8

Hau einfach den Jailbreak mit der aktuellen redsn0w-Version auf dein iPhone, und mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn irgendwas schief läuft, kannst du immer noch einfach wiederherstellen, und eine saubere FW einspielen. Smiley
Zitieren
#9

@julian9419...ich finde es richtig, das er so vorsichtig ist. einfach drauf hauen ist keine gute idee,man sieht ja, was dabei rauskommt..lauter iphone leichen und das forum solls dann richten!
Zitieren
#10

Natürlich sollte er nicht blind irgendeine Software auf sein iPhone packen, aber mit den Infos, die er jetzt hat, sollte alles klappen! Smiley
Zitieren
#11

Naja, zum glück sind aber die zeiten des "iBrick"'s vorbei Zwinkern
Zitieren
#12

Hey ihr,

sorry das ich mich jetzt einfach hier mit an den Threat dran hänge und ihr es bestimmt auch nicht mehr hören könnt *fg* Hätte ich schon früher gelesen, dass beim iP4 kein Baseband Update möglich ist hätte ich euch schon früher damit belästigt Zwinkern

Da ich hier sehr viel im Forum rum lese bzgl. JB und natürlich auch die ganzen Threats lese in denen sich die Leute ihr iPhone zerschießen wollte ich mich nochmal kurz Rückversichern.

Geladen hab ich erstmal:

- TinyUmbrella
- redsn0w 0.9.6b6
- CFW iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restore

Müsste ich ja alles haben was ich brauche?

Wenn ich jetzt einfach nach der Anleitung hier im Threat vor gehe dürfte ja nichts schief gehen *g*

Gibt es sonst noch irgendwas auf was ich achten sollte?

Gruß

Holger

Edit: wenn doch etwas schief laufen sollte muss ich eine Wiederherstellung mit der CFW machen oder geht das dann auch mit der regulären von Apple?
Zitieren
#13

Können nicht-Mac-User sich nicht irgendwo eine fertige CFW 4.2.1 herunterladen?
Zitieren
#14

doch, klar geht es
Zitieren
#15

(29.12.2010, 10:52)heiko999 schrieb:  sorry noch ne frage:

wenn das iphone erstmal gejailbreakt ist, kann man dann eigentlich auch eine custom-firmware draufspielen auch ohne die passenden shsh-blobs? ann könnte man ja ne firmaware nehmen, die unththered-jailbreakt ist - oder habe ich da gerade einen denkfehler?

noch mal ich - ohne drängeln zu wollen - ist mein denkansatz richtig? oder geht das so gar nicht?
Zitieren
#16

nein, geht nicht....
Zitieren
#17

schade - danke für die info - jetzt gehts ans jailbreaken und mein puls hat sich doch stark beschleunigt Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste