Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS Versand trotz richtiger SMSC nicht möglich
#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze simyo. Leider funktionierte nach dem Wechsel von 3gs auf 4s der Übertragungsbericht nicht mehr. Das habe ich versucht über smsc zu ändern (0491770620000). Ich habe mir die richtige Nummer (0491770610000) notiert, um es ggf. wieder rückgängig zu machen. Seitdem funktioniert der SMS-Versand überhaupt nicht mehr. Weder unter der einen, noch unter der anderen Nummer. Ich habe die Anleitung dazu (*5005*7672*0491770610000#) x-mal ausprobiert und sie wird mir bei der Abfrage (*#5005*7672#) auch angezeigt, aber sms versenden geht trotzdem nicht. Auch nach Firmware-Update auf 8.0.2 geht es nicht.

Ich habe auch schon bei simyo angerufen, aber die wussten auch nicht weiter, ich soll es innerhalb der nächsten 48h beobachten und dann ggf. wieder anrufen.

Hatte das schon mal jemand? Was kann ich tun?

Viele Grüße und vorab Danke!
MissUnknown
Zitieren
#2

Hi

Du musst die Nummer der Mitteilungszentrale eintragen, dann funzt es auch.

Lg

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#3

Hallo und danke schon mal für die Antwort.

Ich dachte das hätte ich, in dem ich *5005*7672*0491770610000# eingegeben und angerufen habe?

LG
Zitieren
#4

Beim iPhone finde ich selbst nemliche keine Einstellungsmöglichkeiten, dies kann daran liegen das ich es nicht brauche da es sich automatisch konfiguriert. Das selbe Problem hatte ich mal mit einem Blackberry, hierbei rief ich damals T-Mobile an ob sie so nett wären mir die Netzbetreiber einstellungen per SMS zu schicken. Geschickt bekommen und ging. Vl geht das auch beim iPhone so, jedenfalls hatte ich nie das Problem seither damit. In den Netzbetreibereinstellungen sind folgende Einstellungen enthalten: Internet, SMS, MMS.

Ruf da nochmal an.

Lg

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#5

Bei Simyo bekommt man da nur die Internet und mms Einstellungen, sagte die freundliche Dame bei der Hotline. :-(

MMS Versand geht aber auch nicht, trotz richtiger Einstellungen. iMessage funktioniert aber.
Zitieren
#6

@MissUnknown

Hast Du diese Einstellungen eingetragen?
Zitieren
#7

ja genau diese. Auch schon mehrfach zurück gesetzt, Softreset, Sim raus und rein... weiß so langsam echt nicht mehr, was ich machen soll....
Zitieren
#8

@MissUnknown Wenn eine neue SIM Karte eingelegt wird, bucht sich das Handy in das Netz ein und tauscht betreiberdaten aus. Das iPhone schreibt die sich irgendwo hin.

Deswegen würde ich mal eine andere Sim Karte einlegen (nicht SIMJO) und damit eine SMS versenden, dann das iPhone ausschalten und neu starten und dann wieder Deine SIM Karte rein.
Zitieren
#9

ok, dann muss ich mir morgen erstmal ne neue besorgen, weil das ne kleine ist und mein Freund noch ne größere hat... danke für den Tipp.
Zitieren
#10

@MissUnknown Wird doch jemand in deinem Freundeskreis eine Kleine haben ?!
Zitieren
#11

stimmt... das ist natürlich auch ne Idee... :-D
Zitieren
#12

So, nun hier die Lösung, mehr oder weniger zufällig. Ich rief erneut bei Simyo an, wo mir die nette Frau am Telefon sagte, dass gar nix eingetragen ist und demzufolge auch nichts passiert sei (Super Arbeit Simyo!). Wir besprachen nochmal das Problem und sie schlug vor, doch einfach mal die 049 weg zu lassen und 0177... einzugeben. Direkt mit dem Hinweis, dass das bestimmt nix bringe.... nunja... was soll ich sagen? Es hat geklappt.... SMS geht wieder... und nach nem Handyneustart auch die mms-Funktion! Danke für eure Tipps!
Zitieren
#13

049177 ist die Vorwahl von leer in Ostfriesland, da kann ja nichts kommen!
Zitieren
#14

Wenn schon, dann muss man ohnehin 0049177 eingeben, nicht 049 opa_boese

0049 ist die Deutschlandvorwahl (auch +49) Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste