Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSH Tunneling + Proxy Verwendung -> FritzBox
#1

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit für das iPhone 4 einen SSH Tunnel zu einem eigenen SSH Server aufzubauen (Bsp. Fritzbox + Freetz + dropbear) und eine Möglichkeit sämtliche Verbindungen durch diesen Tunnel zu leiten?

Mit MobileTerminal habe ich versucht mittels:

Code:
ssh [email protected] -L 80:RouterIPAdresse:80

beispielsweise den Port 80 auf meine IP Adresse des Routers zu Tunnel, um dann das Webinterface über den Safari Browser mittels http://127.0.0.1 oder localhost zu erreichen. Die SSH Verbindung zum Router scheint funktioniert zu haben, aber dadurch das sich MobileTerminal komplett schließt, scheint der Tunnel nicht weiterhin zu bestehen.

Gibt es eine bekannte funktionierende Lösung? Auf meinem PC nutze ich beispielsweise Putty + Proxifier, um alle benätigten Ports automatisch zu tunneln, was mir ermöglicht sämtliche Verbindungen über den Tunnel über meinen eigene Internet Anschluss zu leiten. Ebenfalls vorteilhaft an der UNI, wo nur Port 80 und 22 offen sind.

Vielleicht kann jemand zu diesem Topic was sagen.

Gruß
Zitieren
#2

Und wenn du mit dem BackGrounder aus Cydia das MobileTerminal im Hintergrund laufen lässt?
Zitieren
#3

Das war auch eine Idee von mir, aber wollte das Tool eigentlich nicht installieren, da die meisten Apps auf dem iPhone 4 ja im Hintergrund laufen, oder!? Gibt es denn für den MobileTerminal bald eine Version, bei der dies ebenfalls unterstützt wird?

Gruß
Zitieren
#4

pTerm aus dem Appstore läuft eventuell im Hintergrund.
Das kannst du genauso gut verwenden. Mit pTerm einfach auf 127.0.0.1 connecten. OpenSSH muss natürlich installiert sein. Sonst geht es nicht.
Zitieren
#5

Schade, sah sehr nett aus die App, aber läuft leider auch nicht im Background. Vielleicht hat noch jmd eine funktionierende Lösung. Bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Ziel verfolgt.

Danke trotzdem für die super schnelle Hilfe!

Gruß

EDIT: Oben rechts im App pTerm ist ein Button mit 3 Punkten [...] Dort 2 mal draufklicken und anschließend auf Browser. Die Anmeldung vom Webinterface meines Routers kommt dann, aber Seite bleibt weiß und es ist nur möglich in den Settings ein Port zu tunneln. Schade...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste