Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechtes Omen? Apple startet mit Wecker-Bug ins neue Jahr.
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Wecker bleibt erneut stumm

[row]
[cell]


[Bild: q3gasdbyladre7u5qmz4.png]

Alle iPhone-Besitzer werden sich noch an den "Wecker-Bug" erinnern, der vor kurzem überall für Schlagzeilen sorgte. Der Bug hatte unzählige iPhone-Nutzer verschlafen lassen, da sich mit der am Sonntag vollzogenen Umstellung auf die Winterzeit zwar die Uhr des iPhones umgestellt hatte, die Serien-Weckfunktion aber fälschlicher Weise noch immer im Sommer-Rhytmus wecken wollte.
Die Ursache war die nicht angepasste Wecker-Umstellung, die nur für den amerikanischen Markt eingerichtet war. Nachdem dort nach einer Woche ebenfalls auf die Winterzeit umgestellt wurde, funktionierte auch in Europa die Serienweckzeit wieder zuverlässig.

Keine zwei Monate später sorgt nun ein neuer Wecker-Bug für Ärger. Nach der Umstellung auf 2011 versagt der Wecker des iPhones schonwieder seinen Dienst, trotz eingestellter Weckzeit bleibt das iPhone stumm. Die einzige Ausnahme machen die Serientermine, diese verrichten weiter zuverlässig ihren Dienst.

Das Problem wird noch bis zum 3. Januar bestehen bleiben, wer sich bis dahin vom iPhone oder iPod wecken lassen möchte, muss also UNBEDINGT auf die Serienweckzeiten ausweichen!

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Warum wird das Problem genau bis zum 3. Januar bestehen?
Zitieren
#3

Wenn man das Datum ''Manuell'' auf den 3.1.2011 vorstellt, funktioniert der Wecker wieder Zwinkern
Beim 2.1. funktioniert er noch nicht....

Deshalb geht man davon aus, der der Wecker wirklich wieder zum 3.1. funktioniert (ohne manuelles umstellen)
Zitieren
#4

weil da Montag ist und bei Apple wahrscheinlich wieder gearbeitet wird :-)
Zitieren
#5

Merkwürdigerweise funktionieren auf unseren beiden iPhones die Wecker tadellos. Existiert das Problem nur bei bestimmten Bauserien?

iPhone 3G iOS 3.0
iPhones 3GS iOS 4.2.1
Zitieren
#6

Hast Du es mit der einfachen Weckzeit versucht? Derzeit sollten eigentlich nur Serien-Weckzeiten funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich habe heute morgen auch verschlafen, nur auf 8:30 Uhr gestellt und nix ist passiert. Na toll.

Schaut auch in mein Forum: http://ausflugtipps.homesites.de
Zitieren
#8

Ich check eh nicht warum das Prblem besteht. Die Weckfunktion ist doch lokal und dürfte sich nur mit der Uhrapp abgleichen. Da geht nix übers Netz, wie auch, wenn man doch im Flugzeugmodus ist hat man eh keine Verbindung. Finde das ein bsschen komisch. Die einzige Erklärung, die Bugs sind lokal auf dem iPhone. Dann hätte aber Apple ohne update das PrOblem bei der Umstellung nicht beheben können. Fragen über Fragen...
Zitieren
#9

warum sollte man sich heut nen wecker gestellt haben ! nach dem trinken und böllern heut nacht wollen doch alle ausschlafen ohne das ein wecker nervt und ausserdem is doch samstag Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#10

Es soll auch Leute geben, die müssen ''Arbeiten''......

Krankhauspersonal, Flughafen, Feuerwehr, Polizei, Busse, Straßenbahnen, Züge usw.....
Zitieren
#11

in allen iDevices steckt ein kleiner steve jobs.....der muss ja schliesslich auch seinen Rausch ausschlafen...daher bis Montag wird nicht gearbeitet in der Kuckucksuhr.....Biggrin

spass

ich habs auch getestet mit der Vorstellung auf den 3. funktioniert der Wecker wieder...
Zitieren
#12

Meine Frau hätte heute verschlafen, wenn ich sie nicht geweckt hätte. Sie ist Krankenschwester. Ich hätte auch verschlafen, wenn ich nicht von selber aufgewacht wäre.

Und ich muss, dass mir das schon massiv gegen den Strich geht. Das ist Pfusch. Wird Zeit, dass Apple das in den Griff bekommt. Und zwar zackig.
Zitieren
#13

Ich frag mich wie das sein kann. Erst die Probleme bei der zeitumstellung,jetzt beim Jahreswechsel....iwi peinlich für den Obsthändler.
Selbst Bill seine Kisten haben das millenium ohne Probleme gemeistert
Zitieren
#14

Was soll man sagen?
Langsam nervt es! Und ich benötigte heute keinen Wecker.


Alexander
Zitieren
#15

Naja, damit fällt das iPhone wohl endgültig als Wecker aus. Sorry, aber ein Wecker muss einfach funktionieren und ist jetzt auch keine komplexe Aufgabe, die nicht zu bewältigen ist. Hatte bei allen meinen Smartphones vorher keine Probleme. Beim iPhone tritt das Problem, schon zweimal nacheinander für einen bestimmten Zeitraum auf.

Vielleicht sollte dann Apple mal ne Liste veröffentlichen an welchen Tagen der Wecker noch nicht geht. Biggrin
Zitieren
#16

Also muss ich aucvh damit rechnen morgen zu verschlafen .....
Nette Sache, die eigentlich bei einem solch hochwertigen Smartphone einfach nicht passieren darf.
Abgesehen vom Imageschaden den dies anrichtet.........

Warten wir auf das Statement von Apple.....
Zitieren
#17

Wenn man Wiederholung auf "niemals" einstellt, geht der wecker NICHT!

Wenn man wiederholung auf "alle Wochentage" einstellt, geht der Wecker!

Zu Apple, langsam ist das wirklich zu einer Sekte geworden.. Überlege mir, ob ich statt auf das iPhone 5 lieber auf ein anderes smartphone zugreife!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#18

Wegen dem Weckerbug ist es eine Sekte?
Zitieren
#19

Sekten sind doch dafür bekannt, das sie Bugs in die Handys ihrer Mitglieder einbauen Wacko
Das der Wecker funktioniert, wenn man die Serientermine einstellt, steht übrigens schon (mehrfach) im Eröffnungspost.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Mh, das Problem tritt doch nur auf wenn man den Wecker von Apple benutzt. Ich persönlich finde die App "Kluger Wecker: Schlafzyklen und Aufnahme der Geräusche" besser als Wecker. Sie kostet zwar 79ct, aber die kann man sich schon mal leisten, weil man dann nie wieder verschläft und sogar immer wach ist, wenn der Wecker klingelt. Ein anderer gratis Wecker tuts auch.

Hier der Link: http://iTunes.apple.com/de/app/kluger-we...31485?mt=8
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste