Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonieren nicht mehr möglich!
#1

Hallo leute!
Habe ein Problem mit meiner symiokarte. Ich nutze ein Iphone 3GS mit einer symiokarte, seit gestern nacht kann ich weder jemanden anrufen (immer besetzt-ton) noch eine sms schreiben. (ich selbst kann aber angerufen werden)

Habe das problem mehrfach gegooglet und da wurden lösungen wie iphone zurücksetzen, mobiles Internet oder benachrichtigungen ausstellen alles nichts geholfen.
Nun hab ich meine alte Karte nochmal ins Iphone eingesetzt und mit der kann man ohne Probleme telefonieren. Natürlich hab ich auch die symiokarte in ein anderes Handy (Blackberry) eingesetzt und das Problem bestand weiterhin. Daraus schließe ich das das problem an der Karte (oder dem Netz) liegt und nicht am Iphone. Aber jetzt ist natürlich die Frage was ich da machen kann
Wenn jemand eine Idee oder vll sogar eine sichere Lösung hat würde ich mich sehr freuen!
MfG Marco
Zitieren
#2

Bei simyo anrufen und nachfragen vielleicht !? http://www.simyo.de/kontakt.html;jsessio...78.sim-a02

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

getan.
Sie weiß auch nicht woran es liegt..hat versucht es aufs handy zu schieben^^
aber sie hat gesagt sie leitet es an die technik weiter die aber erst wieder montag im haus ist..toll..
Zitieren
#4

Tja, wenn es in zwei verschiedenen Geräten NICHT funktiniert muss es ja wohl an der Karte liegen Zwinkern
Wirst dann warten müssen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Bei mir mit Simyo und IPhone 4 genau das selbe. SMS und Anrufe gehen nicht und es kommt immer das Besetzt Zeichen. Datenverbindungen / Internet ohne Probleme. Genau um 00.00 Uhr ging es los davor war die Verbindung besser als im letzten Jahr Silvester.. Bei meiner Frau mit 3G und Simyo genau das gleiche..
Zitieren
#6

Hab das Problem mit o2 mit zwei verschiedenen Simkarten und zwei iPhones 4.
Zitieren
#7

bei simyo hatte ich das gleiche problem.
bei wurde es nach 24h behoben
Zitieren
#8

Das heißt einfach immer wieder ausprobiern (sim rein und raus) und hoffen das es wieder klappt?
Zitieren
#9

Wenn ich 3G und Data ausschalte kann ich telefonieren.. SMS gehen trotzdem nicht..
Zitieren
#10

Simyo gesteht heute Fehler ein beim Hotline Anruf..
Zitieren
#11

Hallo zusammen,
ich muss das Thema mal ausgraben, da ich nun offensichtlich auch davon betroffen bin!
Ich habe das Problem schon häufiger bemerkt, jedoch noch nicht weiter verfolgt, da ich nicht so viel telefoniere.
Nun musste ich gestern unbedingt telefonieren und es funktionierte nicht, es kam immer nur Besetztzeichen.
Habe mich dann gestern Abend im Netz schlau gemacht und zahlreiche Ergebnisse, wie auch hier bei "iszene.de" gefunden.
Heute Morgen immer noch Besetztzeichen und erst einmal bei Simyo angerufen.
Dort wohl wieder diese Standardantworten, wie vor 2 Jahren bekommen.
- Haben Sie das Gerät schon neu gestartet? Ja, habe ich!
- Es gibt bei diesen Geräten 2 Kanäle und es muss zum Telefonieren auf Kanal 1 eingestellt sein, da Kanal 2 für die Internetverbindung zuständig und quasi immer besetzt ist. Bitte überprüfen Sie das in den Einstellungen Huh
Wie bitte, was, wo??? Also ich habe nichts gefunden, wo man das einstellen kann.
Es kann doch wohl nicht sein das es dieses Problem nach über 2 Jahren immer noch gibt :thumbdown:
Ich werde also noch einmal bei Simyo anrufen und den Vorschlag der Dame am Telefon in Anspruch nehmen (Das Problem an die Technik weiterzuleiten).

Kann eigentlich Jemand etwas zu diesen ominösen 2 Kanälen sagen? Gibt es die nun, oder nicht?
Zitieren
#12

Ich habe gerade noch einmal bei Simyo angerufen und nun folgende, neue Information erhalten.
Es soll sich bei diesem "iPhone-Problem", so wörtlich, um eine nicht korrekt abgeschlosse Internetverbindung handeln. Diese muss zurückgesetzt werden.
Ich soll das mobile Datennetz ausschalten und einmal kurz in den Flugmodus gehen.
Des weiteren wird die nette Dame nun noch der Technik bescheid geben, um die Verbindung zurückzusetzen.
Nach 48 Std. soll dann alles wieder normal funktionieren.

Für mich stellt sich nun die Frage: Warum macht die Software von Eplus solch einen Reset der Verbindung nicht automatisch?
Eine hängende Verbindung sollte doch eigentlich erkennbar sein.
Zitieren
#13

Hat denn sonst niemand dieses Problem???
Nach meinem 4. Anruf bei Simyo, vor ein paar Tagen, kam heute nun folgende Mail:

Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Leider ist die gleichzeitige Nutzung der von Datendiensten und Telefonate bei einer Verbindungsrate mit GPRS und Edge aus technischen Gründen nicht möglich. Daher können wir Ihnen diese Leistung nicht bereitstellen. Erst ab einer Übertragungsrate von UMTS ist die gleichzeitige Nutzung möglich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Das ist doch ein Witz, oder?
Ich muss also jetzt vor dem Telefonieren immer den Datendienst ausschalten, oder wie?!
Kann doch nicht sein, da es bei mir offensichtlich ein Einzelfall ist, sonst gäbe es hier ohne Ende Hilferufe diesbzgl..

Hat noch Jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kichimea
10.02.2011, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste