Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes (alter Rechner) auf iTunes (neuer Rechner) kopieren
#1

Hallo Zusammen!

ich bin neu im Forum und hätte da mal wie ihr euch sicher denken könnt ne Frage! Smiley
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte den alten nicht mehr nutzen deswegen müsste ich jetzt mein altes iTunes Backup auf den neuen Rechner kopieren, damit es keine Probleme mit meinem Iphone gibt, da sonst wie ihr sicherlich wisst meine Daten auf dem Iphone gelöscht werden beim syncen.
Ich benutze das Windows 7 als Betriebssystem.

Nun würde ich gern wissen:
1) wie sichert man am besten das aktuelle Backup
2) wie spielt man es auf dem neuen Rechner wieder auf! wenn der Ort auf dem iTunes liegt und der Benutzername auf dem neuen Rechner ein anderer ist (falls des eine Rolle spielt)

Vielen Dank im voraus!

MfG

Sertac21
Zitieren
#2

Entweder du exportierst die Mediathek und brennst entsprechend viele DVDs, die du dann auf dem neuen Rechner wieder per Importfunktion importierst. Oder du kopierst den gesamten iTunes-Ordner auf eine externe Platte und fügst diesen mit der Option 'Ordner hinzufügen' in die Mediathek auf dem neuen Rechner ein.

Bei dieser Vorgehensweise wird die xml-Datei mit den Wiedergabelisten nicht eingefügt, diese musst du dann einzeln über 'Datei hinzufügen' noch einfügen.

Was passiert wenn du die Mediathek ex- und importierst, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da es mir immer zu umständlich war, mehrere DVDs zu brennen.

Fügst du den Ordner ein, erkennt das iPhone die Mediathek als neue und dann werden tatsächlich bei der ersten Sync alle Inhalte gelöscht und überschrieben.
Vorher wird allerdings ein Vollbackup angelegt und wenn du direkt danach in der linken Soalte mit rechts auf das iPhone klickst und 'aus Backup wiederherstellen' auswählst, werden alle Inhalte, Einstellungen und Logindaten direkt wieder zurück gespielt.
Für mich ist das der schnellste Weg.
Zitieren
#3

Kannst auch manuell mit Copytrans arbeiten: http://www.copytrans.de/
Zitieren
#4

Danke erst mal für die Antworten!

@Xenia: Kannst du mir noch erklären wir man die Mediathek auf DVD brennt oder als Ordner auf ne externe HDD sichern kann bin etwas unbeholfen was iTunes angeht!

@Yaan: Ich habe Copytrans bevor ich mich angemeldet habe schon geladen gehabt doch wusste ich nicht wie gut das Tool ist und ob ich es dann auf dem neuen Rechner auch brauch und dachte mir dann ich frag lieber erst mal paar erfahrerene User nach ihren Erfahrungen...

MfG

Sertac21
Zitieren
#5

Keine Hilfe mehr?!
Zitieren
#6

Du hast in einem der Menüpunkte oben in der Hauptmenüleiste von iTunes die Option 'Mediathek exportieren' und wirst dann durch den Brennvorgang geführt (denke ich, ich habe meine Mediathek ja noch nie gebrannt).
Alternativ findest du im Musik-Ordner in deinem Benutzer auf der Platte den iTunes-Ordner, den du einfach am Stück auf eine Platte ziehen und ebenso am Stück über die Option 'Ordner hinzufügen' in einem der Hauptmenüs ganz oben in iTunes wieder einfügen kannst.
Zitieren
#7

Wie Yaan schon geschrieben hat, benutze Copytrans, damit geht das sehr einfach und es ist auch für Neulinge leicht verständlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste