Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sind Downloads ohne WLAN und SIM-Card am Rechner irgendwie möglich?
#1

Ist es möglich mit dem iPad Downloads durchzuführen, wenn man kein WLAN und keine SIM-Card hat, aber das iPad am PC angeschlossen ist?

Ich meine damit keine Downloads per iTunes, sondern alle möglichen Downloads (oder surfen).

Hintergrund ist der PC an den das iPad angeschlossen werden soll hat kein WLAN und das iPad keine SIM-Card.

Sind Downloads und surfen am iPad trotzdem irgendwie möglich?
Zitieren
#2

Ethernet Anschluss vorhanden,windows 10?
Zitieren
#3

PC hängt am Internet - WIN7
Wäre es denn möglich über das USB-Kabel zu surfen?
Zitieren
#4

Nein das wird nicht gehen.
Zitieren
#5

Wieso surfst du denn nicht am Rechner? Mit dem per USB verbundenen iPad müsstest du ja eh am Rechner sitzen bleiben.
WLAN ist keine Option?
Zitieren
#6

Angeblich soll per JB über einen SSH-Tunnel gehen, aber das ist mir zu aufwändig ?

Und anders gibt es wirklich keine Chance?


@ Xenia

Weil ich am PC keine Amazon-Prime-Serien runterladen kann (nur streamen). Das iPad könnte es, aber siehe oben...
Zitieren
#7

@Dwayne Nein.
Zitieren
#8

Schade... Sad

Hat es mal jemand per JB probiert?
Ich scheue halt den Aufwand (oder ist es vielleicht keiner?)
Zitieren
#9

USB Dongle WLAN an Rechner (10€) und einen Hotspot per Software am PC einrichten...
Zitieren
#10

Das Problem ist, es ist ein Rechner in der Firma.
Denke nicht, dass ich da so einfach was installieren kann ohne Admin-Rechte

Oder gibt es so mobile WLAN-Hotspots, die man einfach per LAN anschließen kann? Andererseits weiß ich nicht, ob ein MAC-Filter aktiv ist.
Zitieren
#11

@Dwayne In der Firma Amazon Prime ??? Mobile Hotspot gibt es, sofern DHCP aktiv und die FW gewisse Bereiche/Seiten nicht blockt eine Option. Ich hoffe Du arbeitest in einem Filmstudio und willst Dich via Amazon Prime weiterbilden ???... <- Ironie...
Zitieren
#12

Ich will nur eine Serie runterladen und diese NACH Feierabend mobil gucken Zwinkern
Zitieren
#13

Dann wird es nur per mobilem Hotspot klappen - sofern nicht geblockt wird... Kannst Du Amazon Prime über den Firmenrechner aufrufen? Denke aber auch nicht, dass die IT damit einverstanden ist. Du erweiterst dadurch ja das interne Netz via WLAN... solltest Dir da sicher sein auch zwecks arbeitsrechtlichen Konsequenzen (möchte es nur ansprechen bzw. darauf hinweisen!)
Zitieren
#14

würde ich nicht machen,höchstens vielleicht lte Router anschließen.
Zitieren
#15

(08.10.2016, 09:56)Dwayne schrieb:  Ich will nur eine Serie runterladen und diese NACH Feierabend mobil gucken Zwinkern
Liegt dir was an deinem Job?
Dann würde ich davon Abstand nehmen.

Ein wenig surfen, ok. Aber richtig Traffic erzeugen ist eine ganz andere Ebene.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tuner
01.02.2021, 11:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste