Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5S Wlan und Verbindung mit PC nicht möglich
#1

Hallo zusammen

Bin am verzweifeln.
War einige Tage im Urlaub und seither habe ich Probleme mit meinem 5S.
Da das IPhone wiedermal etwas langsam war habe ichs ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, seither kann ich das Wlan nicht mehr einschalten (Meldung: Wlan nicht verfügbar)
Dann hab ich nach einem Lösungsweg gegooglet, bin auch fündig geworden --> Flugmodus an/aus, Netzwerkeinstellung zurücksetzen. Half aber leider nichts...
Soft-Reset hat auch nichts geholfen.

Bei der Rückfahrt ist mir dann aufgefallen, dass mein Autoradio das IPhone nur noch via Bluetooth erkennt (nicht mehr übers Kabel). (zum Glück habe ich ja noch ein Ipod im Auto Zwinkern

Nun wollte ich noch den SemiRestore versuchen, da ich meinen Jailbreak nicht verlieren möchte (als letzte Option wäre noch das updaten/zurücksetzen auf die aktuellste iOS.)
Jedoch verbindet mein IPhone nicht mehr mit dem PC, wird nicht erkannt und ladet nicht. Habe es auch an nem 2. Laptop versucht auch ohne Erfolg.
Normal am Strom aufladen geht aber.

Ausserdem friert das IPhone ab und zu ein...

Habt ihr noch irgendwelche Tipps was ich versuchen könnte?
Wenn ichs in den Applestore bringen muss habe ich aber das Problem, dass der Jailbreak drauf ist und somit die Garantie erlischt... somit müsste ich schon irgendwie noch ein frisches iOS drauf bringen...

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Grüsse und Danke im Voraus
Damian

IPhone 5S
32GB
iOS 7.1.1
Jailbreak mit Pangu
Zitieren
#2

DFU Mode mal probiert?
Zitieren
#3

habs gerade versucht... in den dfu Modus komme ich, und wird vom PC erkannt

gibt's so ne Möglichkeit ohne Verlust des Jailbreak das iPhone zurückzusetzen oder nicht?
Zitieren
#4

Lies dir das mal durch hier...
https://iszene.com/thread-160586-post-17...pid1746346
Bin mir aber nicht sicher ob es mit deiner iOS auch noch geht
Zitieren
#5

Geht eben nicht, da mein iphone nur noch im dfu modus vom pc erkannt wurde...
Hab gestern trotzdem eine wiederherstellung gemacht, auf 8.0.2 ?...
Funktioniert komischerweise wieder alles... Nur bin ich nun den jailbreak los... Hoff es kommt bald wieder etwas...
Zitieren
#6

hab erneut ein Problem... Sad

da ich auch dem 5S nur noch das 8.0.2 draufmachen konnte, habe ich unser iPad 4 (7.1.2) mit pangu gejailbreakt...

das lief jetzt 4 Tage gut... bis heute...
habs neustarten müssen und jetzt habe ich das gleiche Problem wie beim 5S, Kein WLan und kein Kontakt zum PC.

hat sont noch jemand solche Probleme?
hat Pangu ein ablaufdatum?
steh momentan auf dem schlauch...
Zitieren
#7

WLAN Kanal mal gewechselt, vielleicht ist der überlastet?

Was heißt kein Kontakt zum PC? Per Kabel zum iTunes?
Zitieren
#8

Ne button wo man wifi einschalten bzw abschalten kann, kann man nicht mehr betätigen (beim betätigen kommt nur die meldung: wlan nicht verfügbar...

Ja per kabel wird das ipad nicht erkannt... Weder von iTunes noch vom pc selbst... Wird auch nicht als laufwerk angezeigt und auch nicht geladen...

Im dfu modus wirds aber erkannt...
Zitieren
#9

Da das iDevice als Laufwerk erkannt wird schau mal unter Verwaltung ob die Laufwerkbuchstaben überlagert sind . Im DFU ist das anders und könnte deshalb erkannt werden .
Zitieren
#10

Ok werd ich heut abend schauen...
Aber komisch ist, dass beides gleichzeitig angefangen hat (wifi und kabelverbindung).
Und ich das genau gleiche problem mit meinem iphone 5s letzte woche hatte...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste