Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 lädt nicht und hat keine Verbindung zu iTunes, DFU Mode war möglich
#1

Hi Leute,

ich hoffe, dass mein "Neues Thema" kein alter Hut ist und ich einfach zu blind war die Lösung meines Problems hier im Forum zu finden (zur Entschuldigung:ich bin Forums-Anfänger)!

Mein Problem:
- Ich wollte mein iPhone 4 laden und habe es dafür angeschlossen, als es dabei war sich komplett auszuschalten. Dann passierte folgendes in einer Art Dauerschleife: iPhone aus...Wartekreissymbol...Applezeichen...ganz kurz Sicherheitscode-Feld...kaum will man seinen Code eingeben, geht es wieder aus...und von vorne (schätze mal die ganze Nacht).

- Weil es am Rechner von iTunes auch nicht erkannt wird und mein letztes Update sehr lange her ist, habe ich in meiner Verzweiflung als Laie es in den DFU Mode gebracht (sagt man das so?). Das hat auch geklappt: das rote Zeichen der Batterie sieht jetzt anders aus und wenn ich den Stecker rausziehe erscheint das Symbol des Steckers.

- Aber es lädt nach wie vor nicht und ich kann es nicht anschalten. Auch erscheint jetzt nicht mehr der Bildschirm zur Sicherheitscode-Eingabe -> also keine Dauerschleife mehr.

Was könnte es sein?

Viele Grüße, RedG
Zitieren
#2

...wow, fast 150 Leute haben den Eintrag schon gelesen!!! Aber hat wirklich keiner einen Rat?!?!?
Zitieren
#3

Schließ mal dein Gerät an den Netzstecker an und beobachte das mal. Dann versuchtst du es erneut im DFU Modus.
Zitieren
#4

...funktioniert danach leider immer noch nicht :-(
Zitieren
#5

Hast Du zufällig den Akku mal getauscht?
Zitieren
#6

Hört sich nach einem toten Akku an.
Zitieren
#7

So, Problem gelöst: