Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

so richtig mist gebaut 3gs BB 4.1
#1

hatte mir nen gebrauchtes 3gs geholt war simlock.
hatte erfolgreich mit dem bb 06.15.00 unlocked lief auch
bis ich heute dann mal ilocalis installieren wollte - da stürzt das iphone auf einmal ab und sei dem ging nichts mehr.

jetzt habe ich alles mögliche ausprobiert jegliche version von firmwares cfw original und auch shsh

tinyumbrella und redsnow

nix geht irgendwie richtig auch nicht mit iTunes original und cfw !

aber komischerweise kam ich mit dem iphone browser immer auf iphone drauf !!

aber egal was ich mache er bleibt beim neustarten immer beim start beim apfel stehen !!

3 gs
BB 06.15.00
alter bootloader
firmware 4.1 drauf

habe die shsh gesichert jedoch erst letztens und das sind die von 4.2.1 dann glaub ich !

und weil es so gut lief alles dachte ich mir ok dann kann es ja nur an cydia liegen weil es da ja instllieren wollte und abgestürtzt ist , habe ich dann mit iphone browser bei aps da cydia gelöscht !!

jetzt kann ich auch wenn ich mit redsnow jailbreake nicht mehr zuende flashen der bricht dann mittendrinnen ab und rebootet bis zum apfel wieder !

dazu kommt noch das ich als ich die shsh files ausgelesen habe ausversehen neuer bootrom angeklickt habe so das ich jedesmal wenn ich ein file einspielen will auch wieder neuer bootrom anklicken muß obwohl mein handy ein altes bootrom hat !

bitte bitte kann mir jemand lösungsvorschläge machen ??

gibt es keine möglichkeit dateien mit iphonebrowser auf das iphone neu zu überspielen ??

wo ist der "bootsector" des iphone 3gs ???

bitte bin für alle tips dankbar !

vorher ging alles bis aufs gps aber das war mir egal sogar akku war ok !!
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-101359.html

CFW 4.2.1 http://rapidshare.com/files/434223312/iP...store.ipsw
Zitieren
#3

oh danke das hatte ich noch nicht das probier ich sofort aus , also bis gleich !!
muß ich denn die 4.2.1 nehmen jetzt habe ich ja noch die 4.1 drauf und die ist ja besser oder ??
Zitieren
#4

schön wäre es gewesen , kommt leider bei iTunes dann der fehler unbekannter fehler 3194 !!!
Zitieren
#5

weil du es auch mit der 4.1 probierst, und nicht mit der 4.2.1 wie ich verlinkt habe

für die 4.1 benötigst du gesicherte SHSH Files
Zitieren
#6

ok sorry du hast recht dachte das wäre nur für die mit dem neuen bootrom wichtig !

werde es jetzt mit der 4.2.1 probieren !
Zitieren
#7

Ach was denkst Du. Ist doch nicht Wichtig was
Sylver schreibt.....man man man
Zitieren
#8

oh man , jetzt habe ich 4.2.1 drau , aber es geht auch nichts jetzt ist das display ganz schwarz !!

iTunes meldet das es ein iphone im wartungszustand erkennt

was soll ich jetzt machen ??
Zitieren
#9

und du hast vorher ireb runtergeladen? und dein iphone damit vorher in den PWN DFU gebracht? so wie es sylver in seiner anleitung geschrieben hat?

falls nicht, lad dir mal diese version von ireb runter: http://www.mediafire.com/?o7t3d7s2ks11mzb
bring dein iphone in den PWN DFU modus damit und dann spiel die CFW auf.
Zitieren
#10

ja habe es genau wie er gesagt hat gemacht mit ireb und so , hat ja auch alles angenommen und geflasht jedoch startet er halt nicht richtig

habe jetzt versucht mit redsnow just tetheret boot zu versuchen geht auch nicht , nur bis zur annanas und dann rebot , apfel und dann iTunes symbol mit kabel

weiß auch nicht mehr weiter , kann doch nicht sein das außgerechnet nur mein gerät nicht gehen will oder ???
Zitieren
#11

hast du es mit meinem link versucht? das ist eine andere ireb version!!!
Zitieren
#12

Hab auch grad so ein ähnliches Problem mit meinem 3g.
Hab die iReb version von euch gesaugt und die Customfirmware verwendet.
Aber in iTunes kommt auch ne Fehlermeldung.
Mir is aufgefallen, daß im iReb oben 4.0-4.1 steht. Aber eure CFW die Versionsnmmer 4.2.1 hat. Hat das vielleicht mit den Versionen zu tun, daß das nicht gescheit funzt?
Zitieren
#13

(04.01.2011, 16:16)canno81 schrieb:  hast du es mit meinem link versucht? das ist eine andere ireb version!!!

Welche denn ?
Zitieren
#14

@ manuca hat bei mir geholfen! (3G)
dieser version von iReb
+ Anleitung

Apple Rulez
Zitieren
#15

ok für alle die echt probleme haben und bei denen auch garnichts geholfen hat bis jetzt bei mir hat es geklappt

habe die neueste redsnow 0 9 6rc 7b

damit dann die

iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

und cydia installiert

danach nochmal das handy mit dem gleichen file als tetheret boot starten lassen und fertig !!!

hatte nicht mehr dran geglaubt das es nochmal laufen würde !!!
Zitieren
#16

naja wohl zufrüh gefreut , eben war das handy ganz normal an , und jetzt ist es auf einmal aus gegangen einfach

wenn ich jetzt wieder tetheret boot mache dann kommt nur noch ein gelber bildschirm !!!


hilfe was nun ???

jetzt geht wieder alles von vorne los !
Zitieren
#17

(04.01.2011, 14:26)skgo schrieb:  kann doch nicht sein das außgerechnet nur mein gerät nicht gehen will oder ???

Das ist nicht nur dein Gerät. Sehr viele mit iPadBaseband haben diese oder ein ähnliches Problem.

Die meisten können das Problem lösen in dem sie auf 4.1. wiederherstellen. Ohne SHSH geht das aber nicht.

(04.01.2011, 18:49)skgo schrieb:  naja wohl zufrüh gefreut , eben war das handy ganz normal an , und jetzt ist es auf einmal aus gegangen einfach

wenn ich jetzt wieder tetheret boot mache dann kommt nur noch ein gelber bildschirm !!!

Richtig. Auch das Problem haben viele, die es geschafft haben auf die 4.2.1 wiederherzustellen. Ohne gesicherte 4.1 SHSH würde ich sagen Pech gehabt.

Mir ist jedenfalls keine Lösung bekannt.

Zitieren
#18

egal was ich versuche , egal auf welche weise immer beim firmware update bricht es zwischendurch ab und das display wird gelb

gibt es noch eine andere möglichkeit cfw zu flashen ohne iTunes vielleicht ??
Zitieren
#19

kann man denn jetzt nichts mehr machen ??

oder kennt jemand eine günstige adresse wo man das handy noch reparieren lassen kann ?

wenn ich es an den pc anschließe höre ich ja noch das usb einklick geräusch aber zu sehen ist da nix !

also ganz tot kann es ja nicht sein , und flashen fängt er ja auch an , nur bricht halt immer mit dem gelben screen ab !

gibt es denn überhaupt schon jemanden der mal sein iphone mit gelben bildschirm wieder zum laufen gebracht hat ?
Zitieren
#20

Was du versuchen kannst ist das iPhone so lange liegen zu lassen bis der Akku entladen ist. Dann sollte es möglich sein das iPhone zu booten oder wiederherzustellen. Der Akku muss komplett leer sein.

Alternativ kannst du auch das iPhone aufmachen und einmal vom Akku trennen.

Habe schon mehrmals gelesen, dass die Leute so ihr iPhone wieder in Gang bekommen haben. Allerdings habe ich in dieem Zusammenhang auch gelesen, dass bei denen das iPhone einfach nach einer Zeit aus geht, wenn sie es vom Strom trennen.

Ausprobieren kostet nichts. Allerdings würde ich die entladen Variante nehmen. Dafür lohnt es sich nicht das iPhone zu öffnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CROW1973
03.01.2010, 00:05
Letzter Beitrag von 0Nummer
17.09.2009, 14:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste