Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone zum Verkauf vorbereiten
#1

Hallo, ich würde gerne mein Iphone 3GS verkaufen und natürlich so daß meine Daten komplett weg sind. Allerdings will ich den Jailbreak nicht verlieren. Kann ich die Werkswiederherstellung benutzen oder nicht? Bzw neu jailbreaken. Firmware ist 4.1

Ciao Vigo Popcorn
Zitieren
#2

Falls du die SHSH Files der 4.1 gesichert hast, kannst du diese mit TinyUmbrella erneut einspielen und damit sauber deine Daten löschen.

Hast du keine SHSH Sicherung der 4.1, musst du manuell alle Inhalte und Einstellungen löschen.
Achtung: Du darfst keinesfalls (!!!) die Option 'Alle Inhalte und Einstellungen löschen' auf dem iPhone benutzen.
Das zerstört bei einem jailbroken Gerät die FW und zwingt dich zu einer Wiederherstellung via iTunes. Und ohne SHSH führt diese dich auf die 4.2.1
Zitieren
#3

shit, ok danke dir!
Zitieren
#4

Ich hoffe, "shit" bedeutet nicht, dass du schon am iPhone auf besagte Option geklickt hast?
Zitieren
#5

Hat er den alten oder neuen Bootrom ?
Les mal mit f0recast die Daten aus.
Bei altem Bootrom und Baseband 05.14.xx kann er auch auf 4.2.1 Baseband 05.15.xx gehen.
Das wäre der Jailbreak ja weiter untethered.
Zitieren
#6

Fällt euch was ein was ich unbedingt löschen muss und nicht vergessen werden sollte? Daß damit kein Schindluder getrieben wird....
forecast? Nie gehört, muss ich kurz googeln

@Xenia nein habe ich nicht. Nur die Files da habe ich vorher nicht gesichert, damit hab ich mich nie richtig befasst. Ich muss hald jetz alles manuell löschen.
Zitieren
#7

Bitte nenn doch mal den Bootrom. Alt oder Neu.
Lade Dir f0recast und starte das Programm.
Steck Dein iPhone an und geb die Daten rein.
Vielleicht hast Du den alten Bootrom.
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow

Und mit TinaUmbrella kannst Du nach SHSH Files schauen.
Vielleicht, wenn Du Cydia drauf hast, hast Du ja die SHSH der 4.1 doch gesichert.
https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#8

Baseband ist 05.14.02 und Bootloader 6.4

Cydia ist drauf, aber die SHSH files gesichert? Ich weiss ned mal wie das geht Smiley schau mir gleich deinen link an
Zitieren
#9

Die ersten 5 Zahlen Deiner Seriennummer?
Zitieren
#10

86937 lauten sie
Tiny Umbrella hab ich angeschlossen und er zeigt mir einige gesavede SHSH Files an oO
Zitieren
#11

Alter Bootrom.
Untethered Jailbreak der 4.2.1 möglich.
Somit könntest Du auch auf die 4.2.1 gehen.
Unlock geht ja bei beiden Basebandversionen eh nicht ( außer über das iPad Baseband).

Aber schau mal nach den SHSH Files . kannst vielleicht auch auf die 4.1.
Zitieren
#12

so sieht das bei Tiny Umbrella aus:

[Bild: 9turngc6.jpg]
Zitieren
#13

Du hast sehr viele Wege offen.

Für einen Verkauf immer gut:
SHSH von 3.1 bis 4.2.1 gesichert.
Alter Bootrom.

Lade Dir die 4.1.
Starte TSS Server und wähle dann in iTunes die 4.1 mit Shift Taste ( Win ) aus.
Aber die Anleitung hast Du ja.
Zitieren
#14

dann versuch ich das mal Smiley danke derweil. Was meint ihr denn was ich für ein 1,5 Jahre altes 3GS noch bekommen könnte? OVP, guter Zustand.
Zitieren
#15

EDIT: Du brauchst die SHSH Files nicht weiter geben.
Diese kann sich der Käufer mit Tiny selbst laden.
370 bis 420 etwa.
Die SHSH Files und alter Bootrom ist viel Wert.
Unlock ist allerdings nur über das iPad Baseband möglich und dies verursacht GPS Verlust.
Zitieren
#16

wenn ich den TSS Server starten will steht da "you have SHSH requests in progress"


die gesicherten SHSH Files liegen quasi auf meinem Iphone oder wie kann ich das verstehen?
Zitieren
#17

Sicherst Du noch was?
Sonst schließe TU und starte es neu.
Zitieren
#18

keine ahnung, ich schliesse es einfach mal...
Zitieren
#19

irgendwas glaub ich ist jetzt schief gegangen. Tiny Umbrella hat zwischendurch die Verbindung verloren, wird normal sein oder? Ich war dann irgendwann auf dem Iphone mit dem iTunes Stecker Bild.
Jetzt ist das iphone wieder original. Kann ichs nun erneut jailbreaken oder isses vorbei?
Zitieren
#20

Du hast jetzt die 4.1 drauf und aktiviert mit Deiner SIM ?
Dann kannst Du einen Jailbreak machen.
Nehm Limera1n.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von djshooter
02.11.2009, 21:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste