Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage bzgl. ZiffernCodes
#1

vielleicht könnt ihr mir mal bisschen auf die sprünge helfe.

hab in den howto´s folgende codes gefunden
https://iszene.com/zifferncodes-t-6248.html


nun interessiert mir das hier:
Anrufer identifizieren
*#30#
Mit dem Code *#30# können Sie prüfen, ob die Anrufer-Identifizierung (Clip-Funktion) in Ihrem iPhone
aktiviert ist.


wenn ich es ausprobier, kommt die meldung:
anrufer-leitungs-id deaktiviert.

mit welchem code aktiviere ich es? müsste es nicht rein theoretisch *30# sein?
ich könnte natürlich auch rein theoretisch falsch liegen.

weiss das jemand?

dankeeeee
Zitieren
#2

Du könntest auch einfach unter den Einstellungen / Telefon "Meine ID zeigen" aktivieren / deaktivieren
Zitieren
#3

ja genau das kann ich leider nicht einstellen
Zitieren
#4

Hmm, ob es dafür einen Code gibt?
Willst du das sie immer übermittelt wird?

Mit *31# kann man ja bei einzelnen Anrufen die Nummer übermitteln lassen. Einfach unter Kontakte bei allen Rufnummern das *31# davorsetzen?
Ja ich weiß, blöde LösungSad

edit: geht es bei dir überhaupt dass bei einzelnen Anrufen mit obigem Code die Nummer übermittelt wird? Vielleicht bietet dein Anbieter das gar nicht an???
Zitieren
#5

das prob ist, dass meine nummer mal übermittelt wird und mal nicht. frag mich nicht warum. keine ahnung
Zitieren
#6

Wenn Du das nicht unter "Einstellungen - Telefon - Meine ID zeigen" einstellen kannst, kann die dauerhafte Anzeige nur Dein Netzbetreiber einstellen.

Eine dauerhafte aktivierung per GSM Code ist nicht möglich, das es dafür keinen Code gibt.

Hier findest Du noch mehr GSM Codes, jedoch leider nicht den, den Du gerne hättest.

Aber mich interessiert viel eher, warum Du das nicht einstellen kannst. Bei welchem Anbieter bist Du denn? Welche FW?
Zitieren
#7

hab eplus. immer wenn ich meine nummer anzeigen lassen will, schliesst es automatisch und steht dann wieder auf nummer nicht senden.
wie gesagt mal erscheint meine nummer und mal nicht. (1.1.2)
Zitieren
#8

Mein 16GB iPhone betreibe ich auch mit eplus und dort funktioniert es. Vor meinem T-Mobile iPhone hatte ich auch ein 1.1.1 OOB und ich konnte das einstellen. Auch als ich bei 1.1.2 und 1.1.3 war.

Hast Du mal "Zurücksetzen" probiert?

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen

Dadurch werden zwar alle Deine Daten gelöscht (Fotos, Musik, SMS etc.) aber die kannst Du ja (bis auf die SMS) wieder synchronisieren.

Ansonsten die E-Plus Hotline anrufen und denen sagen, das die bitte die dauerhafte übermittlung der Rufnummer aktivieren sollen.
Zitieren
#9

zurücksetzen etc hab ich alles durch. funzte dann immer noch nicht. werd aber mal beim netzbetreiber anrufen und nachhorchen Smiley

danke
Zitieren
#10

Vllt. liegt es auch an Deiner SIM, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Zitieren
#11

das kann auch sein. hatte eh schon probs damit
Zitieren
#12

dann lass dir doch einfach ne neue schicken ;o)
Zitieren
#13

hehe die ist neu. 1 woche alt. werd da aber mal anrufen und fragen was da los ist
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste