Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt
#1

Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich ständig die Meldung "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" bekomme, sobald ich das iPhone am PC (Win7) anschließe. Diese Meldung erscheint und verschwindet im Sekundentakt, während mein PC dazu den passenden "Hardware eingesteckt/ausgesteckt" Sound von sich gibt. Seltsamerweise habe ich das Problem beim Anschluss an der Steckdose oder an meinem Notebook nicht. Das Ladekabel ist nagelneu und original Apple. Ich verwende die aktuellste iTunes Version 10.1.1.4. Die Version der Firmware (jailbroken) ist 4.0.1.

Ich habe das Gefühl, dass es sich um einen Software/Treiber/Dienst Konflikt handelt, habe aber keine Ahnung wie sich das Problem beheben lässt.

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem gehabt?

Gr. Fenris
Zitieren
#2

Benutzt du die Frontanschlüsse oder einen sonstigen USB hub ?
Versuch es mal wenn du das Kabel direckt auf dem Board auf der Rückseite vom PC anschließt.
Zitieren
#3

Daran habe ich auch schon gedacht, doch das macht keinen Unterschied.

Gr. Fenris
Zitieren
#4

Dann lade dir mal winrar herunter

Danach Lade dir das Aktuelle iTunes herunter

Danach kannst du die iTunes exe entpacken (rechte maustaste)

dann die entpackte Datei "AppleMobileDeviceSupport" ausführen - dann auf entfernen
danach Win neustarten und die Date "AppleMobileDeviceSupport" erneut ausführen und installieren.

Wieder Neustarten und testen.
Zitieren
#5

Ich hab das ausprobiert und es gibt Neuigkeiten: Die Verbindung zum PC bricht jetzt nicht mehr ab, es ist damit auch wieder möglich das iPhone zu synchronisieren. Allerdings wird das Aufladen mit diesem Zubehör immer noch nicht unterstützt.
Danke schonmal!!
Zitieren
#6

Update: Nach mehrmaligem An- und Ausstecken sieht es jetzt so aus, as würde es funktionieren! Vielen Dank für den produktiven Ratschlag!

VG, Fenris
Zitieren
#7

Bitte ich helfe doch gerne...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste