Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Muss ich die Micro Sim nach Kauf verwenden?
#1

Moin Leute, folgendes:

Ich kann meinen Vertrag bei T-mobile verlängern und möchte mir gerne das Iphone 4 16GB kaufen und dann direkt als Neu bei Ebay verkaufen, da ich nen 3gs (is ja fast da selbe) besitze mit Jailbreak und dies behalten möchte.

Kann ich das irgentwie einrichten das ich keine Microsimkarte vom Anbieter bekomme oder is man dazu verpflichtet?

Liebe Grüße Pupa Unsure
Zitieren
#2

Du bekommst automatisch eine neue INAKTIVE MicroSim. Aktivierst Du die nicht, musst Du sie auch nicht verwenden. Du kannst die Karte aber aktivieren und die Karte "normal" lassen, dann hast Du für die Zukunft gleich ne Karte, die auch Micro unterstützen würde
Zitieren
#3

achso, ja verstehe.... hab grad mal bei google nach nem Bild gesucht... schon ist das Problem gelöst. ne weitere Frage: wie lange dauert es diese zu aktivieren? LG
Zitieren
#4

Wenn alles gut läuft 5-10 min. Im schlimmsten Fall 24 Std - aber sehr sehr selten
Zitieren
#5

Ich würde die MicroSIM mit einem Adapter verwenden! So hast du eine SIM die in alle Geräte passt...
Zitieren
#6

"...da ich nen 3gs (is ja fast da selbe) besitze ..."

nö - fast das selbe finde ich arg übertrieben
Zitieren
#7

Genau! Das iPhone4 hat eckige, das 3Gs runde Kanten Smiley
Zitieren
#8

An deiner Stelle: Ich würde das iPhone 4 behalten!
Zitieren
#9

(05.01.2011, 17:07)selci schrieb:  Genau! Das iPhone4 hat eckige, das 3Gs runde Kanten Smiley

Nein aber das 3er hat ne normale und das 4er ne kleinere Karte ....
Zitieren
#10

ich auch Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

das 3gs ist schon gut aber das ip4 ist noch besserCoolCool
Zitieren
#12

Schau einmal auf das Retina Display des Iphone 4 und halte das 3GS daneben und Du wirst die Microsim aktivieren...

;-)
Zitieren
#13

Dass das IP4 viele Verbesserungen aufweisen kann ist mir kla. Doch leider bevorzuge ich die 400 euro gewinn Zwinkern
Zitieren
#14

für die 16gb variante bekommste locker mehr als 500 euro!
Zitieren
#15

die 400€ bekommste für den 3G s auch wenns keine kratzer hat 32GB speicher hat und unlocked is und auf ebay einer das ding umbedingt haben will und den Preis in die höhe treibt Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

Hier schreiben tatsächlich Leute etwas von einem Verkauf eines neuen iPhones 4 aus Vertragsverlängerung über ebay mit 400 Euro Gewinn, ohne die Gebühren für den um 2 Jahre verlängerten Vertrag zu berücksichtigen und fragen dann wirklich noch, ob sie die durch die Verlängerung erhaltene Micro-SIM-Karte verwenden müssen.
Muss ich eigentlich meine EC-Karte zu Geld abheben verwenden? :thumbdown:
Zitieren
#17

Guter Rat, behalte das iPhone4, verkaufe das 3GS, denn die Zeit läuft!

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#18

400€ Gewinn Wacko
Und die nächsten 2 Jahre dümpelst du mit einm alten 3GS rum ohne Garantie.....
Zitieren
#19

(05.01.2011, 19:33)Pupa schrieb:  Dass das IP4 viele Verbesserungen aufweisen kann ist mir kla. Doch leider bevorzuge ich die 400 euro gewinn Zwinkern

Glaube nicht das du 400€ Gewinn hast. Täusche dich nicht. Mag sein das du innerhalb ein Paar Tage 400€ in der Hosentasche hast, aber die 400€ Zahlst sehr wohl zurück.

Und Bitte nimm dir IP4, denn in einem halben Jahr kommt schon die 5-te Iphone Reihe (5-te Reihe aus dem Grund, weil man nicht weiss wie es heissen wird) und du wirst dann mit deinem 3GS da stehen und 1 1/2 Jahre warten müssen um dir ein neues zu holen. Oder du wirst sicher der sein, der dann in einem Jahr 700€ blecht, um sich ein neues Iphone aus der 5-ten Reihe zu kaufen. Und somit hast sogar keine 400€ Gewinn, sondern mit Grundgebühr die du Zahlst, sogar 400€ Verlust.

Wählst du IP4, hast sicher für die nächsten 2 Jahre ein Gerät der dich nicht nach einem Kauf des neuen iPhone verleiten wird. (sowie eben jetzt bei dir 3GS und IP4.)

Viel Spass bei der Entscheidung!

Zitieren
#20

Die micro Karte darfst du nicht aktivieren auf die gleiche nr. , weil später zu klein für 3gs
und die alte ist tot.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste