Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro 13'' Festplatte HDD
#1

Hallo liebe Mitmenschen.
Ich durchforsche seit Tagen das Internet in diversen Foren, bei Amazon und lese mir Userberichte durch, aber finde leider nichts gescheites. Habe heute auch Apple angerufen und dort nachgefragt, ob die mir etwas empfehlen können, der Mitarbeiter am Telefon meinte nur, dass er nicht auf Festplatten geschult wurde (naja ist ja wie immer, wenn man keine Ahnunghat, wurde man nieeee drauf geschult Biggrin )
Ich habe im Moment eine 160er von Hitachi drin, also eine die schon drin war.
War kurz davor mit die Western Digital Blue Scorpio BEVT 5000 zu kaufen, habe dann im luetzten Augenblick die Berichte bei Amazon gelesen, dass die Platte recht gut ist, aber sich nicht gerade mit einem MacBook versteht.
Viele beschweren sich, sie sei zu laut und würde zu warm werden.

Naja langer Rede kurzer Sinn:

Könnt ihr mir bitte behilflich sein, welche Platte sich für ein MacBook Pro late 2009 gut eignet, die auch leise läuft, nicht rattet oder so und nicht zu warm wird?
Sollte eine 500 er sein oder eine 320, bitte um Vorschläge und vielleicht ein paar Erfarungen mit den Platten die ihr eingebaut habt. Zwinkern

Bedanke mich jetzt schoneinmal recht herzlichen bei allen HELFENDEN Rose
Zitieren
#2

Hallo ich habe in meinem MacBookPro7,1 die WDC WD5000BEVT (500GB) eingebaut.
ICh bin sehr zufrieden, die Platte ist sehr leise und wird nicht wärmer als die "Serienmässige"
Zitieren
#3

Hab die WD6400BEVT in meinem macbook. Vollkommen zufrieden.
Zitieren
#4

ich werde eine Western digital mit 750 GB in meinem verbauen Biggrin

sollte in 10 min max verbaut sein dann einfach das system neuinstallieren backup einspielen und gut is Smiley

edit : die hier werde ich verbauen Zwinkern http://www.amazon.de/Western-Digital-WD7...186&sr=8-1

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

(06.01.2011, 03:23)Phedra schrieb:  Hallo ich habe in meinem MacBookPro7,1 die WDC WD5000BEVT (500GB) eingebaut.
ICh bin sehr zufrieden, die Platte ist sehr leise und wird nicht wärmer als die "Serienmässige"

genau die wollte ich mir anfangs auch holen.
gabe nur bei amazon gelesen, dass die platten viel zu laut seien, und es total sinnlos mit nem macbook pro 13'' alu sind ! von wann ist denn deine platte?, also wie lange ist die schon in deinem mac ?
Zitieren
#6

Seagate 750 GB HD 7200 U/min S-ATA 2.5" auf ebay gekauft. leise, nicht zu warm. prima.
Zitieren
#7


genau die wollte ich mir anfangs auch holen.
gabe nur bei amazon gelesen, dass die platten viel zu laut seien, und es total sinnlos mit nem macbook pro 13'' alu sind ! von wann ist denn deine platte?, also wie lange ist die schon in deinem mac ?
[/quote]

Hallo,

also ich habe die Platte jetzt seit ca. 6 Monaten in meinem MacBook Pro 13" und seit ca. 15 Monaten im MacBook 13" meines Sohnes. In beiden Macs gibt es keine der beschriebenen Probleme.

Ma hört eher den Lüfter bevor man die Platte hört.

Vile Grüße Phedra
Zitieren
#8

hab ebend noch eine bessere platte gefunden die hatt 1TB speicher und kann 3GB/s Biggrin sie heißt WD Scorpio Blue 1 TB SATA Hard Drive

und reinpassen sollte sie auch hier mal die maße

Height 0.49 Inches
Depth 3.94 Inches
Width 2.75 Inches

ach scheiße die is zu hoch Sad


Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#9


scheiße schreibt man nicht, da ist die ganze Erziehung im Arsch ;-)))))
Zitieren
#10

naja, 500GB sollten mir reichen. ich werd dann mal auf meine lieben Apple-Mitmenschen hören und mir die WD Blue Scorpio bestellen und mal einbauen, mal sehen ob sie echt so gut ist wie alle sagen, falls nicht, baue ich meine alte vom Mac wieder ein uns setz die neue in ein Case Zwinkern
dank euch ....

Nun eine andere Frage:
Wenn ich meine 160er ausbaue und gegen die 500er austausche, wie bekomme ich denn meine kompletten Daten auf die 500er.
Ich würde das so machen, dass ich die neue Platte einsetze dann meine Mac Os X cd reinpacke und erstmal das ganze System neu istalliere.
Dann würde ich die alte Platte in ein Case tun und versuchen über USB an meine Daten zu kommen und diese dann auf die neue Platte kopieren, falls ich überhaupt an die platte komme.
Ich denke da gibt es eine einfachere Lösung die ich auf hinbekommen könnte Zwinkern
Zitieren
#11

Lade dir das kostenlose Carbon Copy Cloner herunter.
Baue die neue Platte per USB ans Macbook und mache eine 1zu1 Kopie.
Dann die neue Platte einbauen und fertig.

Gruß
Zitieren
#12

Mache doch einfach eine Sicherung mit TimeMachine.
Dann den Mac mit der DVD starten und einfach die Daten wieder aus TimeMachine wieder herstellen.
Der Mac ist dann schupps di wupps wieder der Alte.

Nach der Wiederherstellung sollte er wieder genauso aussehen wie vor dem Plattentausch.

Wenn Du Dir noch für rund 7,- Euro ein 2,5` Gehäuse dazu bestellst kannst du Deine alte Platte als Externe per USB nutzen.

Gruß Phedra
Zitieren
#13

Grade bestellt ! Werd mir gleich hier im PC-Shop meines Vertrauens ein Case kaufen und hoffe dass die Platte am Samstag ankommen ! danke nochmal an alle
Zitieren
#14

(06.01.2011, 16:44)Selmac schrieb:  Grade bestellt ! Werd mir gleich hier im PC-Shop meines Vertrauens ein Case kaufen und hoffe dass die Platte am Samstag ankommen ! danke nochmal an alle

Hallo,

diese kann ich Dir empfehlen.

Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" S-ATA Festplatten, schwarz
6,46 Euro bei A.....on

Ich habe zwei davon im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Gruß Phedra
Zitieren
#15

Alles geklappt, danke nochmals an alle!
Habs einfach über CCC gemacht, die Platte eingebaut. Läuft PERFEKT
Zitieren
#16

Also die Platte läuft seit ein paar tagen. Was mir aber aufgefallen ist, sie rauscht recht laut. ich bin grad mit dem kopf ca 50 cm vom macbook entfernt und ich kann sie echt deutlich hören.bei der hitachi 160 er habe ich nie etwas gehört.
regt mich jetzt ein bisschen aus. was kann man gegen dieses dumme rauschen machen?
ich kann nicht andauernd musik anmachen, damit das rauschen übertönt wird
Zitieren
#17

kann man auch ssd festplatten ins mac book pro einbauen ?

wenn ja gibts die mit 750 gb ??? oder mehr ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#18

Klar Leo. Geht und gibt es. Übersteigt aber dein Taschengeld. Zwinkern
Z.B. OCZ Z-Drive 500GB für 2.200 Euro.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

Lol

link ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#20

Idealo, Google, Amazon. Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste