Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur PUSH-Funktion nach JB/UL
#1

Hi,

vorab erstmal, falls eine solche Frage schon beantwortet wurde, dann löscht den Beitrag wieder, aber ich konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden; und auch google ist da nicht so wirklich hilfreich.

Im Grunde frage ich mich nur, ob ich nach einem Jailbreak und Unlock meines i4 (iOS 4.1), die PUSH-Funktion des iPhone ohne Probleme nutzen kann?!

Habe schon einiges über Fixes gelesen oder das sich mehrer Leute eine Nummer teilen und man dann Nachrichten von anderen bekommt... Ich habe ein iPhone 4 mit T-Mobile lock.

Ich könnte das Handy auch mit einer T-Mobile Karte aktivieren, benutze aber selber eine O2-Handykarte...würde das irgendwie helfen?? Oder bekomme ich dann von der Nummer der T-Mobile Karte die PUSH-Nachrichten??
Zitieren
#2

Wenn du eine Telekom-Sim zur Aktivierung zur Hand hast, dann solltest du das auch auf jeden Fall machen. Dann solltest du keine Proleme mit Push etc. haben.
Zitieren
#3

Es wäre aber nicht meine Karte. Sondern die einer Freundin, würde das trotzdem gehn, wenn ich dann nachher meine eigene O2-Karte reinlege mit einer anderen Nummer??
Zitieren
#4

Ja, ist kein Problem.
Zitieren
#5

Aber wird es denn dann nicht bei iTunes mit der anderen Nummer aktiviert??

Und benötige ich danach noch irgendeinen Fix oder Programm, damit es funktioniert?
Zitieren
#6

Für iTunes ist nur dein iTunes-Account wichtig, mit dem du das iPhone "betreibst". Und den kannst du selber festlegen, das hat nichts mit der Simkarte bei der Aktivierung zu tun. Und einen Fix brauchst du ja gerade nicht, wenn du das iPhone mit einer passenden Simkarte regulär aktivierst.
Zitieren
#7

OK, danke für die Antwort Smiley

Also kann ich das jetzt einfach aktivieren und dann auf den Unlock warten und diesen dann durchführen und dann läufts, oder muss ich noch irgendetwas beachten??
Zitieren
#8

Du kannst es jetzt aktivieren und als iPod nutzen oder mit einer Telekom-Sim betreiben. Und wenn ein neuer Unlock erscheint, den du verwenden kannst, wirst du alle nötigen Infos hier im Forum lesen können. Smiley
Zitieren
#9

Es ist ja schon gejailbreakt, von daher nutz ich es jetzt ja schon als iPod Biggrin

Aber gut, dann werd ich das die Tage mal aktivieren und auf den Unlock warten^^


Oder muss ich den JB erst wieder rückgängig machen, bevor ich das aktiviere??

Könnte ich nicht auch einfach meine ganz ganz alte T-Mobile Prepaid Sim Karte zuschneiden und es damit aktivieren?
Zitieren
#10

Meines Wissens muss man die Firmware eines iPhones neu aufspielen, damit man es regulär aktivieren kann, wenn es vorher bereits per Jailbreak hacktiviert wurde.

Und wenn die Prepaid-Sim noch funktioniert und du sie richtig zurechtschneidest, sollte die Aktivierung auch damit funktionieren.
Zitieren
#11

Genügd dann das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder wie muss die FW neu aufgespielt werden??
Zitieren
#12

Auf jeden Fall neu aufspielen. Wenn du die Inhalte über diese Menü-Option zurücksetzt, zerstört es dir mit einem Jailbreak immer die Firmware, so dass du sowieso eine Wiederherstellung machen musst. Zwinkern
Zitieren
#13

Also schön über iTunes wiederherstellen?! Aber der updatet dann nicht automatisch auf 4.2.1 oder??
Hab jetzt nämlich 4.1 drauf^^
Zitieren
#14

Ja, wenn du normal über iTunes wiederherstellst, hast du 4.2.1 drauf. Auf 4.1 kannst du nur wiederherstellen, wenn du damals rechtzeitig deine SHSH für 4.1 gesichert hast. Siehe auch hier: https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#15

Ich hab ja jetzt noch 4.1 drauf. Die war auch schon von Anfang an drauf.
Also kann ich die jetzt sicher, dann auf 4.2.1 wiederherstellen und dann per downgrade wieder auf 4.1 kommen, wenn ich jetzt nach der Anleitung meine SHSH Files sicher?!
Zitieren
#16

Wie ich schon geschrieben habe: 4.1 neu aufspielen geht nur, wenn du rechtzeitig vor Erscheinen der 4.2.1 deine SHSH der 4.1 gesichert hast. Wenn du das damals nicht gemacht hast, geht das jetzt nicht mehr und du kannst nur die jetzt aktuelle 4.2.1 aufspielen. Sicher aber auf jeden Fall mal jetzt deine 4.2.1-SHSH mit der verlinkten Anleitung.
Zitieren
#17

Ich habe JETZT noch die 4.1 drauf! Hab nie auf die 4.2.1 geupdatet
Zitieren
#18

Das habe ich schon verstanden. Smiley Trotzdem ist es so, wie ich es beschrieben habe. Welche SHSH man sichern kann, hängt nicht davon ab welche FW man auf dem iPhone gerade drauf hat, sondern welche FW-Versionen von Apple signiert (also zum Aufspielen freigegeben) werden. Und das ist eben immer nur die aktuellste. Deswegen muss man ja rechtzeitig seine SHSH speichern.
Zitieren
#19

D.h. also, wenn ich jetzt meine SHSH sichere von meinem iPhone mit 4.1 kann ich trotzdem nach dem wiederherstellen nicht wieder auf 4.1 kommen?! :/
Zitieren
#20

Genau, denn wenn du jetzt erstmalig deine SHSH sicherst, bekommst du nur deine SHSH von 4.2.1 (und alle zukünftigen). Damit kannst du dann aber später mal die 4.2.1 noch einspielen, wenn die 4.2.1 nicht mehr aktuell ist und daher von Apple nicht mehr signiert wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste