Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes: Wie kann ich einen Computer aktivieren - deaktivieren ?
#1

ANMERKUNG: ich, weiß, dass dieses thema schon oft angesprochen wurde, aber die sonst genannten lösungen haben bei mir nicht geklappt (zB neuinstallation von iTunes; und diese sache mit dem "SC info" ordner löschen.. ich habe diesen ordner C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info nicht .. ja ich habe WIN7 64 bit)

KURZE VORGESCHICHTE: ich habe mir vor einem monat das iPhone 4 gekauft und iTunes installiert (als ich noch WIN XP hatte) und mir einen iTunes account gemacht. alles gut geklappt. Nun habe ich mir eine "Windows 7 Home Premium 64 bit" sofwware-CD gekauft und auf meinen PC installiert. Danach hab ich mir natürlich wieder iTunes installiert (Version 10.1).

PROBLEM: Als ich dann mein iPhone (hab auch einige Apps drauf) angesteckt habe, bzw IMMER wenn ich jetzt mein iPhone anstecke, kommt eine meldung, ob die Apps von iPhone Übertragen werden sollen. Wenn ich das anklicke kommt die fehlermeldung, dass das nicht geht, wenn der computer nicht aktiviert ist. Das aktivieren(1) hat nie geklappt, worauf ich gleich zusprechen komme. Der zweite und einzig andere weg war, den computer erstmal nciht zu aktivieren, worauf hin aber alle meine apps vom iPhone gelöscht wurden. (hab mir zum glück alle gemerkt und wieder per iTunes store runtergeladen) Diese Apps sind jetzt auf meine iTunes (account) aber eben nicht mehr aufm iPhone. wenn ich nun bei einer App das häckchen setze und dann auf "anwenden" klicke (ich will die app also auf iphone tun), dann kommt ein Fenster:

(1) "Die App "..." wurde nicht auf dem iPhone "..." installiert, da Sie auf diesem Computer nicht für dessen Verwendung autorisiert sind. Um diesen Computer für Objekte zu aktivieren, die Sie im iTunes Store gekauft haben, wählen Sie "Store" > "Diesen Computer aktivieren"

Wenn ich dann auf "OK" klicke öffnet sich ein weiteres fenster (es heißt zwar: "Diesen Computer aktivieren"). aber wenn ich dann meine iTunes ID und mein PW eingebe, kann ich NUR entweder auf "ABBRECHEN" oder auf "DEAKTIVIEREN" klicken.. das ergibt doch keinen sinn!!!!!?!??!!!!

Wenn ich dann auf "Deaktivieren" klicke (da mir ja nichts anderes übrig bleibt) komm eine weitere meldung:
"Dieser Computer ist bereits aktiviert. Einschließlich dieses Computers haben Sie 2 Computer Ihrer verfügbaren 5 Computer aktiviert." Und da kann ich NUR auf "OK" klicken. UND DAS WARS DANN... dann geht der spaß von vorne wieder los!!!!! DAS ERGIBT DOCH ALLS KEINEN SINN... iTunes kann sich auch nicht entscheiden ob mein PC nun aktiviert ist oder nicht.. tzzz^^
brauche also bitte bitte hilfe! kann keine apps mehr auf mein ipone tun.

PS: wie schon gesagt: neuinstallation von iTunes bringt nix und diesen "C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info" gibt es bei mir nicht, den ich löschen könnte.
Zitieren
#2

Achja und nochwas: Im Menü von iTunes kann man ja auf "Store" klicken und da gibt es unter anderem die 2 befehle
"Diesen Computer aktivieren" und
"Diesen Computer deaktivieren".
Unlogischerweise kommt bei beiden befehlen das SELBE fenster, bei dem meine iTunes ID und mein PW verlang wird und bei dem es NUR die buttons "ABBRECHEN" und "DEAKTIVIEREN" gibt,
sprich: ich klicke auf "Diesen Computer aktivieren" und dann kann ich nur auf "Deaktivieern" klicken... ahhhhhhhh wo ist da der sinn ???!??!?!??!
Zitieren
#3

hahahaha ok..fragt mich bitte nicht wieso... ich habe NICHTS gemacht. aber plötzlich funktioniert es wieder ganz normal.. tut mir leid!
Zitieren
#4

Tja, kann passieren. Ist aber nicht schlimm Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

STOP! Ich habe das gleiche Problem - seit 3 Tagen! Es hört NICHT von alleine auf. Wer weiß eine Lösung???
Danke im Voraus :-)
Zitieren
#6

Ich habe das gleiche Problem, völlig indentisch mit dem von pipap123?!? Weiß irgend jemand ein Lösung.
Besten Dank fürs Antworten.
Zitieren
#7

Ich habe das gleiche Problem. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
Zitieren
#8

Hat bei euch das löschen des SCInfo-Ordners auch keine Abhilfe gebracht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste