Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.3: Die Features im Überblick
#1

Die gestern veröffentlichte Betaversion des iOS 4.3 bringt überraschend viele neue Features mit sich. Mehrmals pro Stunde erreichen uns Nachrichten über von euch entdeckte Funktionen. Ein paar der Features möchten wir euch hier schonmal auflisten, die Ausführungen werden natürlich noch permanent ergänzt.

iPhone/iPad
  • Apps dürfen nun auch auf AirPlay zugreifen, auch die Foto-App verfügt nun über einen solchen Button.
  • Neuer Sound bei der Aufnahme eines Bildschirmfotos
  • Leicht veränderte Grafik im App Store (Listenansicht), dem Facetime-Symbol, in den Kontakten und dem Zahlenfeld
  • Vollbild-Modus für iAd-Werbung
  • Integrierung von "Ping" in die iPod-App
  • Ping kann nun Pushbenachrichtigungen versenden
  • Der App-Download kann nicht nur pausiert, sondern endlich auch abgebrochen werden

iPhone
  • WiFi-Hotspot-bis zu fünf Geräte können über die Datenverbindung des iPhones ins Netz zu gelangen. (nur iPhone 4!)
  • Erinnerungstöne nach verpassten SMS können sich nun bis zu 10 Mal wiederholen.

iPad
  • Option, ob der Kippschalter an der Seite zur Stummschaltung oder als Rotationssperre dienen soll
  • Neue Gestensteuerung: Mit fünf Fingern lässt sich nun zwischen den Programmen hin- und herwechseln, ein Fünfer-Swipe nach oben bringt die Liste der offenen Programme zum Vorschein, ohne Doppelklick auf den Home-Button wie bisher. Wie das funktioniert, könnt ihr in folgendem Video sehen:


Neben den bereits entdeckten Funktionen gibt es noch einige versteckte Files, die zu Spekulationen einladen. So wurde eine Option Namens „Find my Friends“ entdeckt, über deren Funktion nur gemutmaßt werden kann.
Selbst Spuren zu zukünfigen Gerätegenerationen wurden entdeckt, neben zwei Varianten des iPhone 5 wurden gleich drei Versionen des iPad entdeckt, die neben der WiFi und UMTS-Variante auf ein zusätzliches Verizon-iPad hindeuten.

Dinge, die augenscheinlich noch nicht funktionieren:
  • Die Updatefunktion im App Store (auf dem iPhone)
  • Skype

Bitte beachten:
Um beim iPad die Gestensteuerung zu aktivieren reicht es nicht aus, nur die Beta der 4.3 zu installieren.
Es muss dazu auch XCode aus dem DEV Center geladen und auf Eurem Mac installiert werden !
Dann seht Ihr auf Eurem iPad einen Unterpunkt "Entwickler" - und erst dann funktionieren auch die Gesten !

[Bild: ckh12z8dxpoiywenmipy.jpg]


-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

der 5er Swipe gefällt mir Biggrin
Zitieren
#3

heist das das ich mit dem hotspot sowas wie mit mywi machen kann? also mit dem ipad ins netz mit hilfe vom iphone? wäre genial!

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#4

so verstehe ich das ja.
Zitieren
#5

ui....das wäre zu schön und war zu sein!
und dann auch noch bis zu 5 Geräte, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenns so ist....gut! Smiley Laugh
Zitieren
#6

Ist das ein Tippfehler, dass da steht 5 Finger Swipe? Im Video benutzt er doch nur 4 wenn ich das richtig sehe.
Zitieren
#7

Ist aber auch so ;-)
Also die 5 gesten funktion ist richtig geil...
Jetzt nicht falsch verstehen aber was macht jemand der einen finger
Weniger hat?
Zitieren
#8

...ich finde es nicht übel...

Aber so wirklich fehlen tut mir eigentlich eher einfacheres wie z.B.:

- einzelnen Gruppen einen Klingelton zuweisen
- eigene SMS Töne auf das iPhone über iTunes packen
- den Sperrbildschirm mit iCal erweitern
- bei der Tastatur das .de als Standard festlegen zu können auch wenn ich eine Deutsche Tastatur auswähle

Zitieren
#9

Die Hotspot Funktion geht super. Nur bei 4 Geräten kannst du zusehen wie der Akku schwindet.
Zitieren
#10

hau mir die später auch drauf!!! hotspot ist ein muss. ipad ist aber eigentlich cydia im mom wichtiger.

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#11

Beitrag ändern geht ja leider nicht anbei noch ein Bild:

[Bild: zn6fjqkmlgyqtoeuo5l5_thumb.jpg]
Zitieren
#12

Laut der Aufstellung gibts den Persönlichen Hotspot nur auf dem iPhone?
Oder kann auch das iPad 3G ein WLAN Netz mit der 4.3 Beta aufspannen? Gerade aufgrund des stärkeren Akkus wäre das ja auch nicht schlecht.
Zitieren
#13

Beim iPad gibt es die Funktion nicht.
Zitieren
#14

hat jemand noch mehr features entdeckt?
Zitieren
#15

Ist es jailbreakbar mit redsnow?
Zitieren
#16

Derzeit wohl noch nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Hm.. Mal gucken ob es möglich wird mit dem release von RedSnow...
Sollte ja eigentlich wegen dem exploit von Geohot funktionieren da es hardware bedingt ist funktionieren...
Zitieren
#18

ist das eigendlich immernoch gefährlich für den DEV wenn einer der User JB macht???

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#19

also Grennpois0n geht schonmal nicht
jetzt mal LimeRa1n testen

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#20

Der exploit müsste ja eigentlich der gleiche sein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste