Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit iPhone über Laptop ins Internet
#1

Wie kann ich mit dem iPhone die Internetverbindung des Laptops (der über LAN online ist) nutzen?

Quasi Tethering umgekehrt?
Zitieren
#2

Ob das geht?
Wozu eigentlich? Es gibt doch W-Lan.
Zitieren
#3

Es gibt aber nicht überall WLAN.

In so manchem Büro hat man zwar einen Laptop mit WLAN, jedoch steht kein WLAN zur Verfügung ;-)
Zitieren
#4

Das ist wohl wahr.
Wüsste aber auch nicht, dass das aktuell möglich ist.
Zitieren
#5

@skultulla,

Ad-hoc Netzwerk Smiley
Zitieren
#6

@Mischel1989

Das habe ich auch schon gelesen.

Ich suche aber noch eine Anleitung für Blöde.
Zitieren
#7

Erklär mal mischel. Was ist das? Interessiert mich auch.
Zitieren
#8

@skultulla,

Was für ein Betriebssystem hast du denn?

@Pughead,

das ist wie z.B. eine Art LAN-Party, da sind mehrere im Netzwerk und ihr spielt gegen einander.
Und so kann man das mit W-LAN (Ad-hoc) auch so machen, da wird ein Ad-hoc Netzwerk erstellt, dann kann man das WLAN Netzwerk beitreten und dann z.B. spielen und so geht das auch mit dem Internet.
Zitieren
#9

@Mischel1989

Im Büro nutze ich Windows XP.
Zitieren
#10

Also bei Windows 7 ist es so, aber es sollte bei Windows XP genau so sein.

Start > Systemsteuerung > Netzwerkeinstellungen da hast du einmal den W-LAN Adapter und einmal den LAN-Adapter.
Dann gehst du her markierst den LAN und W-LAN Adapter, rechts klick Verbindung überbrücken, wenn das passiert ist, dann gehst du auf Verbindend hinzufügen und wählst Ad-hoc Netzwerk aus, dann nimmst am besten bei Sicherheit keine und dann solltest du am Iphone das Ad-hoc Netzwerk sehen. Danach einfach verbinden, dann sollte es funktionieren Smiley
Hoffe konnte dir weiter helfen Smiley
Zitieren
#11

Ja geht.
Ad hoc einrichten, feste IP auf beiden Geräten vergeben und vor allem die LAN Verbindung frei geben
Zitieren
#12

@Mischel1989

Vielen Dank. Das werde ich gleich morgen im Büro testen.
Zitieren
#13

Hey Leute bin neu hier und habe es so versucht wie es hier steht aber das funktioniert irgendwie nicht.
Ich habe das 4G ohne jailbrake und win7
Ist das eine andere Vorgehensweise als bei xp?
Zitieren
#14

bei mir gehts recht einfach, am iPhone unter Einstellungen/Persönlicher Hotspot aktivieren und du kannst dann per wLan über´s iPhone ins Netz

Mein System: Samsung R580 Hawk Laptop mit Win 7 64bit und iPhone 4 iOS 4.3.2 mir Base Internetflat
Zitieren
#15

Schlaumeier Lol

Er will es genau anders herum !!!
Zitieren
#16

@Lshadow,

genau das selbe wie oben bei meinem Beitrag #10 beschrieben nur unter:

Start > Systemsteuerung > Netzwerk - und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste