Hallo zusammen,
mit meinem 2 Monate alten iPhone 4, iOS 4.2.1, habe ich folgendes Problem:
Gestern war während des Surfens auf einmal das Netz weg. Ok dachte ich, starte mal neu. Beim Hochfahren kam eine Meldung ".. kann nur mit iTunes wiederhergestellt werden". Okay, an iTunes drangehangen, Firmware wird neu aufgesetzt aber zum Schluss kommt immer Fehler 1013, konnte nicht wiederhergestellt werden. Danach befindet es sich im Wartungszustand.
Ganz wichtig: Ich habe nichts gejailbreakt, unlock usw. gemacht. Absolut serienmäßig, ganz normal bei Vodafone erworben.
Nach 6 Stunden Suchfunktion im Forum hat leider nichts geholfen. Was ich bisher gemacht habe:
- Hosts-Datei nach Apple Einträgen durchsucht, nichts vorhanden
- Hosts-Datei gelöscht, Rechner neu gestartet
- an anderem Rechner / anderem Betriebssystem versucht
- nach Anleitung von Apple iTunes und alles was dazu gehört deinstalliert
und komplett neu installiert
- mit Sim-Karte, ohne Sim-Karte
- mit TinyUmbrella versucht, aus dem Recovery-Modus zu kommen (Gerät
wird dort gar nicht erkannt)
- 1 Stunde mit dem Apfel-Support geplaudert, die möchten es jetzt zu
Reparatur haben, dauert aber angeblich ca. 2 Wochen.
- Firewall/Antivir deaktiviert
All diese Maßnahmen brachten immer wieder nur Fehler 1013. In der Log-Datei steht am Ende was von "BBUpdater, Ping failed, TimeOut"
Es scheint also nur am Schluß irgendetwas nicht zu laufen.
Mein Ehrgeiz ist noch nicht ganz am Ende. Habt ihr noch Tips für mich? Wichtig ist mir nur, das ich nichts machen werde was die Garantie gefährdet.
Bin völlig verzweifelt, das Teil macht leider süchtig
Danke für jeden Tip!!
Viele Grüße
Stefan
mit meinem 2 Monate alten iPhone 4, iOS 4.2.1, habe ich folgendes Problem:
Gestern war während des Surfens auf einmal das Netz weg. Ok dachte ich, starte mal neu. Beim Hochfahren kam eine Meldung ".. kann nur mit iTunes wiederhergestellt werden". Okay, an iTunes drangehangen, Firmware wird neu aufgesetzt aber zum Schluss kommt immer Fehler 1013, konnte nicht wiederhergestellt werden. Danach befindet es sich im Wartungszustand.
Ganz wichtig: Ich habe nichts gejailbreakt, unlock usw. gemacht. Absolut serienmäßig, ganz normal bei Vodafone erworben.
Nach 6 Stunden Suchfunktion im Forum hat leider nichts geholfen. Was ich bisher gemacht habe:
- Hosts-Datei nach Apple Einträgen durchsucht, nichts vorhanden
- Hosts-Datei gelöscht, Rechner neu gestartet
- an anderem Rechner / anderem Betriebssystem versucht
- nach Anleitung von Apple iTunes und alles was dazu gehört deinstalliert
und komplett neu installiert
- mit Sim-Karte, ohne Sim-Karte
- mit TinyUmbrella versucht, aus dem Recovery-Modus zu kommen (Gerät
wird dort gar nicht erkannt)
- 1 Stunde mit dem Apfel-Support geplaudert, die möchten es jetzt zu
Reparatur haben, dauert aber angeblich ca. 2 Wochen.
- Firewall/Antivir deaktiviert
All diese Maßnahmen brachten immer wieder nur Fehler 1013. In der Log-Datei steht am Ende was von "BBUpdater, Ping failed, TimeOut"
Es scheint also nur am Schluß irgendetwas nicht zu laufen.
Mein Ehrgeiz ist noch nicht ganz am Ende. Habt ihr noch Tips für mich? Wichtig ist mir nur, das ich nichts machen werde was die Garantie gefährdet.
Bin völlig verzweifelt, das Teil macht leider süchtig
Danke für jeden Tip!!
Viele Grüße
Stefan