Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone fürs Geschäft und mobiles Internet
#1

Hallo, hab mal ne Frage zur Sicherheit beim Iphone. Mein Kumpel möchte fürs Geschäft ein Iphone und hat mal in nem Vortrag gehört, daß das Iphone am einfachsten zum "hacken" ist, sollte er mal im Ausland (auf nem Flughafen) seine Emails abholen. Was meint ihr dazu? Wahrscheinlich isses doch egal ob Iphone, Blackberry oder sonstwas?

Dann möchte er per Laptop übers Iphone ins Internet. Geht das auch per Kabel oder nur WLAN?

Ciao Vigo
Zitieren
#2

1. Blackberry ist auf Grund der speziellen Verschlüsselungstechnik die mit Abstand sicherste Methode, um eMails zu verschicken. Dass es beim iPhone schon zu Sicherheitsproblemen gekommen ist, ist mir nicht bekannt, bisher war alles immer nur im Bereich des theroretisch möglichem.

2. Sowohl als auch

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hi Vigo79,

bei uns nutzen auch nahezu alle balckberry`s aber es gibt auch eine absolut sichere Lsung für den Versand und Empfang der emaildaten über das Iphone.
Ich nutze seit Oktober mNotes5 und die Verschlüsselungsarithmetik ist für den "normalen" kollegen sicherlich ausreichend, außer er arbeitet beim BND oder ist einer der TOP-ENTSCHEIDER in diesem Land Biggrin.

Unabhängig von der oben beschriebenen Lösung würde ich auf jeden Fall mal das Standart-Passwort ändern um so einen remote-zugriff zumindest zu erschweren.

Gruß


mario
Zitieren
#4

ok danke euch! Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste