Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Monster In-ear Kopfhörer
#1

Hallo zusammen,

Momentan bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern für mein iPhone 4.
Die dabei sind taugen ja bekanntlich nix, deshalb hab ich eigentlich seit über 2 Jahren die Sennheiser CX300 im täglichen Gebrauch.

Zwischendrin hab ich mal für ein paar Tage Shure Kopfhörer ausprobiert (se310 oder so ähnlich), mit denen bin ich allerdings überhaupt nich klar gekommen. Das Kabel nervt meiner Meinung nach unheimlich wenns einmal komplett übers Ohr drüber geht und klanglich wars auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Auf jeden Fall hab ich mir mittlerweile 2 Stück ins Auge gefasst, zum einen den Monster Jamz:
[Bild: jamz_glam.jpg]

zumandern den Turbine vom selben Hersteller:
[Bild: monster_turbine_glam2_flat.jpg]

Die Jamz würden mir eben zusagen weil sie vom Gehäuse her recht klein sind, und die Turbine wären halt ne alternative. Vermute mal das die sie klanglich auch nochmal n Stück weit besser sind - Aber empfindet ja auch wieder jeder anders. Höre übrigens vorwiegend Rock...

Hat den jemand Erfahrungswerte mit einem der beiden Kopfhörer?
Kann mich einfach nicht entscheiden...Unsure

Danke schonmal im vorraus!


gruß RoadrunnerGTS

Zitieren
#2

Naja zum einen sagt mir aus der aktuellen Produkt Range von Sennheiser nix zu, zum andern möcht ich halt mal was andres haben. Und an die Monster Sachen komm ich relativ preiswert ran momentan. Darum halt einer von den beiden...
Zitieren
#3

Welchen würdest den da nehmen? Preislich darfs so um die 100-150€ liegen.
Werd nachher einfach mal die beiden Monster Kopfhörer anhören. mal schaun ob sie mich überzeugen. Die Rezensionen für die beiden sind so schlecht übrigens gar nicht. Zumal ja jeder andere Vorstellungen von nem guten Klang hat... Mal schaun...
Zitieren
#4

Schreib dann mal bitte deinen Eindruck dazu. Bin auch am schauen welche ich nehme.

iPhone 5S mit iOS 7
Provider Telekom LTE
Zitieren
#5

So, hab mir heut Mittag die beiden mal angeschaut und angehört.
Was mir beim jamz direkt negativ auffiel: beim einstecken ins iPhone hat sich vom Stecker direkt so ne Metallhülse gelöst, hat kein wirklich guten Eindruck gemacht. Die Ohrhörer selbt sind ansonsten recht stabil und vor allem angenehm zu tragen.

Kurz reingehört, auf jeden Fall für besser empfunden wie meine bisherigen CX300 aber so richtig zufrieden war ich damit nicht.

Danach hab ich mir dann die Turbine geschnappt, erstmal den Stecker begutachtet (Hat bombenfest gehalten) und auch der Rest hat nen guten Eindruck gemacht. Sprich die Stellen die fürs Kabel kritisch sein könnten - Verbindung vom eigentlich Orhhörer zum Kabel, die Stelle an der beide Kabel zusammengeführt werden und eben am Stecker - alles sehr stabil.

Der Tragekomfort ist soweit auch sehr gut, den die Dinger sind zum einen nicht ganz so groß wie sie auf den Bildern erscheinen, zum andern fällt das etwas höhere gewicht bedingt durch das Metallgehäuse (zumindest mir) nicht wirklich auf.

Auf jeden Fall hab ich mir die auch angehört, bzw. die selben Lieder wie beim Jamz kurz angespielt um nen direkten Vergleich zu haben und muss sagen die 50 Euro Aufpreis lohnen sich auf jeden Fall.

An sich hat man ein sehr klares, warmes Klangbild, kein Verzerren bei höheren Lautstärken, der Bass kommt immer satt und präzise ohne z.B den Gesang zu übertönen, und - so blöd es sich anhört - Man hört Details bei manchen Tracks die einem so nie bewusst gewesen sind.

Unterm Strich hab ich nicht lange gefackelt und die Turbine mitgenommen.
Finde die Ohrhörer klanglich wirklich spitze und bin hellauf begeistert, aber das empfindet natürlich jeder etwas anders. Deshalb einfach mal reinhören wenns machbar ist.

So und zum Schluss noch n paar Bilder von dem guten Stück:
[Bild: img0848ro.jpg]

[Bild: img0849l.jpg]
(Das Etui ist soweit auch ok, zumindest kein Reissverschluss dran, da klemmt man schon kein Kabel ein)

[Bild: img0847xt.jpg]

[Bild: img0851o.jpg]
(Das Teil auf dem man den Monsterschriftzug sehen kann war das, dass sich beim Jamz gelöst hat)

Ich hoffe das ich jemand mit meinen Erfahrungswerten weiterhelfen konnte...

Gruß RoadrunnerGTS

Zitieren
#6

Gut. Monster Kopfhörer sind gut. Es gibt viele Reviews im Netz aber nicht alle sind ernst zu nehmen da extrem viele gefälschte Monster Kopfhörer im Umlauf sind. Vorallem von den "Beats Tour by Dr.Dre"! Ich selbst habe zu 100% Originale und bin super zufrieden. Hatte vorher auch Sennheiser cx300 + cx400 und die klangen für ihren Preis scho nicht schlecht.

Was aber wichtig ist, dass man seinen Kopfhörern ein wenig Zeit gibt sich "einzuklingen". Nach ein paar Stunden Musikhören werden die Töne immer wie besser und die Membranen entfalten erst dann ihre wirkliche Leistung!
Zitieren
#7

Mit Plagiaten müssen sich leider fast alle Hersteller in dem Bereich rumschlagen. Darum hab ich mir die Kopfhörer auch in nem Laden angehört und da gekauft.
Auf jeden Fall denk ich mir auch wenn ich jetzt schon begeistert von den Kopfhörern bin werd ich so nach 30-40 Stunden wenn sie sich dann soweit eingespielt haben noch mehr Spaß damit haben.
Ist halt wie bei nem großen Lautsprecher, die brauchen ja auch immer ne Weile bis das ganze Potenzial entfaltet wird...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ThinkPink
11.02.2008, 16:32
Letzter Beitrag von philie
31.01.2008, 08:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste