Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPA geändert nun Fehlermeldung beim überspielen :(
#1

Hallo,

um eine XML zu ändern habe ich per The Unarchiever die ip geöffnet. Dann gespeichert und versucht die IPA wieder zu überspielen.

Nun kommt folgende Fehlermeldung “The application X was not installed on the iPhone Y because its resources have been modified”.

Gibts es eine Möglichkeit ohne Jailbreak den Fehler zu umgehen?

Grüße,

Algoros
Zitieren
#2

Nein. Die IPAs sind gegen Veränderungen geschützt.
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.

Würde das überspielen mit Jailbrak funktionieren?
Zitieren
#4

das würde leider in die illegale schiene laufen, aber bleibt dir natürlich überlassen...
Gehen tut alles, nur ob man es wirklich machen sollte ist die andere Frage!
Zitieren
#5

Für solche Aktionen gibt es hier keinen Support.

Ausserdem kannst Du mit Jailbreak die XML-Datei direkt im Verzeichnis der App austauschen.
Zitieren
#6

Uhh, ok ich sag nochmal fix was dazu.

Das App ist von uns selbst entwickelt. Um die Preise aber einfach aktualisieren zu können, ohne das man das ganze App neu komilieren muss, dachte ich das es so am einfachsten gehen würde.

Wir verstoßen also gegen keine Nutzerbedingungen von den Entwicklern der App Smiley

Nochmal zum gejailbreakten IPad. Dort könnte ich einfach die xml ändern???

Grüße
Zitieren
#7

Hallo,

könnte mir noch jemand sagen wie es sich bei einem gejailbreakten IPad verhält.

Grüße und Danke,

Zitieren
#8

iFile aus Cydia installieren. Zu der Datei navigieren und bearbeiten.

Oder eben die Datei durch einen Filebrowser a lá DiskAid auf den Rechner ziehen, bearbeiten und wieder einfügen. Um DiskAd nutzen zu können muss man afc2add aus Cydia installieren.
Zitieren
#9

Algoros

Hier mal ein ähnliches Thema, vielleicht hilft es Dir weiter...

https://iszene.com/thread-96003.html


@ alle anderen

Das ist dann übrigens auch ein Beispiel dafür, dass nicht jeder Veränderungs-Versuchan einer IPA gleich etwas mit "Cracked Apps" zu tun hat...
Zitieren
#10

Es gibt zig Entwicker, die die böse App drauf haben um ihre Programme testen zu können. Völlig in Ordnung. Nur die allermeisten sind eben keine Entwickler.
Zitieren
#11

Sollte man als Entwickler seine Test-Apps nicht problemlos mit den Apple-eigenen Programmen aufspielen könen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Sicher. Aber manche gebe ihre Apps zum Beispiel als Betatest weiter. Habe auch schon eine App von einem Entwickler bekommen.
Zitieren
#13

Der "offizielle" Weg des Betatests ist der, dass ein Entwickler sog. "Provisioning Profiles" an die Tester vergibt. Damit kann man dann Apps via iTunes aufspielen, die noch nicht im App Store erhältlich sind.

Wenn ein Entwickler Apps "unter der Hand" weitergibt und Apple davon Wind bekommt, riskiert er, dass der Account gesperrt wird.
Zitieren
#14

Eben, der hier erwähnte Weg wäre eigentlich nicht nötig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Wenn das Programm von euch entwickelt ist, solltet ihr lieber üben nen XML Üarser nachdenken, der die Daten vonnem Server zieht...
Zitieren
#16

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten.

Das die xml auf einem Server liegt ist natürlich auch eine Lösung. Sollte unser Kunde aber eine Grafik ändern wollen oder ein neues Modell einfügen, müsste man wieder auf die App zugreifen.

Sobald das IPad aufgeladen ist, werde ich eure Tipps ausprobieren.
Zitieren
#17

Oder auch die Funktion des Bilders oder Was auch immer hinzufügens, machst du appintern. Aufspielen dann via WiFi oä.
Zitieren
#18

AppIntern?

Geht aber dann wieder nur mit einem Jailbreak IPad, oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste