Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook zweimal installieren möglich?
#1

hi,
ich hab nen geschäfltichen und nen privaten Facebook account.

ist es möglcih, mit einem trick das Facebook app zweimal zu installieren?

irgendwas umbenennen oder so, damit iTunes nicht merkt, dass es das selbe app ist?
Zitieren
#2

Mhm, ist mir nicht bekannt! Aber was du machen kannst, eins als App benutzen und das andere als Internet und auf dem Homebildschirm holen! Oder du nimmst 2 unterschiedliche Apps! Da gibts bestimmt schon einiges im Store!
Zitieren
#3

irgendwie geht das 100%ig, hatte schon mehrmals "testweise" Biggrin verschiedene app-versionen auf dem iphone.
wie das möglich war, weiß ich leider nicht.
Zitieren
#4

nein funktioniert nicht.
Zitieren
#5

doch, funktioniert!
hab mich grad mit dem Facebook-app gespielt und konnte es zweimal installieren!
ipa auf den desktop ziehen, mit einem programm entzippen, dort payload, Facebook.app---->info.plist bearbeiten!
<key>CFBundleDisplayName</key>
<string>BELIEBIGER ANDERER NAME</string>
und
<key>CFBundleIdentifier</key>
<string>com.Facebook.Facebook2</string>
hab dort einfach die "2" reingeschrieben.
alles speichern und zurück in iTunes------sync----->fertig


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

das eine ist doch aber eine App vom Safari Browser oder?
Zitieren
#7

nein, ist es nicht! das sind zwei apps und beide funktionieren!
Zitieren
#8

womit bearbeite ich die plist am besten? wordpad und editor zeigen nur gewurschtel an Sad
Zitieren
#9

http://www.icopybot.com/blog/free-plist-...leased.htm
bzw http://www.icopybot.com/plistset.exe

mit wordpad, editor oder frontpage und dergleichen bekommst du immer nur so "gewurschtel" Zwinkern
Zitieren
#10

normalerweise damit
Zitieren
#11

so, habs mal probiert.

<key>CFBundleName</key>
<string>Facebook</string>

kann vermutlich auch umgeändert werden, damit man in iTunes die beiden auch auseinanderhalten kann. hab ich jetzt nicht ausprobiert.

zum bearbeiten hab ich http://www.download-source.de/d1755609/p...r-Windows/ genommen.

hat echt funktioniert. genial!

vielen lieben dank für die schnelle hilfe. das erleichtert mir im alltag so einiges!!

denke, dann geht das in der art mit anderen apps auch. (studivz oder gar ebay etc)

könnte sicher der ein oder andere ganz froh drüber sein.


Zitieren
#12

das <key>CFBundleDisplayName</key> würd ich halt ändern, damit man wie du schreibst, die apps auseinanderhalten kann Zwinkern

das rauszufinden hat mich übrigens nicht mal 1min google-suche gekostet Zwinkern
Zitieren
#13

ich hab von dem ganzen kram keine ahnung. bin pc user und plist dateien haben mir bisher nichts gesagt.

Smiley

kann man das Facebook logo auch noch ersetzen? hast du ja glaube ich gemacht beim screenshot, oder? würde jetzt das zweite quasi gern in rot oder grün färben.
die png dateien im payload ordner lassen sich bei mir nicht lesen.
Zitieren
#14

kannst du, ich machs dir schnell in anderen farben.
einfach dann dort wo die info.plist drinn ist reinkopieren und so benennen wie das icon dort heißt.
im normalfall "icon.png" (dabei auf groß-kleinschreibung achten!)
Zitieren
#15

ich habs so gemacht, dass ich die ipa mit 7zip geöffnet habe und die bearbeitete plist einfach da reingezogen hab. er hat die originale dann ohne zu fragen ersetzt und fertig wars.
Zitieren
#16

nein, ich mein das icon, einfach dort in die Facebook.app reinziehen wo auch die info.plist liegt und das vorhandene blaue icon mit dem roten icon ersetzen!
beim iphone 4 heißt es [email protected], bei allen darunter einfach nur Icon.png


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17

habs jetzt mal probiert. synct grade.

komisch ist, dass ich es nicht hinbekomme, dass auch in iTunes facebook2 steht.
in iTunes ist das logo acuh noch rot. ich wart mal ab wie es gleich auf dem iphone ist.
Zitieren
#18

hab die png nochmal etwas größer gezogen, da es einen schatten gibt/gab.
damit das ding in iTunes anders heißt, muß man glaub ich noch was anderes ändern in der plist.
und ich hab die [email protected] manuell mittels winscp in die app gezogen, ist glaub ich einfacher als mit sync Zwinkern
/private/var/mobile/Applications (dort mußt du dann leider suchen damit du das Facebook-app findest Sad )


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#19

so, noch ein bisserl probiert und leider verlässt mich die motivation
damit unter iTunes ein anderer name angezeigt wird muß die iTunesMetadata.plist in der Facebook-app geändert werden.
zuständig für den namen ist dort der eintrag
<key>itemName</key>
<string>Facebook</string>
wenn man dies jedoch ändert und dann syncen will, kommt bei mir ein fehler.
Zitieren
#20

bei mir kommt jetzt komischerweise auch ein fehler.

ich hab aber gar nichts gemacht, ausser deine zweite png eingesetzt.

jetzt geht auf einmal nichts mehr. ich versuchs jetzt nochmal mit der alten png.

wenn es in iTunes nicht richtig angezeigt wird, ist egal. lass gut sein.
ich guck jetzt mal ob es an der zweiten png lag oder woran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste