Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook - ACHTUNG - Login nur mehr mit Ausweiskopie möglich?!?!
#1

Hallo zusammen,

ich habe einen Facebookaccount und sehe hin und wieder von verschiedenen Geräten (Laptop, iPhone und iPad) auf das Konto.

Neulich habe ich im Browser am Laptop alle Cookis und gelöscht und musst mich danach natürlich erneut in das FB Profil einloggen.

Das ging jedoch mit vorhandener Emailadresse und Passwort nicht mehr. Eine Fehlermeldung kam und das Gerät musst zertifiziert werden worauf ein Code an das Handy gesendet wird.
Ich finde es ja schon grenzwertig dass die Handynummer in Facebook zwingend eingetragen und per SMS-Code bestätigt werden muss!!!
Aber dieser Code wurde NICHT an das Handy gesendet (auch nach mehr als 48h kam kein SMS mit diesem Code.

Die Frechheit schlecht hin - oder ist das normal?? Nod_no
Jetzt verlangt FB eine Kopie eines gültigen Personalausweises/Reisepasses oder 3 Kopien von anderen Domkumenten wie Kreditkarte (Nummer darf ausgeblendet werden - na wie schön!), Führerschein oder der gleichen.

Ich kann am Handy jetzt kein FB mehr nutzen, Eingabe von richtigem Passwort und Emailadresse (Logindaten) reichen nicht aus! Die Zusendung von SMS aufs Handy (Nummer ist richtig - mehrfach überprüft) funktioniert von Seitens FB nicht. ----> und jetzt geht laut Support nichts mehr bis eine Ausweiskopie bei denen eingelangt ist - solange bleibt der Account deaktiviert. Ein Aktivierungslink per Email wird nicht versandt.
Kann sowas überhaut sein? Wie sind Eure Erfahrungen? Funktioniert bei Euch das Einloggen und Zusenden des SMS Codes zum Einloggen?

Finde diesen Weg von FB mehr als beängstigend dass die Ausweiskopie oder andere Dokumente einfordern wollen!

* * * * E D I T * * * *
Meine Lösung findet Ihr im Post #21
- wäre aber nett wenn die Admins diese Diskussion noch ein weilchen hier lassen oder nicht ins Gelöst-Forum verschieben - thx
Zitieren
#2

Welches Antivirenprogramm hast Du drauf?
Zitieren
#3

Ganz ehrlich?

Ich hab nichts gegen Facebook aber in dem Fall würde ich mein Konto wohl lieber löschen lassen

Ich logge mich auch öfters von mehreren Geräten ein und hatte das bisher noch nie
Zitieren
#4

(07.08.2012, 19:35)Boehse Tina schrieb:  würde ich mein Konto wohl lieber löschen lassen

Das wenn gehen würde... Nod_no
Zitieren
#5

Man kann sein Konto problemlos löschen, aber Facebook behält trotzdem deine Daten.
Zitieren
#6

Nein kannst du nicht... Du kannst es DEAKTIVIEREN, kannst es auch jederzeit wieder aktivieren! Ein Löschen ist nicht möglich!
Zitieren
#7

Würden wir nicht alle Facebook kennen wäre meine Antwort.
Lass bloß die Finger von dieser Seite, das ist Datenfreigabe bis zum Maximum.

Wenn der Tag kommt an dem wir die meisten Netzwerke nur noch mit Adresse und Ausweiskopie nutzen können, sollte man das Internet am besten echt nur noch für iszene nutzen Biggrin
Ich finde eine solche Aufforderung ist eine Frechheit von Facebook.


Problemlos?
Du hast nach dem löschen noch 2 wochen " wieder einlog frist".
Bsp:
Du willst dein konto löschen, 4 tage später siehst du zb bei deinem mails etc da ist ja noch ne Nachricht. Kurz einloggen und dein Konto ist wieder Komplett aktiv? geschweige denn den Punkt zu finden sich da zu löschen.

Facebook ist ne Frechheit...aber das ist ja ein anderes Thema....
Zitieren
#8

Ein Löschen des Facebook Kontos ist möglich. Man kann sich binnen 2 Wochen noch mit seinen Daten anmelden, dann ist die vorübergehende Deaktivierung aufgehoben. Nach Ablauf der 2 Wochen kann man sich auch mit den richtigen Zugangsdaten anmelden. Also ist es eigentlich gelöscht.
Deine Daten behält Facebook allerdings dennoch.
Zitieren
#9

Naja wenn ihr unter löschen versteht, dass man sich nach nem Jahr wieder einloggen kann und alles ist, als wäre man nie weg gewesen, bitte...
Zitieren
#10

Bin gerade nicht am PC, aber ich habe damals mein Konto gelöscht, ohne die Option der Reaktivierung.
Zitieren
#11

Ja habs auch schon dreimal gelöscht... Geht aber immer noch alles Problemlos. War auch überrascht das nach einem Jahr noch alles wie zuvor ist...
Zitieren
#12

Also ich konnte mich nach den 2 Wochen NICHT mehr anmelden, auch mit den richtigen Daten nicht->also ist es doch gelöscht?
Zitieren
#13

Vielleicht gibt es 2 Optionen:

- Deaktivieren
- Löschen
Zitieren
#14

Löschen / Deaktivieren eines Facebook Accounts ist in diesem Thread hier aber nicht das Thema!
Zitieren
#15

Ok muss meine Antwort etwas revidieren! Normalerweise findet man nur das deaktivieren!

Man muss auf Einstellungen -> Hilfe -> Suche -> löschen -> Wie kann ich mich löschen? -> Irgendwann muss man sein PW eingeben und wird nach 14 Tagen wirklich gelöscht!
Zitieren
#16

Also mir gehts nicht ums deaktivieren (obwohl ich dies dennoch zukünftig in Betracht ziehen werde)
Zitieren
#17

Naja mach dir einen neuen account oder nimm die Option mit dem Ausweis....eins von beiden....
Zitieren
#18

Was mich verwundert ist:

- es ist nicht möglich sich mit seiner Emailadresse und richtigem Passwort einzuloggen
- ein vorgeschlagener und "angeblich" zugesandter SMS Code zum Einloggen kommt nie am Handy an!!!
- das ganze begann als ich am Browser die Cookies gelöscht habe - dann ging Firefox nicht mehr aber Chrome schon noch
- Plötzlich bekam ich an den anderen Geräten eine Nachricht dass sich ein neues Gerät an meinem Account anmelden will - ja das war ich vom anderen Browser - bestätigt - und auch Firefox ging wieder!
- am iPhone das Gleiche - Account erkennt ein neues Gerät (obwohl am iPhone nie was geändert wurde) und will wie beim Browser das Gerät bstätigen und diesem einen Namen geben - aber leider geht das selbst nach mehreren Versuchen nicht. Also kein FB mehr am Handy.

Welche Erfahrungen habt Ihr - ist das bei Euch auch so und warum ist das bei mir plötzlich so eine Prozedur mit dem Einloggen.

Ausweiskopie geht mir eindeutig zu weit - Handynummer, Emailadresse und richtiger Name müssen reichen
Zitieren
#19

Ich lösch auch ständig meine Cookies aber das hatte ich bisher noch nie

Egal ob Firefox oder Chrome
Zitieren
#20

FB räumt auf, da nach dem Aktien-Absturz sich auch dessen Werbe Partner "beschweren". Fake Nicks ala SONY-Hamburg oder aber Hund von Sony sollen gelöscht werden, das sollen ca. 83 Millionen sein ! Deshalb wahrscheinlich die Perso/Pass Abfrage <--- vermute ich

http://lmgtfy.com/?q=Facebook+83+millionen+fake+nutzer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste