Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple iPod Touch mit 3D-Display?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Gerüchten zufolge steht die Display-Produktion schon in den Startlöchern..
[row]
[cell]

[Bild: 6i49l82s8ynmv15omcpi.jpg]

Ein anonymer Blogger, und angeblich Mitarbeiter eines Apple-Zulieferers, behauptet nun in seinem Blog, dass die Produktion kleinformatiger 3D-Displays für eine kommende iPod Touch-Generation begonnen habe. Diese Bildschirme seien den bereits von Sharp kürzlich auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellten Smartphone-3D-Displays ähnlich, so die Quelle.

Sharps stereoskopische Schirme funktionieren gänzlich ohne die aus dem Heimkino-Bereich bekannten Shutter- oder Polarisationsbrillen, und sind auch in Nintendos kommendem 3D-Handheld 3DS verbaut. Betrachtet man jedoch die in der Vergangenheit schon zähe Verfolgung Apples neuer Hardware-Trends, die Android-Konkurrenz bot beispielsweise schon weit vor dem iPhone 4 hochauflösende Displays im Verbund mit HD-fähigen Kameras, so scheint der Einsatz eines 3D-Displays im iPod Touch der fünften Generation äußert unwahrscheinlich. Zusätzlich verwundert, dass im Zusammenhang das iPhone keine Erwähnung fand. Früher oder später, und davon kann man ausgehen, werden auch Apples Mobilgeräte 3D-fähig. Ob es dieses Jahr jedoch so weit ist, das darf mit aller Stärke bezweifelt werden. Was haltet Ihr davon? Ist der aktuelle 3D-Trend eine Modeerscheinung oder eine sinnvolle Weiterentwicklung?
')
Zitieren
#2

Modeerscheinung! ich habe bisher noch kein Display gesehen bei dem der 3D Effekt angenehm wäre... auch Fernseher mit shutter
Modeerscheinung! ich habe bisher noch kein Display gesehen bei dem der 3D Effekt angenehm wäre... auch Fernseher mit shutter finde ich recht grenzwertig.
da USt. mir ein knackscharfes Display lieber
Modeerscheinung! ich habe bisher noch kein Display gesehen bei dem der 3D Effekt angenehm wäre... auch Fernseher mit shutter finde ich recht grenzwertig.
da Ist mir ein knackscharfes Display lieber
Zitieren
#3

mhmm ein Display mit, oder ohne 3D ist mir egal !!??
Zitieren
#4

Wird sich durchsetzen, ganz bestimmt! Selbe Frage vor Jahren: Farbdisplay? Modeerscheinung?

Was ich aber auch nicht glaube ist, dass Apple der Erste sein wird, welche 3D Displays einführen wird! Daher eher unwahrscheinlich im 2011...
Zitieren
#5

Ich denke das das eine Mode Erscheinung ist. auf dem 5 Wichtigsten Dingen die IBM in dem nächste Jahren zur Marktreife bringen will steht die Holographie ganz oben.

Head_Crash
Zitieren
#6

(20.01.2011, 17:53)schirx schrieb:  Was ich aber auch nicht glaube ist, dass Apple der Erste sein wird, welche 3D Displays einführen wird! Daher eher unwahrscheinlich im 2011...

Ganz sicher sogar, denn der Nintendo 3DS erscheint am 26. Februar in Japan bzw. am 25. März in Europa. Zwinkern

Apple arbeitet angeblich auch an einem 3D-Beamer, wo man keine Brille braucht. Zumindest geht das aus einem Patent hervor.
Zitieren
#7

Der Trend wird sich durchsetzen, ganz bestimmt. Es kommen immer mehr Kinofilme in 3D raus und die Effekte sind absolut verblüffend! Ich hab mich letztens sogar dazu nötigen lassen, Rapunzel anzuschauen, einfach, weil es 3D war. Da war die Handlung schon fast egal (ok, der Film ist für Kinder eh ganz nett, muß ich zugeben). Und irgendwo in den Weiten des www hab ich ein Review-Video des Nintendo 3DS gesehen - der Effekt war so gut,daß man ihn selbst am herkömmlichen Laptop-Display wahrnehmen konnte.

Außerdem hat ja Apple das Patent für ein 3-dimensionales Menü eingereicht, wo man sich die Apps quasi aus der Tiefe holt. Das wird ein riesen Erfolg, davon bin ich überzeugt.
Zitieren
#8

Aber ich denke für Apple ist das "System" noch viel zu unreif und wird nicht so viel auf alles setzen.
Ich finde es eh total unnötig für so einen "kleinen" Bildschirm 3D mit einzubringen was soll das bringen?
Zitieren
#9

@benz-driver: wie man den abgefilmten 3d effekt auf einem 2d display sehen kann, bleibt mir doch etwas schleierhaft...
was 3D im kino anbelangt: zur zeit die einzige technik die halbwegs funktioniert (ohne migräneanfälle auszulösen), aber auch hier auf kosten der schärfe.
abgesehen davon gab es mit ausnahme von avatar keinen realfilm der aufgrund seiner 3D technik ein erfolg geworden ist... "kampf der titanen" usw. haben gezeigt das nur 3D auch niemanden ins kino lockt.

bei animationsfilmen ist die technik wesentlich leichter umzusetzen, aber auch hier ist 3D kein erfolgskriterium.

und wie gesagt: ich hatte bisher immer das vergnügen mir die neusten "3D ohne brille"-techniken anzusehen und fand alle schlecht.
der blickwinkel ist einfach zu wichtig... kaum den kopf bewegt und man "schwimmt" zwischen den dimensionen und möchte sich übergeben Zwinkern
Zitieren
#10

Vollkommene Modeerscheinung. 3D für Geräte, die auch für Office oder so genutz werden, vollkommenunpraktisch. Für Gaming und TV Daumen hoch , für Office, Beruf und den sonstigen Kram :thumbdown: . Dafür lieber ein Display mit einer richtig hohen Auflösung. Wieso muss ich meine Notizen oder Mails in 3D bearbeiten?!
Zitieren
#11

So lange man mir die Wahl lässt,
ob 3D oder nicht, soll es mir egal sein.
Wie funky schon schrieb, gibt es eigentlich kein System, bei dem man keine Tüte bereit legen muss.
Was das ganze dann auf einem Kleindisplay soll, ist noch mal eine andere Frage.
Zitieren
#12

Modeerscheinung. Die 3D TVs sind nichts für wirklich lange Filmabende weil die Brillen unbequem sind und oft auch noch flimmern. Und auf einem Handy will ich das erst recht nicht haben. Mir reicht 2D in gewissen bereichen durchaus.
Zitieren
#13

nunja..noch denk ich auch, dass die 3D Displays einfach nicht soweit sind um gänzlich zu überzeugen und nochdazu gehöre ich zu denen, die gern kopfschmerzen vom 3d sehen bekommen (z.B. im kino - dazu kommt das ichs eigentlich einfach störend finde, wenn ich mir nicht selbst den fokus setzten kann sondern mich nötigen lassen muss nur die person im vordergund scharf zu sehen.). Dennoch denke ich, dass es sich mit der zeit durchsetzten wird und zwar dann wenn man die brillen nicht mehr braucht, die nebeneffekte beseitigt und die möglichkeit besteht auch nicht direkt vor dem Display zu sitzen, sondern villt. auch mal links daneben oder so..soll ja vorkommen. Die sinnhaftigkeit 3d auf nem 3,x" display anzuzeigen ist meiner meinung nach aber sowieso zeifelhaft und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass apple dieses jahr schon 3d iphones und ipods bringen wird..aber man weiß ja nie und 3d hat ja noch den nebeneffekt, dass auch das allgemeine display bild dadruch besser wird.
Zitieren
#14

@funky

Schau mal, da kann man es ab Sekunde 56 recht gut erkennen:

http://www.videogameszone.de/Nintendo-3D...en-754651/
Zitieren
#15

BiggrinWie Head_Crash schon sagte Holographie is das neue 3D. Aus jedem Blickwinkel, ohne Brille.
3D is ganz nett aber die Shutter Brille brauch ich nur 10 Minuten tragen dann hab ich nen Kopf den ich 3D über die Normale Proportion hinaus fühle.
Da bleib ich lieber bei HD und kann es geniessen. Bis 3D oder Holo VerbraucherMarktreif ist geht noch viel Wasser den Fluss runter.

Ausserdem gibt es doch schon iHologram auf dem iPod Touch /iPhone. Zwinkern
iHologramm

hate me like me doesn't care
Zitieren
#16

ich habe vor kurzem Apple eine E-Mail geschrieben , ich hatte gefragt ob der iPod Touch 5G 3D fähig sein wird:
Doch Apple (iTunes Support) antwortete: Das dies im Moment nicht möglich sei.



DJ/Producer
Zitieren
#17

@benz driver: naja, dann lieber 3D effekte die d´sich über die position des iPhones im raum definieren (also kompass und gyroskope), da brauchts dann aber etwas rechenpower... und wenn man dann noch mit der frontkamera die betrachtungswinkel der augen erfassen würde, hätte man wahrescheinlich einen 3D effekt der jedem spezial-display überlegen ist...
Zitieren
#18

Trotzdem: Ich habe jetzt den iPod Touch 4G 64GB und würde mir den iPod Touch 5, falls er ein 3D Display hat, auf jedenfall holen. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist!
Zitieren
#19

Ich kaufe mir für meinen Teil den 3DS, warte schon seit einem
Dreivierteljahr auf den. Ich hatte schon einen GemeBoy Advance, Advance SP, DS Lite, DSi, Wii... Dann darf der 3DS auch nicht fehlen! Und da ich ebenfalls einen iTouch 4 64 GB habe, kommt ein iTouch 5 erst recht nicht in Frage, obwohl ich mit diesen Geräten sonst super zufrieden bin :o
Zitieren
#20

Ich find das garnicht mal so schlecht, vorraus gesetzt es ist gut gemacht Zwinkern

Ein iPhone mit 3D Display, oder iPod 3D, schwer vorzustellen, ich denke aber einfach, dass in 15 Jahren ein Retina Display schwer vorstellbar ist, denn bis dahin wird die Technik noch weiter sein Biggrin Biggrin


Kommt, lasst uns auf den Zug aufspringen und mitreisen... Smiley


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste