Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Themes ändern sich nur teilweise?!
#1

Hi@all


Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich habe cydia, WinterBoard, Cyberduck.. also alles was ich brauch.

So, nun suche ich mir, aus google, aus dem Forum oder woher auch immer schöne Themes aus, packe diese dann auf mein iPhone wo die anderen Themes lagern, bei mir : private/var/stash/themes.melT1 << dort sind dann meine Themes die ich aus Cydia geladen habe und manuell drauf geschoben hab.

Im iPhone gehe ich unter WInterboard---> select Theme und suche mir dann das Theme raus was ich nutzen will, Respring das Ganze und es ändert sich lediglich 2-3 iCons oder mal nur der Hintergrund?!

Was mache ich falsch, habe dasThemes FRESH genommen, CUBE und M4cox usw.. keins läuft wie es in den Screenshots ausschaut^^..

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#2

Hmmm sind es denn auch welche für dein Iphone ?
Und wenn ja... vielleicht gibts einfach keine Icons für die Apps die du drauf hast
Zitieren
#3

Dir ist aber schon klar, dass die Themes für ein 3G/3GS auf einem iPhone 4 bedingt bis gar nicht funktionieren? Das hat was mit der geänderten Struktur und den neuen Bezeichnungen im iOS 4 zu tun...
Achte mal drauf, dass die Themes für's iPhone 4 sind, also den Zusatz HD tragen, dann klappt das schon deutlich besser... :-)
Zitieren
#4

Er hat doch gar kein Iphone 4 Tounge2Wacko
Zitieren
#5

Ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil... *rot werd*
Zitieren
#6

Okay, ich schaue gleich nochmal ob die Themes für 3 GS sind/waren.

Themes für 3gs sind aber dann unabhängig vom iOS , oder?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#7

Also auf 4.1 sollten eigentliche die meisten Themes laufen...
Kenne aber keines von denen.... welche du genannt hast
Zitieren
#8

Naja, im iOS 4 haben sich ja doch einige Bezeichnungen geändert, von daher sind die auch nicht alle zwingend kompatibel. Du brauchst halt nur keine HD Themes, da die ja auf das hochauflösende Retinadisplay des iPhone 4 ausgelegt sind...
Zitieren
#9

(21.01.2011, 18:01)vertigo schrieb:  Naja, im iOS 4 haben sich ja doch einige Bezeichnungen geändert, von daher sind die auch nicht alle zwingend kompatibel. Du brauchst halt nur keine HD Themes, da die ja auf das hochauflösende Retinadisplay des iPhone 4 ausgelegt sind...

Gibt es den irgendwo eine Aufstellung, welche Zuordnungen / Bezeichnungen sich geändert haben?
Zitieren
#10

(06.02.2011, 22:22)Mattmax schrieb:  
(21.01.2011, 18:01)vertigo schrieb:  Naja, im iOS 4 haben sich ja doch einige Bezeichnungen geändert, von daher sind die auch nicht alle zwingend kompatibel. Du brauchst halt nur keine HD Themes, da die ja auf das hochauflösende Retinadisplay des iPhone 4 ausgelegt sind...

Gibt es den irgendwo eine Aufstellung, welche Zuordnungen / Bezeichnungen sich geändert haben?

Hier schon mal ein Anfang: https://iszene.com/thread-108765.html


Viele Grüsse

Zitieren
#11

also bei mir passen die Themes wen ich das iphone auf englisch umstelle.
in Deutsch sind auch einige Icons orginal.
Ich denk das stellt sich nur um wen der name des icons mit dem text übereinstimmt.
Zitieren
#12

Richtig, die IconFile (z.b: Phone.png) muss gleich der Springboard-Bezeichnung sein ( = Telefon.png)

Zitieren
#13

Hallo zusammen,

ich möchte hier nochmal einsteigen und hoffe dass das Thema noch gelesen wird und ich nicht extra einen Thread eröffnen muss...:-(

Also ich habe mir auch ein Cydia-Theme geladen, es funktioniert auch wunderbar. Nur 2-3 Apps sind dabei, die noch das Original-Logo haben und sich nicht dem Theme angepasst sind. Wenn ich es richtig verstanden habe liegt es daran dass die App-Beschriftung (IconeFile) gleich der Beschriftung im Springboard sein muss. Die Frage ist jetzt: Wie ändere ich das ab? Ich nutze Cyberduck um auf das Iphone-System zuzugreifen, wo finde ich dort die entsprechenden Ordner?? Und ist es egal ob ich die Bezeichung des IconFile oder des Springboards ändere?

Vorab schonmal Danke für die Hilfe....
Zitieren
#14

problem kann auch sein das icons für die apps gar nicht im theme enthalten sind.

 ★ Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#15

Das könnte auch sein? Wenn ich im AppStore schaue sind die alle dort wie beim Theme hinterlegt. Hier geht es um z.B. iBlacklist. Kann man das Icon nicht selber entsprechend abändern und austauschen? Das man vielleicht eines der Theme-Apps nutzt als Vorlage und entsprechend bearbeitet??
Zitieren
#16

Musst du auch da zb iblacklist nicht automatisch gethemed wird.so wie keins der cydia apps.die funktionieren nur über selbst erstellen und einfügen.das einzige tool was auch die cydia apps Themed ist iconharvester das muss man sich aber in cydia kaufen.hat aber nie wieder Probleme mit ungethemeten apps.
In jeden theme Thread werden icons auf Wunsch erstellt wenn man freundlich nach fragt.voraussetzung dafür ist aber das einer der icons machen kann auch das theme oder wenigstens die psd Datei für Photoshop vom icon hat.

 ★ Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#17

Ok, mit Photoshop würd ich das vielleicht auch in Eigenregie hinbekommen. Wo genau finde ich denn die psd.Datei, die benötigt wird? Dann würd ich das vielleicht einfach mal wagen....ich würd nur ungern immer wieder fragen, wenn ein Icon zu ändern ist....
Zitieren
#18

normal ist die im theme enthalten aber meistens eher bei themes die man kaufen muss.welches theme hast du denn?

 ★ Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#19

(13.04.2011, 15:01)Nic.man schrieb:  normal ist die im theme enthalten aber meistens eher bei themes die man kaufen muss.welches theme hast du denn?

Wichtig ist noch dabei erwähnt, dass viele Themes die engl Sprache beinhalten und die icons so manuell umbenannt werden müssten Zwinkern


Aber interessan wäre es auch zu wissen um welche Theme es sich hierbei handelt

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#20

da mittlerweile die icons alle icon heißen und nicht mehr settings statt einstellungen zumindestens wenn man sie über bundles einsetzt spielt die sprache keine rolle mehr....ich würde kein theme mehr mit nem ordner icons benutzen weil das total unschön aussieht wenn man bespielsweise multitask öffnet und im hintergrund sind die originalicons zusehen.aber naja mag jeder anders sehen aber wenn das theme mit den verzeichnissen der apps arbeitet spielt die sprache keine rolle mehr da die ordner dann ja eh english heissen und das icon halt icon^^

 ★ Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste