Bewertung:
0
Es gibt jetzt ja XBMC für ATV2, dies setzt einen Jailbreak der ATV2 voraus, was muß man für den Jailbreak von ATV2 beachten.
Welchen iOS Version ist denn jailbreakbar?
Und hat jemand XBMC auf der ATV2 im Einsatz?
Jonn
Bewertung:
0
Das Tethered wäre ja keine Problem ATV2 im Standby Modus lassen, soll
wohl gehen, mein Problem ist ich habe noch keinen Mac.. ich habe den ganzen Mittag gesucht,
entweder bin ich blind, ich habe keine Möglichkeit für Win7 gefunden.
Jonn.
Es gibt noch keine Windows Version
Ich habe folgendes Problem: Ich habe nun mein AppleTV mit Seas0nPass dem Jailbreak unterzogen, danach habe ich dann erfolgreich auch den XBMC installiert! So läuft alles wunderbar!
Aber, wie muss ich nun dem XBMC beibringen, wie er auf meinen Windows Home Server zugreifen soll?
Freigaben aller Verzeichnisse existieren, ich weiß nur nicht, nach welchem Schema das beim XBMC gemacht werden soll.
Hat da jemand nen Tip?
Danke euch schonmal im Voraus!
Bewertung:
1
05.02.2011, 16:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011, 16:11 von
shadowline.)
Soo hab jetzt mit greenpois0n win rc5 ein JB gemacht.
Wie jetzt weiter? bei Mac ssh in die Console eingeben ja, aber bei Windows?
Jemand eine Idee?
Bewertung:
39
Es gibt keinen RC5 für Windows. Und der RC5 für Mac funktioniert nicht bei der aTV2, soll erst in einer der nächsten Versionen kommen.
Bewertung:
1
Das hat nichts mit glauben zu tun...
Nur ich bewege mich in den Unterforen wo mich Sachen interessieren, also hier im ATV2 Bereich und da stand bis jetzt nichts dazu.
Ich kann nicht im ganzen Forum lesen ob sich da irgend wo ein Hinweis versteckt zu dieser exe
Twitter hab ich auch nicht.
Dann sorry für die Falschinformation. Ich warte.
Bewertung:
0
Also ich habe den Jailbrak gemacht, XBMC installiert.
Ich bini überrascht wie gut XBMC funktioniert, spielt wirklich fast alles ab
- mkv, vob, avi, divx ....
Vor allem ohne Ruckeln, entweder ist bei Greenpoisn ne neue Version darauf, also bei mir läuft es super. Vielleicht ist ein Vorteil NAS ist eine rechte flotte, Gigabit Swicht und ATV2 per Kabel angeschlossen.
Jonn
Bewertung:
20
So, jetzt habe ich auch XBMC zum Laufen bekommen.
Einige Add-Ons laufen zwar noch nicht, aber manche sind schon genial:
1. Mediathek:
Damit hat man über das ATV2 Zugriff auf dei Mediatheken von ARD, ZDF, ORF, ARTE und ein paar Dritten. Läuft sogar ziemlich fix.
2. xStream:
Mein Favorit bisher: xStream ermöglicht den Zugriff auf verschiedene Video-Stream Seiten, z.B. Bundesliga.de. Die Videos starten fast direkt auf Knopfdruck.
Über Moviemaze kann man sich aktuelle Trailer anschauen, in FullHD Auflösung fängt bei mir das AppleTV an zu ruckeln, aber alle Auflösungen bie 720p laufen super (Klar, mehr als 720p gibt das Gerät ja ohnehin nicht aus, von daher ist das kein wirkliches Problem)
Darüber hinaus sind dort auch Plug-Ins möglich, mit welchen man von einschlägigen Seiten Serien und Filme schauen kann, klappt auch sehr gut. Über die Legalität kann man sich mit seinem Gewissen (und ggf. Abmahnanwälten) selber einig werden ;-)
Alles in allem bin ich von XBMC begeistert.
Bewertung:
0
Wie hast du denn den xtream insalliert? ich bekomm das nicht hin ...
Bewertung:
1
Um Addons via ZIP Datei zu installieren einfach die ZIP Datei via SSH mit z.B. Cyberduck(MAC) oder Winscp(Win) auf die ATV2 Box laden und zwar in das Verzeichnis" /private/var/mobile".
Danach noch mit dem Befehl "chown mobile *.zip" die Datei dem mobile Benutzer zuweisen fertig.
Danach kannst du in XBMC unter "System -> Add-ons -> Aus ZIP Datei Installiern" die ZIP Datei auswählen und Installieren.
Bewertung:
0
XBMC läuft auch bei mir auf dem AppleTv2 (gejailbreaked mit greenpois0n untethered) wunderbar
So macht XBMC den ATV2 zum vollwertigen Mediencenter
Bewertung:
0
Hi Da-Freak, möchte auch auf meine gejailbreakte ATV2 xStream draufspielen. habe mir jetzt wie du geschrieben hast WinScp runtergeladen. Kenn mich aber da gar net aus. Wie ist da die genaue vorgehensweise.
Danke im vorraus
gambi