Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein paar Fragen zu IPhone 4
#1
User 

Moin zusammen. Ich bin was das IPhone angeht relativ frisch. Ich habe ein IPhone 4 von O2 mit der Firnware 4.2.1. Würde gerne einen JB aufspielen. Tetherd nehme ich gerne in Kauf.
Gibt es ein paar Dinge auf die ich achten muss? Oder ratet ihr davon noch ab?
Ich habe auch noch ne wahrscheinlich total dämliche Frage. Habe schon Wiki hier gelesen finde aber keine Antwort. Was heißt IDevice?
Denke einige werden jetzt wieder in die Tischkante beiden. Lol
Aber vielleicht hilft ja doch einer. Danke und Grüße vom Rookie.
Zitieren
#2

den JB kannste ruhig machen, alles worauf Du achten solltest, steht oben im gelben Banner. IDevice heisst nichts anderes als "Gerät" :-)
Zitieren
#3

Danke für die Antwort
Denke ich werde es heute Abend versuchen. Mach auf jeden Fall vorher nen Backup. Und da meins eh Unlock ist brauche ich da es ja von O2 von "Werk " frei ist.
Zitieren
#4

Bedenke aber, das Du nach jedem Neustart des iPhones Redsn0w und einen PC benötigst. Sei denn Du hast einen MAC. Ich hatte den JB gemacht und mir ging es nach 3 Tagen auf den Nerv. Bin wieder auf die 4.1. zurückgegangen :-)
Zitieren
#5

Da ich meins nicht neustarte kann ich persönlich gut mit dem derzeitigen Jailbreaklösung leben. Musst halt wissen wi oft du es Neustarten willst. Aber es gibt keinen Grund für einen Neustart.

Gruß Mike
Zitieren
#6

Naja ich denke ich muss das IPhone nicht neustarten.
Leider ist meine letzte Firmware 4.2.1 auch die älteste. SHS Files habe ich über Unbrella.. ausgelesen.
Ich habe zwar bedenken ob ich das mit JB hinbekomme, aber bisher habe ich was PC bzw. Handy´s angeht eigentlich fast alles dank guter Beschreibung hinbekommen. Und wenn es nicht klappen sollte versuche ich halt das gesicherte Backup wieder aufzuspielen. Trotzdem is aller Anfang schwer. Man muss sich halt nur trauen. Oder?:sad:
Ich ziehe mir heute Abend das JB hier und gehe Schritt für Schritt hier durch. Wird schon funzen. Biggrin
Kann ich dann trotzdem eigentlich dann iTunes nutzen? Oder muss ich auch hier war beachten?
Zitieren
#7

Das ist wirklich einfach. Bei Problemen einfach melden.

Gruß Mike
Zitieren
#8

Also ich finde das man spätestens 1 mal in der Woche neustarten muss/sollte. Außerdem ist das Risiko einfach zu groß, dass du das iPhone auf einmal nichtmehr nutzen kannst, weil der Akku leergegangen ist und du keinen PC in der Nähe hast.
Aber muss jeder für sich wissen.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#9

Warum Startes du es 1 mal pro Woche ? Und mir ist der Akku noch nie leer gegangenen. Habe aber auch immer ein Ladekabel mit dabei.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Naja ich muss öfters mal neustarten, dann hat sich der iPod mal wieder verschluckt. Manchmal spielt er das erste Lied jedes Albums nicht mehr ab, nach einem Sync. Dann muss man einmal neustarten, dann gehen wieder alle Lieder.

Habe schon alle Alben gelöscht und wieder aufgespielt. Das erste Lied wird dann angezeigt, drückt man drauf, geht er direkt aufs zweite Lied. Tritt halt manchmal auf, wäre für mich ziemlich nervig, wenn ich unterwegs, dann nicht eben neustarten könnte. Da wird jeder so seine Gründe haben. Nur weil man persönlich sein Gerät nie abschalten muss, heißt das ja nicht, dass es für jeden anderen auch so ist. Zwinkern
Zitieren
#11

Na da hängt es ja sowieso am Rechner. Aber das Problem hatte ich noch nie.

Gruß Mike
Zitieren
#12

Naja, aber es ist nicht immer. Ich merke es erst immer im Bus. Smiley

Naja, vielleicht sollte ich mal wiederherstellen.
Zitieren
#13

Aber kein Backup einspielen.

Gruß Mike
Zitieren
#14

Dann ist es mir das nicht wert. Ich wollte erstmal mit Backup testen.

http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

Demnach sollte nichts drin sein, was mit iTunes zu tun hat.
Zitieren
#15

Teste es halt mal. Ein Versuh ist es Wert.

Gruß Mike
Zitieren
#16

Allein wenn ich unterwegs bin und mir wiedermal in Cydia vor langeweile einen tweak geladen habe und dann dort steht "Gerät neustarten" oder mal wieder die Internetseite, die ich aufrufen möchte net will.. ein neustart und schon gehts wieder. Es gibt noch mehr Gründe. Diese, muss ich jetzt auch zugeben, fallen mir jetzt gerade aber nicht ein

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#17

Diese Probleme ( außer Cydia ) hatte ich noch nie. Meistens reicht ein Respring.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
14.06.2013, 20:54
Letzter Beitrag von Luna2011
03.11.2011, 14:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste