Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

synchronisation mit exchange und outlook
#1

ich habe im geschäft exchange, zuhause ein privater laptop mit windows 7, outlook 2003 und iTunes (neuste version) und ein iphone 4
problem: sobald exchange im iphone synchronisiert wird, ist eine synchronisation mit laptop über iTunes nicht mehr möglich.
ich will die adressdaten nur einmal pflegen und im termine und kontakte beim laptop sehen und verändern können. ich möchte nur ein kalender und adressstamm im handy.
ich hab vieles versucht und weiss nicht mehr weiter. mit allen anderen nicht iphone-vorgänger gind dies.

wie ist das möglich?

wer kann da weiterhelfen?

im voraus schon mal vielen, vielen dank!!

Zitieren
#2

Sonderbar, das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Was genau bedeutet 'ist nicht mehr möglich' ? Kommt eine Fehlermeldung oder ist das betreffende Feld ausgegraut?
Zitieren
#3

zuerst habe ich exchange nicht eingerichtet, sondern nur laptop mit iphone. das ging problemlos. sobald exchange auf dem iphone eingerichtet wurde, eröffnete es im iphone einen neuen kalender namens "exchange" . nun habe ich auf dem iphone schon zwei kalender (kalender von exchance und kalender outlook von pc) iphone trennt kalender und adressen. habe ich es vertändlich rüber gebracht?
liebe grüsse
Zitieren
#4

Das ist aber normal. Ich synce auch beruflich via Exchange und mittlerweile auch privat via Exchange mit MobileMe und habe insgesamt vier Kalender auf dem iPhone (Exchange beruflich, MobileMe Privat, MobileMe Büro und Geburtstage). Das stört mich aber nicht weiter, da man am Frontend, also in der Kalenderansicht, ja nur einen Kalender sieht, der eben die verschiedenen Farbcodes enthält.

Ebenso ist es mit den Kontakten. Ich habe früher beruflich via Exchange synchronisiert und privat via iTunes mit Outlook die privaten Kontakte.
Entprechend mehr Gruppen hat man dann halt auf dem iPhone. Mittlerweile synce ich auch die Kontake via MobileMe Exchange und habe jetzt eben einmal Exchange beruflich und einmal Exchange privat.

Deinen ersten Post hatte ich so verstanden, dass eine Synchronisation gar nicht möglich ist.
Geht es denn darum, dass dich die verschiedenen Kalender und Kontaktgruppen stören, oder ist die Synchronisation deiner pivaten Daten via iTunes/Outlook tatsächlich nicht möglich?
Zitieren
#5

ja genau. ich möchte eigentlich einen kalender und einen adressen stamm.
ich möchte am laptop alle termine sehen. ich unterscheide nicht unter privat und geschäft.
zum beispiel ferien oder private abwesenheiten möchte ich nicht in zwei kalender eintragen müssen, auch die geschäftlichen termine möchte ich am laptop sehen können.
ich bin eine person, verfüge über 100% ressourcen, ob privat oder geschäftlich. also möchte ich auch nur ein terminkalender. mein adressstamm möchte ich auch nur einmal pflegen.
geschäft und privat ist bei terminen und kontakte fliessend und gehören bei mir zusammen. bei allen nicht mac vorgängermodelle konnte ich "exchange kontakte und termine" über usb auf laptop synchronisieren.
ich bin auch bereit geld auszugeben für eine software, wenn diese hilft.
ich habs mit mobile me auch versucht, dieser macht aber nur einen kalender mehr im iphone...
aber genau das möchte ich nicht,

Zitieren
#6

Hallo Blasenweid,

ich habe auch seit längerer Zeit dieses Problem.
Im iPhone habe ich mittlerweile 9 Kontaktgruppen, sobald ich alle Kontakte auf dem Phone wähle habe ich auch alle Kontakte zur Verfügung.
Jedoch hat mein Outlook nur einen Teil der Kontakte.
Ich bräuchte meine Kontakte auch nur in einem Ordner (iPhone und Outlook).
Danke im Voraus
Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste