Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen/ Probleme zu Synchronisation mit Outlook 2007 über iTunes
#1

Hallo,

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich habe einige Probleme/ Fragen:

1. Will ich mein iPhone 4 über iTunes mit Outlook 2007 syncronisieren braucht iTunes dafür ewig. Ich hatte schon öfters das Problem und habe bisher immer den Sync.-Verlauf zurück gesetzt, was jetzt jedoch nichts mehr bringt. Der Sync. ist nach 45 Min. immer noch nicht abgeschlossen. Ich gehe nicht davon aus, dass es an meinen ca. 1500 Kontakten oder an den tausenden Termineinträgen liegt, denn ich habe auch schon (als ich das iPhone neu hatte) in 3 Min. syncronisiert. Wie bekomme ich es also hin, dass iTunes zuverlässig synct?

2. Ich stelle des Öfteren fest, dass iTunes nicht bemerkt ob nun ein Termin/ Kontakt auf dem iPhone oder in Outlook verändert wurde. Es verändert den Eintrag dann auf einen alten Stand was ziemlich nervig ist und zu peinlichen Verspätungen bei Terminen geführt hat oder dazu, dass ich bereits gespeicherte neue Telefonnummern meiner Kontakte wieder verloren habe. An dieser Stelle muss ich aufpassen, dass ich meinen laptop nicht mit einem zu harten Tastendruck verprügel. (;

3. Gibt es eine Möglichkeit Outlook Kontakt-Kategorien mit zu syncronisieren?

4. Das iPhone 4 zeigt mir mein Telefonverzeichnis mit der Anrede Frau/ Herr an. Natürlich sind die Anreden unter Outlook sinnvoll für Serienbriefe und ich benötige sie auch weiterhin. Gibt es also eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben bzw. die Anreden im Verzeichnis auszublenden?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

lg Alex
Zitieren
#2

allsooo:

zu 1: iTunes kann nicht richtig synchronisieren, wenn outlook geöffnet ist. das heißt schließen und im taskmanager (strg+umsch+esc) unter prozesse gehen und alles, was etwas mit putlook und ms ofice zu tun hat beenden. dann iTunes starten synchronisiernen und es müsste funktionieren

zu 2: musst unter iTunes mal bei deiner iphone ansicht (oder unter bearbeiten->einstellungen) gucken und "prioritäten" setzen. manchmal hast du am iphone etwas geändert aber der outlook stand ist so zu sagen der "höhere" und damit wird der genommen...

zu 3:ich glaube nicht, da ich meine ich das iphone keine kontaktgruppen hat

zu 4: probier mal aus: einstellungen -> mail, kontakte, kalender -> sortierreihenfolge ich gebe keine garantie, aber ich habe auch dieses her/frau und bei mir wird richtig sortiert (nach-, vorname)... ich nutze aber auch outlook 2003

ich hoffe ich konnte dir helfen
Zitieren
#3

Zu 1.
Ich hatte selbiges Problem.
Meine Erst-Synchronisation ging mehrere Stunden.
Danach bewegten sich die Zeiten für eine Delta-Synchronisation im gewohnt normalen Bereich.
Seit ich Outlook 2010 unter Windows 7 benutze, ging die Erst-Synchronisation auch wesentlich flotter vonstatten.

Mittlerweile ist jedoch meine "Master-Datenbank" unter Mobileme zu finden.
Outlook verwende ich nur noch zum Senden/Empfangen von Mailadressen außerhalb Mobileme.

Zu 3.
Die Sortierung läßt sich wie von "elidor" beschrieben, in den Einstellungen ändern.
Eine vergebene Anrede (Herr/Frau/Firma) wird zwar immer noch vorangestellt, hat aber keinen Einfluß auf die Sortierung.
Da der Name fett gedruckt dargestellt wird, ist das auch nicht weiter störend.

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste