Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad per Aux mit Autoradio verbinden?
#1

Hallo Leute,

kann ich mein iPad per AUX oder USB an mein Autoradio anschliessen um dann mein iPad als Musikquelle zu nutzen? Per AUX sollte doch gehen, dann kann ich das Autoradio quasi mit Kopfhörern vergleichen, oder? Klar das die Musik über das iPad gesteuert werden muss, wenn es denn geht.


Danke für Eure Hilfe


Euer Jürgen Biggrin
Zitieren
#2

Normalerweise dürfte das über Aux kein Problem sein
Zitieren
#3

wie darf ich das verstehen, "Normalerweise" ? Und wie sieht es mit USB aus?


Danke
Zitieren
#4

USB geht zb jetzt mit meinem iPhone nicht am Autoradio.
Aber mit dem Aux anschluss hatte ich noch keine Probleme.
Zitieren
#5

wie ist das mit der Lautstärke wenn ich per AUX verbinde weil ich die Lautstärke ja dann am iPad und am Autoradio ändern kann? Und der Sound ist auch gut?
Zitieren
#6

Wenn das Kabel geschirmt ist, dürfte es keine Probleme geben.
Vllt davon abgesehen, dass die Bedienung während der Fahrt verboten sein dürfte.
Bei meinem Radio kann das iPad auch per USB angesteckt werden, klappt problemlos. (iPhone ready)
Zitieren
#7

das heisst, ich kann mir morgen das Autoradio holen und dann die Musik von meinem iPad über das Autoradio hören. Cool.....
Zitieren
#8

Geht ohne Probleme! Wie halt bei allen Geräten mit Audio Anschluss (MP3 Player etc.)
Zitieren
#9

Mit Aux ist das kein Problem. Solltest du es öfter nutzen würde ich eine Halterung fürs iPad empfehlen. Habe ich mir auch zugelegt. Und dann im Stau auf der Urlaubsreise Filme angeguckt *gg*
Zitieren
#10

falls die lösungen nicht klappen sollten, könntest du dir auch nen fm transmitter zulegen, der aber aufgrund der vergleichsweisen schlechten qualität die letzte variante sein sollte
Zitieren
#11

Wenn eh der Kauf eines neuen Radios im Raum steht, sollte vielleicht gleich ein Gerät mit iPhone/iPod/iPad-Anschlussmöglichkeit gewählt werden.

Beispiel:
http://www.amazon.de/gp/product/B00361DAV6?ie=UTF8
Das Gerät (iPhone ready) hat einen USBanschluss, an den das iDevice per Dock zu Usbkabel angeschlossen werden kann.
Unter anderem wird das Gerät geladen, es können Wiedergabelisten gesteuert werden usw.
Zitieren
#12

Hi zusammen,
mein Auto hat einen externen Aux-Anschluss mit 2 cinch Buchsen in der Mittelconsole. Ist für externe Verbindungen. Gibt es dafür eigentlich auch ein direktes Anschlusskabel für ipod/iphone? Also zwei Cinch Stecker und den Dock-Anschluss...
Danke
Grüße
Zitieren
#13

Oh,
habs bereits gefunden...
http://www.amazon.de/gp/product/B0032D8W...RUO4AS8BLI

müsste ja auch für iPhone/iPad gehen, oder?
Preis ist auch okay..
Grüße
Tom
Zitieren
#14

(26.01.2011, 22:53)persil12 schrieb:  falls die lösungen nicht klappen sollten, könntest du dir auch nen fm transmitter zulegen, der aber aufgrund der vergleichsweisen schlechten qualität die letzte variante sein sollte

Welche Halterung hast Du denn? Bist du zufrieden?
Zitieren
#15

so eine von ebay, allerdings würde ich dir erst empfehlen ab einem preissegment von mind. 10€ mit zu bieten, da du sonst nur schmarn kriegst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste