Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

applist.me - die einfache und schnelle Übersicht über eure App Store-Programme
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]

[row]
[cell]
[Bild: h92jdmupz7a7c69x77i4.png]

[row]
[cell]
Wenn ihr euch schnell und einfach einen Überblick über eure App Store-Programme in iTunes machen möchtet oder euren Freunden ohne langwieriges geklicke Links zu euren wichtigsten Apps schicken wollt, solltet ihr mal einen Blick auf die Seite applist.me von Tobias Wallerius werfen.
Applist scannt euren mobile Applikation-Ordner, listet die Programme inklusive der aktuellen Preise und der dazugehörigen App Store-Links auf und kann die Übersichten auf Wunsch per Mail, Twitter oder Facebook weiterleiten.
Die Daten bleiben laut applist.me vollkommen anonym und Dauerhaft gespeichert, durch anlegen von "Lesezeichen" kann man sich somit also ein zusätzliches "Backup" seiner App Store-Programme anlegen.

Wie das ganze genau funktioniert, könnt ihr in folgendem Video sehen:

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Scheint interessant zu sein, funktioniert aber unter Windows 7 64Bit nicht.
Zitieren
#3

Ein Tool, das einen Ordner meiner Festplatte scannt und das Ergebnis "nach Hause" sendet, um es danach 500 Millionen "Freunden" zugänglich machen zu können? Ich glaube, das will ich nicht.

Was soll ich eigentlich noch alles "mit Freunden teilen"??? Den Inhalt meines Kühlschrankes? Die Marke meines Klopapiers? Möglichkeiten gibt es für die vernetzten "Freunde" sicher viele.
Zitieren
#4

Auch bei mir (windows 7 64 bit) läuft es nicht. Trotzdem eine nette Idee
Zitieren
#5

Erscheint mir auch ein wenig suspekt
Zitieren
#6

Find ich ganz Interessant. Man muss es ja nicht mit Freunden teilen, sondern wie in den News angegeben als "Backup" zu nutzen. Vielleicht hat man eines Tages nen Festplattencrash und will sich die Apps wieder runterladen, die man bereits gekauft hat.
Zitieren
#7

Du weißt aber, dass Du solch eine Liste auch innerhalb Deines Accounts betrachten kannst?
Zitieren
#8

Die Liste im "Store" finde ich da aber schon recht unbrauchbar, da wird ja ebenso jedes Update aufgeführt. Davon abgesehen, das dort auch die entsprechenden Links fehlen. Die "applist" macht es da schon deutlich komfortabler.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Wo geht das denn? Bitte jetzt nicht mit der Einkaufsstatistik kommen, wo man tausend verschachtelte Punkte öffnen muss. Für jede gemeinsame Abbuchung gibt es eine Auflistung und dann auch nur eine bestimmte Anzahl pro Seite. Und die gesicherten Apps, entsprechen nicht der Liste der gekauften Apps. Oder scannt der auch nur nach den Apps, die auf der Platte liegen?

Finde die Anzeige von applist.me ganz nett. Interessant wäre auch eine gesamte Ausgabe. Also wieviel ich für alle Apps bezahlt habe.

Also würde die Liste auch nicht sharen wollen, eher für mich. Weil es schöner anzusehen ist. Oder gibt es da Alternativen?

Naja mit meinem Win7 64Bit geht es ehe nicht. Biggrin
Zitieren
#10

Ich "share" öfter solche Listen. Gerade iPhone-Einsteiger im Bekanntenkreis fragen regelmäßig, welche Apps denn "Pflicht" sind. Bisher hab ich die dann immer einzeln via App Store herausgesucht und per "empfehlen" gemailt, was nicht gerade geringen Aufwand darstellt. Mittlerweile hab ich mir da zwar schon eine Mailvorlage abgespeichert, die aber trotzdem noch gepflegt und nachgetragen werden will.
Das nicht jeder einen Nutzen in diesen Diensten hat, ist verständlich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Also eine App, die die Einkaufstatistik ausliest hätte ich auch gerne. Aber diese App hier ist für mich nutzlos. Mehr als 200 Apps habe ich nicht auf der Platte. Und ich habe auch keine Lust die Einkaufsstatistik zu durchwühlen.

Natürlich würde ich die Liste nicht meinen Freunden zuschicken. Ich habe überhaupt keinen Kontakt mit meinen realen Freunden übers Inet. Höchstens mal eine Mail. Ansonsten bevorzuge ich Besuche.
Zitieren
#12

Die Idee ist zwar ganz nett, aber da es keine Garantie gibt, dass dieses Programm ausschließlich den iTunes App Ordner durchsuchst, ist es nichts für mich.
Zitieren
#13

"der binarykonverter konnte nicht gefunden werden": liegts jetzt an 7-64 oder daran, dass ich nicht die aktuellste iTunes-version installiert habe?
Zitieren
#14

Wohl am 64er Windows.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Also ich hab´s auch mal probiert. Es läuft zwar, aber von den insgesamt 111 Apps, die ich in iTunes habe, werden gerade mal 29 gefunden??
Liegt wohl daran, dass der Speicherort nach iTunes oder Firmwareupdates immer mal wieder geändert wurde. Es listet nur die auf, die unter Eigene dokumente.... liegen.
So kann man es aber nicht mal brauchen.
Zitieren
#16

Den zu durchsuchenden Ordner kannst Du doch selbst angeben, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Also ich hab keine Einstellung gefunden. Ich finde unter Optionen nur die Einstellung, die Sprache von Deutsch in US zu ändern.
Zitieren
#18

Wurdest Du nach dem Start nicht gefragt, in welchem Ordner sich Deine Apps befinden?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Nein, wurde ich nicht. Hab einen Win-Pc. Kanns daran liegen?
Würde mir aber auch nicht soviel bringen, weil die Apps ja nicht alle im gleichen Ordner gespeichert sind.
Zitieren
#20

coole app, jetzt muss ich nur noch meine freunde davon überzeugen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste