(26.01.2011, 16:04)disconizer schrieb: Ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist, kann man so testen:
iPhone ausmachen. Kabel zur Hand nehmen. Homebutton gedrückt halten und während dessen das Kabel einstecken.
iPhone startet und sollte nach 5 sek. das iTunes Logo auf dem Display anzeigen.
Wenn es ein Hardwarefehler ist, startet das iPhone normal ohne das iTunes Logo zu zeigen.
Der Trick dabei ist, dass der Homebutton beim Start auf einem Level funktioniert, wo die Firmware noch nicht greift
Hallo zusammen,
Also, ich habe hier ein funktionierendes 3g, dass ich so wie hier beschrieben, testen kann. Homebutton gedrückt halten = iTunes-Logo kommt. Ohne drücken = startet normal durch.
Mit dem gleichen Verfahren wollte ich mein defektes 3gs testen. Gedrückt halten = iTunes-Logo kommt. Gegenprobe, ohne zu drücken = iTunes-Logo kommt auch.
Mit dem Homebutton kann ich definitiv nix anfangen. Gewechselt wurde komplette Baugruppe Digitizer, LCD, Homebutton, Ohrhöhrer und Sensoren.
Grund: Der alte Homebutton ging nicht und das LCD hatte helle Flecken im Betrieb.
Nun habe ich ein Youtube-Video gesehen, wo jemand mit einem Durchgangsprüfer den Button testet. Dieser Test bestand weder der neue noch der alte Homebutton. Auch konnte ich dem 3gs keine Reaktion entlocken, als ich die Homebuttonkontakte auf dem Circuit-Board gebrückt hatte.
Soweit funktioniert das 3gs. Ich muss halt nur jedes mal ausschalten, wenn ich eine Anwendung verlassen will.
DFU Modus geht mit den verschiedenen Tools auch, lediglich Cydia installiert nie fertig, da es sich nach dem ersten Reboot in einer Bootschleife befindet. Schade, eine Homebuttonemu-Software habe ich schon gefunden.
Hat jemand noch eine Idee? Soll ich noch einen Homebuttonersatz bestellen, oder lieber auf ein defektes Ebay-Gerät bieten, bei dem das Circuit-Board noch funktioniert?
Gruss,
McPorsche