Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone mit iTunes synchronisiert -->massig Apps gelöscht
#1

Hallo! xmas3

Ich habe mein Iphone 4 mit iTunes synchronisiert, da wurden mir massenhaft Apps gelöscht. Sie sind jetzt weder in Iphone noch im iTunes.

Um die Situation genauer zu erklären:
Mein Mac Computer hat einen kompletten Systemzusammenbruch gehabt. Ich konnte weder OSx noch XP hochfahren (höchst zuverlässiges Mac System! Huh) . Das hat letztenlich dazu geführt, dass ich OSx neu aufsetezen musste. Also junfräuliches Betriebsystem und iTunes.

Nun hab ich mein Iphone zum ersten mal mit iTunes synchonisiert. Und schwupps, sind massig Apps gelsöcht worden. Panik2
Das Iphone ist weder gejailbreaked noch sind keine Apps drauf, die nicht von Apstore gekauft wurden. Gelöscht wurden hauptsächlich bezahlte apps aber auch min. ein kostenloses (skype).
Dazu hab ich noch 2-3 Apps über meinen Kumpel seinen iTunes account aufs Handy gezogen. Die konnte ich ja nie aufs iTunes überspielen. Die sind jetzt noch auf dem Telefon vorhanden.

:helpsmilie:
Fragen:
1. Warum ist das so?
2. Was kann ich dagegen tun??

p.s.: Falls gleich die ersten Lynchaufrufe kommen sollten: Ich hab die Forumssuche benutzt, aber nichts gefunden Scream
Zitieren
#2

Da in der iTunes-Datenbank keine Apps waren, hat er diese auch vom iPhone gelöscht, weil du das (irgendwann im laufe des Vorgangs" auch bestätigt haben musst... wenn du nächstes mal sowas machst, musst du Links in der Leiste auf "dein iPhone" gehen > rechte Maustaste > Einkäufe übertragen wählen... Dann lädt er alle Apps die auf dem EI sind in deine iTunes-Datenbank

iTunes ersetzt sozusagen die Apps aus der Datenbak mit denen vom iPhone und da keine vorhanden sind, werden die anderen gelöscht... Ist aber alles Einstellungssache...
Zitieren
#3

Ist aber kein großes Problem. Einfach die Programme über Deinen iTunes-Store-Account noch mal kaufen.
Appel "merkt" anhand des Accounts das Du die Programme schon bezahlt hast und Du kannst sie
wieder runter laden.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste