Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sms Ton ändern - Sounds.strings - schiefgelaufen
#1

Nabend zusammen,

wollte eben meine sms Töne mit Beschriftung ändern (Firmware Version 4.1)
Also das Ersetzen der sms files hat auch wie schon öfter geklappt, nur wollte ich diesmal auch die Namen ändern in der Sounds.strings unter folgendem Pfad
/private/var/stash/Applications.wSfIbI/Preferences.app/German.lproj
Leider habe ich es nicht geschafft irgendeinen funktionierenden Binär Umwandler zu finden um diese Datei regulär zu ändern wie in den Tuts (http://inetblogger.de/iphone-sms-tone-download/) beschrieben, da dieser Online plutil Konverter nicht fmehr da ist. Habe dann einfach die Datei mit notepad++ geöffnet und einfach alle alten SMS Namen wie "Glockenspiel" mit suchen und ersetzen gegen meine neuen Namen ausgetauscht, aber scheint nicht funktioniert zu haben, da ich nun folgende Werte angezeigt bekommen auf dem iphone:

NONE
DEFAULT
ALTERNATE_1
ALTERNATE_2
ALTERNATE_3
ALTERNATE_4
ALTERNATE_5

Könnte mir jemand vielleicht die Original Sounds.strings hochladen und mir vielleicht erklären mit welchem Programm ich diese Datei wirklich bearbeiten kann. Finde zu Thema leider überhaupt nix aktuelles.

Danke Popcorn



Zitieren
#2

Unter Mac OS kann ich TextWrangler empfehlen.

Im Anhang die Sound.string


Angehängte Dateien
.zip Sounds.strings.zip Größe: 1,03 KB  Downloads: 86
Zitieren
#3

Danke dir für das File, leider habe ich noch keinen Mac, vllt. noch jemand eine Idee welches Tool für ne Windows Mühle hilfreich wäre ?

Danke
Zitieren
#4

....nimm den Plist Editor für Windows, von hier oder Googlen:

http://www.zdnet.de/itunes_ipod_software...5364-1.htm
Zitieren
#5

Ja diesen Plist Editor hatte ich auch schon versucht vorher abba kam immer eine Fehlermeldung beim Einspielen der Sounds.strings, was von UTF-8 und irgendwas mit XML. Aber nun mit dem Sounds.strings File vom "Leopoard" ging es.

Merci
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste