Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Apps über UMTS
#1

Hallo.
Ich habe mir vor etwa 2 Wochen mein 1. iPhone zugelegt und nun folgendes Problem.
Wenn ich versuche übers iPhone Apps aus dem AppStor zu laden, bleibt das neue App auf dem Homescreen blaß grau und darunter steht "warten". Nach einiger Zeit kommt die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich"
Zu dem laufen im UMTS Netz auch einige Apps nicht (Online Banking, Sky Sport App, YouTube App).
Internet, Mail, andere Apps, etc. laufen einwandfrei.
Über Wlan ist alles OK.
Am Anfang habe ich allerdings einige Apps von unterwegs gezogen und da hat es noch funktioniert.
Habe schon erfolglos eine Wiederherstellung versucht.
Außerdem habe ich meinen Provider kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für BILDmobil Kunden ist der Port 80 für das ?WAP Internet? freigegeben.
Sollte Ihr Tool über einen anderen Port auf das Internet zugreifen, kann
keine Verbindung hergestellt werden.
Eine Freischaltung weiterer Ports kann aus sicherheitstechnischen
Gründen nicht erfolgen.
Wir bedauern Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können."

Port 80 ist doch eigentlich der Standartport und somit sollte es daran wohl nicht liegen.

iPhone 4, 32GB, FW 4.2.1, werksfrei
Provider BildMobile im Vodafone Netz, Internetflat 250 MB

Wenn jemand eine Idee hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß
kafi112
Zitieren
#2

Das scheint bei BILD-Tarifen der Normalfall zu sein, dazu wirst Du hier noch einige Beiträge finden. Anscheinend wird dort nur WAP unterstützt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hi.
Erstmal Danke für deine Antwort.
Ich hatte vorab die Suche benutzt und auch eine ähnliche Antwort darin gefunden.
Ich konnte, bzw. kann damit allerdings nichts anfangen, da ich mich damit leider nicht so auskenne. Ich dachte immer Mobiles Internet wäre gleich Mobiles Internet.

Das bedeutet also, das ich mit Bild Mobile als Provider nicht alle Apps bzw. Funktionen nutzen kann?
Dann werde ich mich wohl zwangsläufig nach einem anderen Anbieter umsehen müssen. Wenn ich schon ein iPhone besitze möchte ich dieses natürlich auch in vollem Umfang nutzen können, ohne darauf achten zu müssen, wo ich mich gerade befinde.

Gibt es im Netz eine vernünftige Seite, auf der die "Billiganbieter" in einem Vergleich gegenübergestellt werden?
Oder könnt ihr mir event. Anbieter empfehlen, von denen ihr aus eigener Erfahrung, oder vom Hörensagen wisst, das das funktioniert?

Bei Bild zahle ich ich im Moment 9,99 Euro für die Internetflat und 9 Cent pro SMS/Minute.
Der neue Anbieter sollte sich ebenfalls in einem ähnlichen Rahmen bewegen.
Skype sollte möglich sein, was bei Bild der Fall ist.
Außerdem würde ich auf Grund der Netzqualität gerne im D-Netz bleiben.
Es sei denn, bei E-Netz und D-Netz gibt es keine großen Qualitätsunterschiede mehr. Damals allerdings, als ich mich noch mehr mit Handys beschäftigt habe, war das D-Netz deutlich überlegen.

Ich hoffe, ich suche damit nicht die Eierlegende Wollmilchsau.

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Ich hatte jetzt für viele Jahre ein Diensthandy, wobei ich automatisch alle 2 Jahre ein "neues 1-Euro" Modell bekommen habe. Deshalb habe ich auf dem Handymarkt die letzten Jahre praktisch verschlafen.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß
kafi112
Zitieren
#4

Mir würden da die hier einfallen https://iszene.com/thread-106413.html
Alternativ vielleicht discoTEL, die bieten ja ebenfalls das D-Netz an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste