29.01.2011, 06:06
Hallo.
Ich habe mir vor etwa 2 Wochen mein 1. iPhone zugelegt und nun folgendes Problem.
Wenn ich versuche übers iPhone Apps aus dem AppStor zu laden, bleibt das neue App auf dem Homescreen blaß grau und darunter steht "warten". Nach einiger Zeit kommt die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich"
Zu dem laufen im UMTS Netz auch einige Apps nicht (Online Banking, Sky Sport App, YouTube App).
Internet, Mail, andere Apps, etc. laufen einwandfrei.
Über Wlan ist alles OK.
Am Anfang habe ich allerdings einige Apps von unterwegs gezogen und da hat es noch funktioniert.
Habe schon erfolglos eine Wiederherstellung versucht.
Außerdem habe ich meinen Provider kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für BILDmobil Kunden ist der Port 80 für das ?WAP Internet? freigegeben.
Sollte Ihr Tool über einen anderen Port auf das Internet zugreifen, kann
keine Verbindung hergestellt werden.
Eine Freischaltung weiterer Ports kann aus sicherheitstechnischen
Gründen nicht erfolgen.
Wir bedauern Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können."
Port 80 ist doch eigentlich der Standartport und somit sollte es daran wohl nicht liegen.
iPhone 4, 32GB, FW 4.2.1, werksfrei
Provider BildMobile im Vodafone Netz, Internetflat 250 MB
Wenn jemand eine Idee hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß
kafi112
Ich habe mir vor etwa 2 Wochen mein 1. iPhone zugelegt und nun folgendes Problem.
Wenn ich versuche übers iPhone Apps aus dem AppStor zu laden, bleibt das neue App auf dem Homescreen blaß grau und darunter steht "warten". Nach einiger Zeit kommt die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich"
Zu dem laufen im UMTS Netz auch einige Apps nicht (Online Banking, Sky Sport App, YouTube App).
Internet, Mail, andere Apps, etc. laufen einwandfrei.
Über Wlan ist alles OK.
Am Anfang habe ich allerdings einige Apps von unterwegs gezogen und da hat es noch funktioniert.
Habe schon erfolglos eine Wiederherstellung versucht.
Außerdem habe ich meinen Provider kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für BILDmobil Kunden ist der Port 80 für das ?WAP Internet? freigegeben.
Sollte Ihr Tool über einen anderen Port auf das Internet zugreifen, kann
keine Verbindung hergestellt werden.
Eine Freischaltung weiterer Ports kann aus sicherheitstechnischen
Gründen nicht erfolgen.
Wir bedauern Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können."
Port 80 ist doch eigentlich der Standartport und somit sollte es daran wohl nicht liegen.
iPhone 4, 32GB, FW 4.2.1, werksfrei
Provider BildMobile im Vodafone Netz, Internetflat 250 MB
Wenn jemand eine Idee hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß
kafi112