Beiträge: 58
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Hallo, meine Freundin hat seit kurzem ein iPhone 4 mit Vodafone-Vertrag. Der Empfang ist meines Erachtens nach schlechter als bei der Telekom (dort bin ich). Meistens nur 1-3 Balken, manchmal ganz weg...
Auch bei der Internetverbindung ist meistens nur GPRS (das langsamste Netz) verfügbar. Ist es irgendwie möglich, das zu optimieren (vielleicht Edge erzwingen) oder sind Empfangsprobleme bei Vodafone bekannt?
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Oder man testet mal mit nem Bekannten, der im VF-Netz funkt, den Empfang oder holt sich zu Testzwecken ne günstige Prepaid-Karte im Vf-Netz.
Das hättest du wahrlich vorher mal überprüfen können. Im allgemeinen ist der VF-Empfang bundesweit sehr gut, aber natürlich gibt es auch bei VF mal Bereiche mit schwachem Empfang.
Gruß
Beiträge: 2.815
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
60
es ist aber auch nicht ausschlaggeben wieviele balken das ipohne anzeigt, da die anzeige relativ ungenau ist.
Beiträge: 58
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
mit ihrem vorigen Nokia-Handy hatte sie sehr guten Empfang, beim iPhone (derselbe Vertrag), nicht mehr...
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Habt ihr das iPhone schon mal mit einer anderen Karte ausprobiert?
Beiträge: 1.238
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
5
und dabei behauptet vodafone doch das "IHRE" geräte das antenna gate problem nicht haben...
schaltet doch mal UMTS aus (braucht man ja nicht ständig) dann steigt der empfang mit sicherheit auch und ist stabiler und schaltet es nur zu wenns benötigt wird... zieht ja eh viel akku...
Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Ich muss sagen, ich habe seit über 14 Jahren ein Handy. Angefangen habe ich mit Telekom D1, da bin ich heute wieder. Vodafone ist mit Abstand der schlechteste Anbieter, das war schon zu Mannesmann Zeiten so. Ob GSM oder UMTS, selbst in der Großstadt. Ich habe ein älteres Nokia getestet, mit D2 nur Mails das ich Nachrichten auf der Mailbox habe, weil angeblich nicht erreichbar, wie bitte? mitten in der Innenstadt von Dresden. Freundin angerufen auf UMTS Nokia, schlechte Verbindungen, konnte nichts mehr hören... in das alte Nokia die D1 Karte, 1A Sprachqualität, erreichbarkeit sogar im Keller!!! Videotelefonie in Duisburg Innenstadt, nur am Fenster ab 2.Etage im Gebäude!!! Base und o2 sind gerade in der Stadt gut. iphone in ländlicher Gegend mit D2 eine Katastrophe, D1 hat immer EDGE Minimum, selbst Dörfer teilweise 3G Empfang!!! Häufige Ausrede:Ich hab D2, weil das viele haben!!! Vor kurzem ist es sogar komplett ausgefallen!!! Telekom ist Marktführer mit 34,7 Mio. Kunden, Vodafone 34,4 Mio., war auch schon mal Marktführer, aber Netz und Kundenfreunlichkeit ist bei Vodafone unter aller Kanone!!!
Beiträge: 789
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
33
@dm1ae
Dein Beitrag ist extrem schwer zu lesen.
Du beschreibst Dein persönliches Empfinden und Deine Erfahrungen als D1 Fan.
Das ist noch nicht einmal fundiertes Halbwissen.
Und jeden Satz mit drei Ausrufezeichen zu untermauern macht es nicht besser.
Beiträge: 3.022
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
68
Ich muß allerdings auch sagen, dass der D1-Empfang besser ist als der von Vodafone. Ich habe hier bei uns im Büro (seeeehr ländliche Gegend) 3G Empfang mit 4 Balken (beim 3GS), mein Kollege bei seinem IP 4 mit Vodafone hat nur GPRS. Auch wenn wir zu Terminen unterwegs sind, sehe ich oft, dass sein Empfang weg ist, wobei bei meinem immer noch Edge-Empfang da ist.