Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei Accounts mit iTunes auf dem selben PC?
#1

Liebe Leute,

meine Freundin hat seit einigen Wochen nun auch ein Iphone und wir haben beide nur einen PC. Das Problem ist, dass wir natürlich auch nur einmal iTunes auf dem PC installiert haben. Jeder hat zwar seinen eigenen Account, aber die Apps und Podcats werden zusammen im jeweiligen Reiter hinterlegt.

Mein Problem ist nun, dass es extrem schwer wird, meine Apps zwischen ihren Apps zu finden, da diese natürlich nun zusammengeworfen werden. Dazu kommt noch das Problem, dass ich manchmal ausverrsehen Apps die sie gekauft hat, auf mein IPhone übertragen will und umgekehrt, was dann natürlich nicht geht und das Synchronisieren abgebrochen wird.

Meine Frage nun an Euch: Gibt es eine Möglichkeit mehrere Accounts anzulegen, so das sie ihre Apps und ich meine Apps getrennt voneinander bei iTunes hinterlegt werden?

Ich habe gelesen, dass man mehrere "Libarys" anlegen kann. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Für Hilfe wäre ich dankbar Smiley

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#2

Das einfachste ist einen zweiten User am PC einzurichten.
Zitieren
#3

Ihr könnt aber auch eure Accounts "zusammenlegen", iTunes mit beiden Accounts aktivieren, die iPhones auch und schon kann jeder jede App hernehmen. Funktioniert bei mir 1A.

Vorteil: Gewisse Apps müssen nur einmal gekauft werden.
Zitieren
#4

Hallo felici!

Wie macht man das - bin noch ein greenhorn - iTunes mit 2 Accounts aktiviernen.

Danke für die Auskunft.

LG. qu.
Zitieren
#5

Würde mich auch interessieren, stehen nämlich vor dem gleichen Problem!
Zitieren
#6

Oben bei iTunes glaube bei store "Computer aktivieren" und das mit beiden Accounts und fertig biste
Zitieren
#7

Hier die Beschreibung von Apple:

http://support.apple.com/kb/HT1495?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1203?viewlocale=de_DE


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste