Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
BITTE BRAUCHE UNBEDINGT HILFE
HAB EIN IPHONE GEFUNDEN HABE MICH BEI DEM BESITZER GEMELDET ER WILL ES MORGEN ABHOLEN. mein kleiner bruder hat es ans laptop angeschlossen iTunes aufgemacht und aktualisiert. und futsch alles weg emails fotos kontakte. DER BESITZER IST DURCH GEDREHT BITTE HILFT MIR
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
hallo
lass uns doch einfach dem eigentümer helfen...
Beiträge: 1.192
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
34
02.02.2011, 03:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011, 03:38 von
aaonline.)
Der besitzer kann alles per iTunes wiederherstellen. Und er soll froh sein das der Finder ihn sein iPhone wieder zurück gibt. Die meisten wûrden es behalten.
Per iTunes kann er alles zurück holen was gelöscht wurde.
Und deinen kleinen bruder würde ich mal kräftig auf Finger hauen, wieso er fermde eigentum benutzt.
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
ich hab auch ein iphone hab es gerade versucht herzustellen es geht leider nicht
und das mit meinem bruder hab ich schon getan er hat gedacht es ist meiner weil an meinen darf er dran
kannst du mir vielleicht irgendwie weiter helfen der mann ist so zu sagen durch gedreht als ich ihm gesagt hab das seine kontakte emails und fotos weg sind. seine worte : das ist nicht normal was haben sie damit gemacht ich will es genau so zurück wie es war. da hab ich mir gedacht hätte ich bloß nicht angerufen
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
wie ihr bestimmt gemerkt habt bin ich ein mensch der keinem etwas weg nehmen will oder irgendwelche probleme machen möchte deshalb möchte ich ihm sein besitzt genau so zurück geben wie ich es gefunden hab
Beiträge: 1.192
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
34
Sag ihn einfach er soll sein gerät abholen, und es mit iTunes wiederherstellen, und schon hat er wieder alles was er auch vorher drauf hatte. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen. Alle seine daten sind mit iTunes auf seinen rechner gespeichert. Er muss es nur noch wiederherstellen. Das ist halb so schlimm. Der soll sich nicht aufregen. Ansonsten kannst du es ja einfach bei der Stadt abgeben. Um den restlich kram soll er sich dann selber kümmern. Anstatt dankbar zu sein das sein teures gerät wieder da ist regt er sich auf.
Mach es ihn klar das er alles wieder hat wenn zu Hause mit iTunes wiederherstellt.
Wenn nicht dann gib es im Stadt-Fundbüro ab, dann soll er schauen wie er es da wieder zurück bekommt.
Beiträge: 417
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
7
ich würde mal fragen, was er so als Finderlohn gedenkt zu geben.
er soll sich glücklich schätzen, dass er es wieder bekommt.
schließlich hätte er auch keine kontakte und fotos, wenn ein nicht so erlicher finder es hätte.
lass dich nicht verrückt machen. gibs ihm und gut ist.
wenn er keine ahnung hat, wie er es wiederherstellen kann, hat er pech.
ist ja seine schuld, warum verliert er es denn auch?
oder wie aaonline schon sagte, gibs im fundbüro ab.
der Eigentümer MUSS nach §971 BGB Finderlohn zahlen, es sei denn es liegt ein Fall des §971 II BGB vor. Nur so am Rande...
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
die sache ist bis gestern waren ja noch seine ganzen sachen drauf fotos musik emails usw mein bruder hat es ja an MEIN laptop angeschlossen und hat eine neue software oder wie das heisst drauf gespielt. dann heisst es doch seine daten sind bei mir aufm laptop oder???
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
nein... seine daten sind auf seinem laptop / pc. vorrausgesetzt er hatte sein iphone auch mit iTunes gesynct.
Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
es tut mir wirklich leid wenn ich euch aufn zeiger geh aber. mein bruder sagt da stand synchronisieren und dann hätte es geladen und dann futsch. ich hab auf backup geguckt. das hab ich von google gelesen. aber das geht auch nicht. also wenn der besitzer mit seinem laptop an sein iphone geht kommen alle daten wieder hab ich das richtig verstanden emails kontakte usw?
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
richtig :-) denn das backup liegt auf seinem PC :-)
Beiträge: 1.192
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
34
chucky87 mach dir keinen Kopf, ist halb so schlimm, drück den Typen das Gerät in die Hand, frag höflich wie es mit den Finderlohn aussieht, und wenn er irgendwas sagen will von wegen meine Daten und und und, sagts du einfach, ich wünsche ihnen auch einen schönen tag. Und weg bist du.
Soll er sich selber darum schlagen wo er seine daten wieder herbekommt.
MACH DIR KEINEN KOPF.
Beiträge: 529
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
17
Echt also dieser Typ sollte echt lieber ganz leise sein ! Scheiss auf die kontakte, scheiss auf die fotos und auf all den anderen müll !!!! Auch wenn er kein backup hat... Er sollte zufrieden sein das es noch ehrliche menschen gibt ! Ich denke mal von 10 leuten würden sich gerade mal 2 bei ihm melden. Mich würde mal interessieren wie du ihn ausfindig gemacht hast ?
mfg
Mit der Durchsetzung eines Rechtsanspruchs ist's natürlich immer so eine Sache, aber wenn ich als juristischer Amateur § 972 BGB und § 1000 BGB richtig interpretiere, muss er ihm das iPhone nicht wiedergeben, wenn der Eigentümer nicht den gesetzlich vorgeschriebenen Finderlohn rausrücken will.
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
.... mich würde auch noch die geschichte vom verlierer interessieren...
Ich kann Dir auch nur raten, Dich nicht verrückt machen zu lassen. Klar, Du hättest die Daten nicht löschen dürfen, aber 1) hast Du das nicht gemacht und 2) geschah das nicht vorsätzlich. Also, der Eigentümer sollte wirklich froh sein, dass er sein iPhone zurück bekommt. Nun gut, das ist die Theorie, wenn er sich wirklich so aufführt, wie Du es geschrieben hast, dürfte er für gute Worte oder gar Finderlohn nicht zugänglich sein. Du solltest dafür sorgen, dass noch eine weitere Person aus Deinem Umfeld bei der Übergabe dabei ist, aber ich glaube, es lohnt nicht, um jeden Preis auf dem Finderlohn zu bestehen oder gar das iPhone deshalb nicht heraus zu geben.