Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Anleitug: untethered Jailbreak der 4.2.1 mit Greenpois0n RC6 unter Mac
#1

Hier könnt ihr über die [Anleitung] Untethered Jailbreak iOS 4.2.1 mit Greenpois0n RC6 diskutieren und Fragen dazu stellen.

Windows-User bitte hier entlang: https://iszene.com/thread-107818.html


Update 12.02.:

Greenpois0n RC6 Final für Windows/ Mac ist erschienen. Nun wird auch der Apple TV 2 unterstützt.

Update 06.02.:
DasChronic Dev Team hat eine modifizierte Version von Greenpois0n veröffentlicht, die nun auch unter OS X 10.5 und höher läuft. Falls die Homepage überlastet ist, findet ihr die RC5_3 für den Mac ab 10.5 alternativ auch hier:
http://mirrors.ih8sn0w.com/gp_mac_rc5_b3.zip
http://redparkz.de/download/gp_mac_rc5_b3.zip

@ALL:
Wenn Cydia sich nicht über den Loader installieren lässt oder der Loader gar nichts zeigt, könnt ihr redsn0w 0.9.6rc8 verwenden um Cydia zu installieren.
Dazu einfach im ersten Schritt mit redsn0w die 4.2.1 auswählen (muss vorher herunter geladen werden), den Haken bei 'Cydia' setzen und weiterhin den Anweisungen von redsn0w folgen.


Hinweis zum Custom Bootlogo
Nach dem Jailbreak werdet ihr feststellen, dass einige iDevices ein anderes Bootlogo haben und der Apfel durch einen Totenkopf ersetzt wird.
Das ist sicher nicht Jedermanns Geschmack und wer sich mit dem Totenkopf nicht anfreunden möchte, kann ihn wie folgt entfernen:

Navigiert via iFile, DiskAid, Cyberduck, iPhone Explorer etc. zum Verzeichnis
/usr/bin und löscht dort animate
Nach einem Neustart seht ihr dann wieder den Apfel als Bootlogo

Nachfolgend das Read Me-Dokument:

Zitat:*** greenpois0n 1.0 RC5 ***

> Description of the software:

greenpois0n will Jailbreak your iDevice.

> Supported iDevices:

- iPod Touch 2G (all bootroms)
- iPod Touch 3G
- iPod Touch 4G
- iPad 1G
- iPhone 3Gs (all bootroms)
- iPhone 4
- iPhone 4 Verizon (_not_tested_)
- ___AppleTV 2___ (support will be added in RC6)

> Requirements (check this !)

- a supported device (see above)
- the device should run iOS 4.2.1. Please check on the device in the Settings -> General -> About page.
If your device is running an older version, please upgrade iOS first using iTunes.
*** If you want to SIM Unlock, preserve your baseband using TinyUmbrella ***
- at least MacOSX 10.5
- OSX in a VM won't work
- a working internet connection

> Notes (checks this also !)

- if your device is jailbroken with iPhone Dev Team's Monte, please restore to fresh 4.2.1. first
- if Cydia doesn't show up after Loader, you may need to reboot the device
- this version of greenpois0n doesn't include a patched activation system. You'll need to activate your device using iTunes
- WE DO NOT SUPPORT PIRACY !

> Instructions

1. plug the device to your computer using the USB cable
2. quit iTunes if it shows up
3. start greenpois0n.app
4. follow instructions
5. the device will boot a 1st time with verbose text on screen. This operation will install the jailbreak on the device.
6. the device will reboot normally
7. start the Loader application (green icon on the SpringBoard), and follow instructions to install Cydia

> In case of troubles

1. try to start greenpois0n from a terminal : sudo ./<path to greenpois0n.app>/Contents/MacOS/greenpois0n
It'll give you more informations on the reason of the problem
2. check if somebody had the same issue : http://jailbreakqa.com/
3. join us on IRC : irc.chronic-dev.org #greenpois0n

> Source code

greenpois0n public source repositories will be updated soon

> Credits (alphabetical order)

Chronic-Dev Team (follow us on twitter):
- AriX : @AriX
- chronic : @chronic
- DHowett : @DHowett
- jan0 : @0naj
- Jaywalker : @Jaywalker9988
- OPK : @iOPK
- pod2g : @pod2g
- posixninja : @p0sixninja
- semaphore : @notcom
- westbaer : @westbaer

Greetings: chpwn, comex, geohot

> Donations:

Donations are always greatly appreciated and will permit to buy new devices to make tests for future jailbreaks. ( http://www.greenpois0n.com )
Zitieren
#2

Ich hoffe die, die auf Unlock angewiesen sind lesen auch alles Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

In der Anleitung stand jetzt nicht, ob es möglich ist, den JB auch über Mac OSX in einer VMWare durchzuführen. Gibt es dazu Erfahrungen? (Ich habe es nicht hinbekommen! Der Forschrittsbalken von GP bewegt sich in einer Endlosschleife)
Zitieren
#4

Nein, ich denke nicht, dass das geht. Mit Sicherheit sagen kann ich das aber auch nicht.
Zitieren
#5

Ist das problem mit der Akkulaufzeit immer noch Präsent oder war das nur ein "Gerücht"?
Zitieren
#6

Ein Gerücht.
Natürlich hat auch mal einer Probleme.
Aber es liegt wohl eher an einer unsauberen Herstellung.

Zitieren
#7

Also ich habe die oben genannte version von redsn0w - und die ipsw habe ich aus dem Forum geladen
allerdings kommt bei immer immer ein

"unexpected error"

Ich benutze einen Mac , Hab die Aktuellste version von iTunes
iDevice ist ein iPad - JB is drauf - loader ist lehr
jetzt wollte ich es per redsn0w probieren und stoße da auf das problem.
Zitieren
#8

Ich habe grad wiederhergestellt von der 4.3b2 und jetzt sagt mir iTunes fehler 1015 glaub ihc... Kann das am BaseBand liegen? Muss ich eine CFW einspielen? Habe ich noch nie gemacht... :/
Zitieren
#9

@MIIK: versuche eine andere Version von redsn0w

@Deaaany: ja, das liegt am Baseband, sollte aber eigentlich nicht passieren wenn dein Gerät in einem Developer Account angemeldet ist.
Ist es das?
Zitieren
#10

Xenia werd ich machen , gibt es einen Mirror wo verschiedene versionen drauf sind ?
über google habe ich keine gefunden imemr nur informationen darüber das Version XY endlich da ist , aber nie ein Download link. und beim Dev Team gibt es ja nur die aktuelle version
Zitieren
#11

Hm, eigentlich solltest du diverse Links über Google finden. Wenn nicht, klicke dich in unserem Anleitungsbereich mal durch die diversen Anleitungen, dort müsste die jeweils passende Version verlockt sein.
Sonderbar ist das trotzdem, denn eigentlich sollte die rc8 auf dem Mac problemlos laufen.

Da fällt mir ein, hast du einen Intel Mac?
redsn0w läuft nicht auf PowerPCs.
Zitieren
#12

@Xenia: Nein, das ist es nicht... Es ging komischer weise auch so...
Kann mir jemand einen link zu ner CFW geben die das BaseBand nicht downgradet? Ich brauche keinen unlock
Zitieren
#13

@Deaaany

Hattest, oder hast du TinyUmbrella Installiert? Wenn ja mußt du deine hosts Datei ändern, da darin die Verbindung zu Apple geblockt wird, ich habe mir heute auch schon einen Wolf gesucht, aber nach ändern der Datei lief alles prima!

Gruß
Zitieren
#14

@Rondo: nein, in diesem Fall hat das nichts damit zu tun

@Deaaany: du musst dein iPhone in einem Account registrieren lassen, sonst wirst du das Problem nicht los.
Wir weisen nicht umsonst immer darauf hin, dass man ohne Registrierung die Finger von den Betas lassen soll.
Zitieren
#15

Ja, hab ich installiert und ich hab auch alle nötigen shsh blobs... Ich werds mal versuchen Smiley
Geht es nicht mit einer CFW? Sad
Zitieren
#16

Könnte auch gehen - quasi als Übergangslösung bis du irgendwann auf die finale 4.3 gehst und das Baseband dann wieder passt.
Künftig solltest du solche Experimente aber lassen bzw. dich sauber z.B. bei einem unserer Accounts registrieren lassen.
Zitieren
#17

Moin Moin

habe ipad
hat alles Super geklappt
nur eine frage kann man das Loader Symbol irgendwie entfernen
danke
Zitieren
#18

Oben liks: Einstellungen oder so ähnlich
Zitieren
#19

Ja, steht in der Anleitung. Einfach oben links auf 'Options' klicken und dann löschen.
Zitieren
#20

Ich finde den thread mit den CFW's nicht mehr.. Könnte jmd den eventuell für mich verlinken? Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste