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05.02.2011, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011, 17:47 von
neuling-help.)
Hallo,
mein iPhone 3G wurde leztes Jahr durch das iPhone 4 ausgetauscht. Mir wurde das Angebot von dem Mitarbeiter gemacht, da es kein neues iPhone 3G gab.
Nun meine Frage: Am 11.02.2011 kann ich seitens T-Mobile mein iphone 3g entsperren. Leider gibt es da ein Problem. Die IMEI von meinem iPhone 4 wird nicht erkannt lediglich die von meinem alten 3G.
Das 3G hatte ich über eBay gekauft gehabt, also der Vertrag lief nicht auf mich. Wenn ich jetzt am 11.02.2011 in das Formular bei T-Mobile meinen Namen eintrage, wird das entsperren dann auch funktionieren? Oder muss es der Name vom Vertragsinhaber sein?
Wie läuft es dann weiter? Habe hier im forum gelesen, dass dann seitens Apple direkt mein iPhone 4 entsperrt wird, da die IMEI NUmmern des Austasuchgerätes bei Apple ja vermerkt sind.
Würde mich auf eine ANtwort freuen.
MfG
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05.02.2011, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011, 17:37 von
Falko.)
Sicher, das Du es bereits zu diesem Termin entsperren kannst? Das 3Gs kam erst im Juli 2009 raus, kann demnach also frühestens im Juli 2011 entsperrt werden.
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warscheinlich wird das das produktions datum sein
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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05.02.2011, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011, 17:46 von
neuling-help.)
Hallo,
sry ich meinte das iPhone 3G.
//Wurde verbessert
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Das Entsperren funktioniert über die IMEI, mehr brauchst Du da nicht.
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Sicher, das dort ein Name benötigt wird? Das wäre mir neu! Sicher, das Du auf der Seite zum entsperren des iPhones bist?
Ich hab schon ab und an gelesen, dass es bei Austauschgeräten zu Problemen bei der Freischaltung kam, idR geht das aber reibungslos.
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Jap bin mir sicher. In Kollege hat erst vor kurzem sein iPhone 3G entsperrt. Er musste auch den Namen eingeben. Bei ihm lief der Vertrag auf seinen Namen daher weis ich nun nicht ob es generell nur mit dem Namen des vertragsinhabers geht.
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Wenn das Gerät getauscht wurde, verlangt die Telekom i.d.R. den Austauschbeleg. Wenn du die alte IMEI eingibst bringt es nichts.
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Ruf erstmal bei Apple an und veranlaß daß du einen Nachweis über den Reparatur/Austauschverlauf bekommst. Diesen wirst du für die T-Com brauchen. ....Falls die dir das überhaupt ermöglichen, da du nicht der Vertragspartner bist/warst.
Das mit dem Freischalten auf der Webseite funktioniert nur, wenn die Geräte direkt miteinander verknüpft sind, was spätestens seit dem Upgrade nicht mehr der Fall ist.
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05.02.2011, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011, 22:56 von
neuling-help.)
Kann man bei Apple wenn man sich einloggt den Austausch Ablauf sehen? Hatte mal in einem Beirag gelesen, dass alle Geräte aufgelistet werden.
--
ok habs gefunden, sind jedoch nur 2 Geräte aufgelistet. Also zweimal 3G refurbished mehr nicht
Wenn Du den Austauschnachweis hast, hift dir das eventuell bei T-Mobile/Telekom weiter. Ich hatte auch ein 3G aus Ebay und hatte über Ebay genau das Datum der "ersten" Freischaltung erfahren. Nun wollte ich mit dem Datum das iPhone 3G freischalten, hate aber nur die Ebay-Bescheinigung. Telekom wollte dann von mir diese Ebay-Bescheinigung , als Nachweis das ich es bei Ebay gekauft habe. Dann bekam ich wieder Post von Telekom, das ich doch den Nachweis des Kaufes erbringen soll,habe wieder angerufen und dort haben SIe wieder gesagt, Zitat: Wir haben die Unterlagen da von Ihnen und werden es bearbeiten. Zitat ende. Resultat : 1,5 Wochen später ein Schreiben das ich der Telekom die Rechnung des Vertragspartners zusenden soll. Konnte ich ja nicht, da der Verkäufer aus Ebay auch nicht mehr erreichbar war. Dann wieder bei Apple angerufen (technischer Support) nachgefragt , man sagte mir eindeutig zu das es ein Telekomgerät sei und wann es gekauft wurde, ich solle bei Telekom wieder nachfragen, da erst die Telekom bei Apple die Freischaltung beauftragen muß. Telekom sagt ohne Vertragspartner Namen zu dem iPhone können Sie das iPhone nicht zuordnen. Wieder bei Apple angerufen, und dieses mal nicht abweisen lasssen, somit wurde ich eine Stufe weiter vermittelt und der gute Mitarbeiter hat sich mit der Telekom über eine spezielle Leitung zusammentelefoniert und siehe da, am nächten Tag war es frei und nie wieder etwas von der Telekom gehört. Guter Kundendienst von Apple aber schlecht von Telekom. Aber die wollten defenitiv den Namen des Vertragspartners zu dem 3G haben, weil sie "angäblich" sonst das iPhone nicht zuordnen können. Wahnsinn - wozu gibt es denn die IMEI Nummer??