Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft goes iPhone - OneNote im US App Store
#1

[Bild: tx1yh67ycbyitwzbtr9l.jpg]

Mit OneNote ist die erste mobile Version einer Microsoft Office Anwendung im US App Store erschienen (App Store-Link) und dort für begrenzte Zeit kostenlos verfügbar.

Windows-Usern ist OneNote als Desktop-Anwendug bekannt, mit der man Notizen anlegen und verwalten, Bilder und Texte sammeln und To-Do Listen erstellen kann.
Wer Windows Live nutzt, kann die Listen mit der Microsoft-Cloud Skydrive synchronisieren und auch der Zugriff mit der OneNote Web App bei Windows Live ermöglicht den Zugang von jedem internetfähigen Rechner.

OneNote für iDevices mag im ersten Moment unspektakulär erscheinen, sollte Microsoft aber mit den 'großen' Anwendungen Excel, Word und Powerpoint nachziehen, so wäre das für Windows-Nutzer mit iDevice oder 'Hybrid'-User von iOS, OS X mit MS Office und Windows-PCs eine tolle Entwicklung, denn man könnte system- und plattformübergreifend mit den echten Office Anwendungen arbeiten und müsste nicht auf Workarounds wie Documents to go oder QuickOffice ausweichen.

[Bild: g01ywlbds670vfrsq72d.jpg] [Bild: rksxa0za2hur6syvf.jpg] [Bild: b3l4nw5qv89vgvmcg44.jpg]

Zitieren
#2

Hast du einen Link?
Ich kanns nicht finden ...
Zitieren
#3

Hier der Link zum Us-Store
http://iTunes.apple.com/us/app/microsoft...95246?mt=8
Zitieren
#4

Microsoft ist schon lange im App Store vertreten, u.a. mit Bing. Von dem her ist die Überschrift nicht ganz passend. Zwinkern

Sehr gut, das lade ich mir gleich mal. Jetzt fehlt noch Word, Excel und Outlook.
Zitieren
#5

Outlook auf dem iPhone? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber Word wäre schon mal ein toller Anfang Smiley
Zitieren
#6

word ist in der tat sehr wünschenswert... ich nutze aus "office for mac" auch nur noch word und documents to go auf´m iPhone ist leider echt kein ersatz...
schade das apple bisher works-apps nur für´s iPad anbietet...
Zitieren
#7

Bereits OneNote ist ein wichtiger Schritt als Proprietäres dafür aber Datengeschütztes Gegenstück zum eingestampften "Google Wave" sodass es eine gute Basis für ein produktives Umfeld legt.

Und die Aussage des Titels ist insofern passend, denn ein reines Online-Produkt a lá Bing, dem lediglich eine Theme-App verpasst wurde , stellt gegenüber einem Paid-Service des MS Konzerns einen deutlichen Unterschied dar.

MfG
Jack
Zitieren
#8

das funktioniert fantastisch!
habs mir grad installiert und meine meeting mitschriften per skydrive synchronisiert. das ist echt genial.

schade, dass es für das skydrive keine weitere app gibt.
Zitieren
#9

Outlook wäre genial aber ich glaube auch nicht dran
Zitieren
#10

wieso outlook? geht doch alles über das iphone
Zitieren
#11

Outlook ist in meinen Augen wirklich unnötig.
Word, Excel und Powerpoint wäre genial. Ich denke/hoffe, mit OneNote ist der erste Schritt getan und MS wird irgendwann mit diesen Anwendungen nachziehen.
Zitieren
#12

ich hab mir die App mal geladen, ich bin durchweg enttäuscht. Das was für mich onenote ausmacht fehlt komplett, es verkommt zu nem einfachen Notizprogramm. Es werden nur Sachen erkannt, die "normal" mit der Tastatur geschrieben wurden oder umgewandelt wurden. Handschriftliche Notizen, Zeichnungen oder Formeln werden nicht dargestellt. Absolut nutzlos wenn man OneNote auf einem Tablet PC nutzt und unterwegs mal schnell was auf dem iPhone nachlesen will.
Zitieren
#13

Wann hat MS schonmal was im ersten Durchgang (völlig) richtig gemacht? Zwinkern

MfG
Jack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste