Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerüchteküche: Steht ein "iPhone Nano" in den Startlöchern?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Billig-iPhone soll nach neuen Kunden fischen

[row]
[cell]


[Bild: zkwed8ocgq7t2yxogywb.jpg]

Eigentlich dachten wir ja, das Gerücht hätte seine beste Zeit schon hinter sich, doch zwei Jahre nach den ersten Spekulationen lässt Bloomberg heute die Geschichten um ein "iPhone Nano" wieder aufleben.
Nicht näher genannte Personen, die laut Bloomberg bereits über diese Geräte "gebriefed" wurden, berichten über Pläne, mit einer vertragsfrei ca. 200$ kostenden, abgespeckten Version des iPhone der niedrigpreis-Konkurrenz von Android und Co die Kunden abspenstig machen zu wollen. Um diesen Preis zu erreichen, müssten aber nicht nur ältere/schlechtere Komponenten verbaut werden (wie es derzeit beim Display des aktuellen iPod touch der Fall ist), sondern wohl auch auf einige Ausstattungsmerkmale verzichtet werden. Da das "Nano" 1/3 kleiner sein soll als die bisherigen Modelle, würde den Gerüchten um Geräte ohne Homebutton und mit fest eingebauten SIM-Karten eine neue Heimat gegeben werden. Der Releasetermin soll mit dem des iPhone 5 identisch sein.

Ob an diesen Gerüchten allerdings mehr dran ist als an denen von 2008 darf bezweifelt werden. Mit einem zusätzlichen, schlechter ausgestatteten Gerät, würde Apple wohl nicht nur die Kunden von Android anziehen, sondern auch dessen Probleme. So müssten die Apps dann an noch mehr Ausstattungsvarianten und Displaytypen angepasst werden. Die Bedienbarkeit auf einem noch kleineren Display wäre vermutlich oftmals gar nicht mehr gegeben, ganz zu schweigen von der Lesbarkeit auf einem so kleinen nicht-Retina-Display.
Das viele Programme deshalb dann gar nicht erst für die "abgespeckten" Modelle erscheinen würden, könne ein Nano-Modell, nach anfänglicher Euphorie, sicher eher zu einem Ladenhüter verkommen lassen.



Oder seid ihr anderer Meinung, hätte ein "iPhone Nano" vielleicht doch Potential?

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich finde es unnützlich!
d.H. kein Potential!
Ich würde mir es nie kaufen.
Wenn es schin ein iPhone gibt, dann finde ich es VÖLLIG übertrieben, noch ein iPhone Nano zu releasen Zwinkern
Zitieren
#3

ich find es nicht schlecht. Müsste man natürlich sehen was das Gerät dann alles an Features hat, aber z.B. als Firmenhandy wäre es doch nicht schlecht.
Zitieren
#4

tzzzz,
wie bei nokia n97 und n97 mini....
ent oder weder......
Zitieren
#5

Ich würde es mir auch nicht kaufen, wenn es z.B. keinen vollen Zugriff z.B. auf den AppStore bieten würde.
Zitieren
#6

Mich würde mal interessieren, wieviele aktuelle iPhone Nutzer keine Apps installiert haben und as Gerät nur zum Telefonieren und SMS tippen verwenden, ich schätze mal mehr als 40% (ok, hier im Forum bestimmt 0% ;-) )

Und diese Zielgruppe kann man mit so einem Gerät weiter ausdehnen.
Zitieren
#7

geld rausgeworfen!! vllt. noch einen zweiten Typ welcher dann nicht so teuer ist, jedoch kein mini!! blödsinn!
Zitieren
#8

(11.02.2011, 12:34)Bamboo schrieb:  vllt. noch einen zweiten Typ welcher dann nicht so teuer ist

--> iPod Touch Zwinkern
Zitieren
#9

Also ich denke wann man das so auf dem Stand vom 3G oder 3GS herausbringt, es kleiner macht und aufgrund der nun billigeren Bauteile so herausbringt, sollte das doch was für viele Menschen sein.

Also ich denke für meine Eltern oder so wäre das schon ein Grund mit dem Gedanken zu spielen, sich ein iPhone statt eines alten Nokias zu kaufen. Die verschiedenen iPods haben ja auch nachwievor eine hohe Beliebtheit.

Bis zum Release ist das alles aber wohl eher ein Gerücht und ich denke, man muss einfach abwarten.
Zitieren
#10

Das wär mal was, ich würds sofort kaufen.

Meine Frau hat ein IPhone, ich habe eins und ein IPhone Nano ist doch die optimale Lösung für
meine Tochter (11).

Her damit............
Zitieren
#11

Natürlich macht das Sinn, zumindest für Apple.
Von fast jedem Apple Produkt gibt es Variationen. Jeder würde sich aufregen wenn es nicht diverse unterschiede in Größe, Speicherkapazität und Funktionsumfang von Ipods gäbe.
Wie schon von "stevi2312" geschrieben, viele jetzige iPhone Besitzer nutzen ihr iPhone ausschließlich zum Telefonieren und SMS schreiben. Die nutzen gar nicht das Potential des iPhones!
Wir sind nur die falsche Zielgruppe, sonst würden wir ja nicht in diesem Forum uns austauschen. Denn für "Uns" ist das mehr als nur ein Telefon Rofl
Zitieren
#12

PS. Meine Tochter hat auch noch ein IPhone-Mini aus China zum telefonieren, sieht klasse aus,
aber sonst.... aber für € 25,00.
Zitieren
#13

(11.02.2011, 13:04)Maennchen schrieb:  Das wär mal was, ich würds sofort kaufen.

Meine Frau hat ein IPhone, ich habe eins und ein IPhone Nano ist doch die optimale Lösung für
meine Tochter (11).

Her damit............

Stimme dir 100% zu , genau gleiche Fall hab ich auch Zwinkern

Zitieren
#14

Macht für Apple Sinn, klingt realistisch da es auch viele iPods zu verschiedenen Preisen gibt.
Mir langt die Hardware vom 4er z.b., evtl langt mir dann ja ein iPhone 6 Mini statt einem iPhone 6 bei der nächsten Verlängerung 2012 :-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#15

(11.02.2011, 13:11)voyager19 schrieb:  
(11.02.2011, 13:04)Maennchen schrieb:  Das wär mal was, ich würds sofort kaufen.

Meine Frau hat ein IPhone, ich habe eins und ein IPhone Nano ist doch die optimale Lösung für
meine Tochter (11).

Her damit............

Stimme dir 100% zu , genau gleiche Fall hab ich auch Zwinkern
Dtio und wenn man mal wandern, Party etc... ist, würde so ein kleines Handy ganz gut kommen, so wegen verlieren...

Jonn
Zitieren
#16

Ich glaube aber, das größte Argument gegen ein kleines iPhone ist wie oben erwähnt, dass Apple kein Interesse daran haben sollte, neben normalem und Retina iPhone-Display sowie iPad (und evtl. demnächst iPad 2) eine weitere Display-Größe zu supporten. Und dass sie ein Mini-iPhone ohne AppStore rausbringen, ist auch stark unwahrscheinlich, da daran zu wenig verdient werden kann.
Zitieren
#17

Für deine 11-jährige Tochter?

Also ich hab drei Söhne und die bekommen mit elf garantiert kein Handy. Sollte sich meine Meinung dahingehend ändern und es würde für den Notfall doch eins geben, wird es garantiert kein iPhone sein
Zitieren
#18

Hallo,

ich könnte mir so ein Teilchen für meine Frau vorstellen, denn:

- sie findet mein iPhone 4 sehr gut, es ist ihr persönlich aber zu groß

- sie will kein "superteures" Handy

- sie kommt mit der Bedienung von iPhone + iPad super zurecht

- ihr popeliges kleines touchscreen Samsung nervt sie

Also her mit dem kleinen iPhone, ich schenk es ihr!

Heart
Zitieren
#19

*Überflüssiges Komplettzitat entfernt*

Würde / Werde ich genauso machen !

Evtl. für mich als Zweithandy beim Holzmachen im Wald.


Zitieren
#20

(11.02.2011, 13:32)Kesa-1 schrieb:  Für deine 11-jährige Tochter?

Also ich hab drei Söhne und die bekommen mit elf garantiert kein Handy. Sollte sich meine Meinung dahingehend ändern und es würde für den Notfall doch eins geben, wird es garantiert kein iPhone sein

meine schwester is 9 und hat auch eins na und ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste