Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerüchteküche: iPhone 5se, iPad Air 3?
#1

Hier geht es zur originalen News: Gerüchteküche: iPhone 5se, iPad Air 3? im Blog

Zitat:[Bild: apple-retail-store_large.png]

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Es geht wieder los - die Gerüchteküche rund um das Thema Produktneuigkeiten aus dem Hause Apple sowie Neuerungen für bestehende Produkte.

Rückblick: Wir können uns noch alle an das iPhone 5c erinnern; günstiger in der Anschaffung, bunte Farben und hübsches Plastik jedoch waren die Verkaufszahlen nur "ok" und nicht berauschend.

Angeblich soll es im März wieder ein neues Event geben um einige neue Produkte vorzustellen. Darunter auch das iPhone 5se. Anbei ein paar Hintergrundinformationen zum "angeblich" neuen iPhone 5se.

Der Ruf nach einem "4 Zoll" iPhone besteht schon seit Beginn der 6er Serie. Für einige Nutzer war das neue iPhone 6 mit "4,7 Zoll" einfach zu groß, geschweige denn die größere Variante das 6 Plus. Gerüchten zu Folge plant Apple nun mit dem iPhone 5se (special edition) einen würdigen Nachfolger des aktuellen iPhone5s.

Eckdaten:
  • Aussehen: iPhone 5s (jedoch mit abgerundeten Ecken und Glas) analog des iPhone 5s und iPhone 6
  • Live-Fotos aus der Serie 6s, jedoch kein 3D-Touch
  • Farben: Analog der Serie iPhone 6s
  • Kamera: 8 MP (Serie 6)
  • Prozessor: A8/M8 (Serie 6)
  • Funktechnik: VoLTE, BT 4.2 und 802.11ac (Serie 6s)
  • NFC (Apple Pay) - für Deutschland zur Zeit ohne Funktion
BildschirmfotoX2016-01-25XumX14.37.07

Als Zielgruppe sollen hier Nutzer der aktueller 5er Serie sowie Nutzer, denen die aktuelle Produktpalette schlicht zu "groß" erscheint, angesprochen werden.

Was ist eure Meinung dazu? Der richtige Schritt aus dem Hause Apple?

Das iPad Air 3, soll laut Angaben einiger Entwickler, unter der Bezeichnung, "iPad 6,3 and 6,4" aufgetaucht sein. Diese Bezeichnung würde sich in die Reihe iPad Air 2 und iPad Pro einreihen. Hier wäre die Option der 3D-Touch Funktion sowie ggfs. die Stiftbedienung möglich.

Das Thema "Apple Watch" wurde ausgeklammert, hier sollen neue Modelle gegen Ende des Jahres erscheinen. Im März sollen angeblich neue Armbänder sowie neues Zubehör auf den Markt kommen.

Wie immer gilt, ob und in welchem Umfang seitens Apple hier etwas kommt, sei dahingestellt. Wir sind sehr gespannt.
Zitieren
#2

Sollte das iPad Air 3 mit 3d-Touch und der Stiftbedienung kommen, ist es bestellt. Das iPhone 5se ist für mich uninteressant - bin jetzt ja das 6s+ gewohnt Smiley.

Gerade kam noch die Info:

iPhone 5se womöglich doch mit dem A9/M9 Prozessoren und Siri-Always-On Funktion an Board. Da das iPhone 7 wohl die A10 Komponenten beinhaltet gehen Analysten davon aus.
Zitieren
#3

Ich persönlich bin mit den 4,7" des iPhone 6 sehr zufrieden, und würde auch nichts kleineres mehr wollen (auch wenn ich früher immer gegen größere Bildschirme war). Trotzdem kenne ich viele, die 4" bevorzugen, und kann sie verstehen. Also in meinen Augen ein guter Schritt.
Zitieren
#4

Mein iPad Air 2 tut mir sehr gute Dienste, da werde ich nicht umsteigen.

Die Chance, ein Verkaufsschlager zu werden, sehe ich für das 5se eher gering.
Die meisten haben sich an das größere 6er gewöhnt (wie ich auch), denen es zu groß war / ist, die kaufen oder behalten das 5s.
Zitieren
#5

@siemer Punkt 1: Stimme ich Dir zu - viele haben sich an die Größe von 4.7 Zoll gewöhnt. Punkt2: Sehe ich differenziert, denn es kommt ja schon einiges an "neuer" Hardware mit. Prozessor, Live-Fotos, WiFi-Standard. Daher denke ich schon, dass einige 4s/5s-Anwender wechseln werden. Ob es jetzt der "Kassenschlager" wird, bezweifle ich ebenfalls, ist jedoch auch nicht das Ziel (davon gehe ich aus).
Zitieren
#6

Ich bin zwar kein großer Fan von 3D Touch, aber sehe keinen Sinn das bei einem neuen Gerät wegzulassen, ich würde behaupten das das drin ist. Vielleicht fehlt das nur beim Prototypen.

Ein 4 Zoll Gerät, mit möglichst vielen Funktionen der großen Modelle, finde ich angebracht. Ich kenne einige Leute die die Handlichkeit des 5/s schätzen und gar nichts größeres haben möchten. Als ich mein 6er verkaufen wollte bekam ich ein paar Absagen wegen der Größe.
Zitieren
#7

Hatte das 6+, Umstieg auf 6s, gefällt mir von der Grösse besser. Wir warten aber in der Familie auf ein kleineres Gerät mit 4". Passt einfach besser in Damenjeans  Popcorn
Zitieren
#8

@klaona Die Größe ist beim iPhone 5se sicherlich der springende Punkt. Natürlich erwartet man die technische Anpassung an die aktuelle Serie (nicht alle Funktionen und technischen Ausstattungen), jedoch ist klar das Augenmerk die "Größe". Ob jetzt Damenjeans und/oder Badehose lass ich mal dahingestellt. Smiley.
Zitieren
#9

Stiftbedienung geht heute schon mit dem iPad, falls du aber den Pencil meinen solltest, definitiv nicht, der bleibt dem Pro vorenthalten. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

@eXiNFeRiS Ja natürlich der Pencil Smiley
Zitieren
#11

Ich glaube schon, dass der Formfaktor ein ordentliches Plus ist und eine Chance hat, solange Hardware und Preis stimmen.
Zitieren
#12

5SE könnte der Nachfolger von meinem 5S werden, wenn das durch iOS10 bzw. weitere Updates lahmar****ger wird. 3D Touch brauch ich nicht. Wenn es unterstützt wird, ok, wenn nicht, auch egal.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#13

Ich warte ungeduldig auf Gerüchte bzw. News bezüglich eines MacBook Air mit Retina Display. Das wäre ein Pflichtkauf für mich.
Zitieren
#14

@siemer gewöhnt an die 6er Grösse?
Nö!
Diese irgendwann gut finden ?  Nö.

Das Gerät ist seit dem Kauf wesentlich seltener im Einsatz (in der Hand) als das 5er vorher! Liegt einfach daran, das man 2 Hände zur Bedienung braucht und das 6er mir regelmässig aus der Hosentasche (vorne) fällt. Das 5er hat sich da gut festgekeilt, das 6er findet einfach keinen Halt (zu Gross halt). Und die Hosentasche ist bei meinen 2m Länge durchaus nicht klein.

Verkaufsschlager hätte es vor einem Jahr noch werden können, davon bin ich überzeugt. Jetzt? Jetzt bin ich nicht mehr sicher, dafür sind einfach zu viele umgestiegen auf andere Geräte und Android auch einfach besser geworden.

Abgesehen davon hat ein Bekannter grade erst ein 5s neu gekauft und zwei andere sind grade dabei eines zu bestellen. Ich sehe da durchaus Kundschaft für die Grösse.
Zitieren
#15

@Matze71
Wird nicht kommen, den Part hat das MacBook 12" übernommen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

Was heißt Verkaufsschlager… ich denke nicht, dass es sich besser verkaufen wird als die größeren Modelle, aber zumindest recht gut.

Was ein MBA mit Retina angeht… kann mir nicht vorstellen, dass Apple die auf ewig mit der zugegebenermaßen eher ranzigen Auflösunf von 1280x weiter verkaufen wird…
Zitieren
#17

Laut diesem Bericht soll doch der Chip des 6s an Board sein: http://www.macrumors.com/2016/01/25/a9-b...b-storage/

Wenn das so kommen würde wäre es schön eine Überlegung wert.
Der A9 ist immer noch schnell genug, auch das kommende Jahr.
Einzig der RAM mit 1GB ist dürftig.

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#18

Ein 4 Zoll Gerät würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Rein beim Nutzen finde ich persönlich den Unterschied zwischen meinen 6er und 5er nicht sonderlich groß. Da würde mir ein 4 Zöller unterwegs genügen. Zuhause habe ich ja für mehr das iPad.
Beim Kompaktheitsfaktor hat das 5er jedenfalls die Nase vorne. Aktuellere Technik verbaut und ich denke dass da genug Käufer zuschlagen.
Da ich Handwerker bin und schon genug Werkzeug in all meinen Taschen habe auf der Arbeit ist was kleineres da schon ganz nützlich.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#19

Hm dann sollte ich evtl. mit einem neuen iPad doch noch warten ? Schwanke eh zwischen Mini und Air.
Zitieren
#20

Ich bin mit dem aktuellen Mini mehr als zufrieden. Schnell und handlich. 3D Touch vermisse ich nicht.

Mir ist es egal ob das neue 4 Zoll Phone 3D Touch hat oder nicht, hauptsache die Hardware stimmt.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste