Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku saugt sich leer!
#1

Hallo alle zusammen, habe mich gerade eben erst angemeldet und hoffe es wird sich lohnen.
Also ich habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes ( genau 2 Jahre altes) iPhone 3G im Internet gekauft und natürlich die iOS 4.2.1 drauf gemacht. Auf dem iPhone war früher Jailbreak drauf jetzt nicht mehr. Ich benutzte auch kein Internet auf dem iPhone.

Leider habe ich das Problem, dass mein Akku keine 6h im Stand-By durchhält, ohne das er ein Teil von der Akkuanzeige verliert bzw. er verbraucht 20% des Akkus während er im Stand-By 6h lang bleibt. Habt ihr irgendein Rat der dagegen hilft bzw. dass der Akku länger hält?

Ganz abgesehen von dem Problem will ich euch noch etwas anderes fragen:
an dem iPhone 3G sind ja unten 2 "Boxen" eingebaut, bei mir allerdings funktioniert nur der eine auf der linken Seite. Ist das normal?

Und da habe ich noch eine Frage, undzwar warum ist bei dem iPhone 3G im Menü das Hintergrund nicht im Hintergrund [ Smiley ], obwohl man iOS 4.2.1 drauf hat?

Ich warte auf eure Antworten.
Vielen Dank schon im Voraus!
Zitieren
#2

das mit den boxen ist normal. ich glaub links ist der lautsprecher rechts ist das mikro ( könnte auch andersrum sein, bin mir nicht sicher)
das hintergrundbild kann man regulär nicht auf dem iphone 3g benutzen. beim jb kann man das aber ändern
Zitieren
#3

Hey!

inwiefern nutzt Du kein Internet? Über Wlan oder über Mobilfunk? Welche Basebandversion hat denn das iPhone? (Unter Einstellungen-> Allgemein->Info->Modemversion)

Hast Du nach dem Update ein Backup eingespielt? Wenn ja, dann stell Dein iPhone erneut her, richte es aber als neues iPhone ein! Viele iPhones haben nach Backup-wiederherstellungen Probleme mit dem Empfang und der Batterielaufzeit!

Lg Phil
Zitieren
#4

Hi,

ich hab grad das gleiche Problem mit dem Akku. Mein 3G hält inzwischen keinen Tag mehr. Ich war nun gestern in Hamburg bei ihelp, die bieten einen Akkutausch für 39€ an. So weit, so gut. Nur wurde dann festgestellt das nicht der Akku ein Problem hätte, sondern das es am Gerät selbst liegen würde, da die Stromaufnahme zu hoch sei, eine Rep. sei hier nicht möglich.
Bzw. etwas später kam die Ansage das eventuell doch eine Rep. möglich sei, man das aber erst prüfen muß, dieses dann ca. 1-2 Tage dauern würde und man auch noch nicht sagen was es kosten würde.....

Hat jemand schon mal von einem solchen Defekt gehört? Oder ist hier auch ein Zusammenhang mit der iOS 4.2.1zu sehen...

Das Iphone ist nur mal so nebenbei Erwähnt, bereits dreimal ausgetauscht worden, die letzten beiden male wegen Elektronik Fehlern.

Gruß IronPhone
Zitieren
#5

Welches Netz habt ihr???

Ich hatte das gleiche Problem, dass über Nacht (ca 8Std.) im StandBy zwischen 20 und 30 % vom Akku weg waren. Ich hatte Klarmobil (läuft mit Daten über O2). Seit ich eine T-Mobile Karte drin habe verhält sich der Akku ganz normal. Mit gelegentlichem Surfen, SMS, Telefonieren hält der Akku jetzt ca 4 Tage.
Zitieren
#6

Ich hatte das Problem vor einer Woche beim 3GS auch.

Eine Wiederherstellung mit Einspielen des Backups hat nicht geholgfen.

Dann habe ich das iPhone im DFU Modus als neues iPhone wiederhergestellt und kein Backup eingespielt.

Seit dem hält der Akku wieder ganz normal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste